• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Skype lag

Reaktionen
0
Wusste keinen passenderen Titel.
Ich nutze recht gerne Skype, aber leider bekomm ich oft zu hören, dass ich nichtmehr zu verstehen sein, nurnoch rauschen kommt.
Dachte erst es liegt am headset, aber wenn ich nur mit einer person im skype bin scheint alles wunderbar zu funktionieren.
Sobald ich jedoch in ner Konferenz mit 2 anderen (je mehr desto schlechter natürlich) bin kommt das sehr oft vor.
Wenn man nebenbei noch was zockt isses eher glück wenn man mich überhaupt noch versteht.
Ich verstehe jedoch nich woran das liegt, sowohl pc als auch meine connection sollten meiner meinung nach eigentlich ausreichend sein.

Hab folgende Konfiguration:
Verbindung: DSL 3mbit
CPU: AMD Athlon 64 3,2 GHZ
Board: MSI K8N Neo4 Series
Graka: Geforce 6600 GT
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface
is onboard, aber sollte dafür doch eigentlich reichen?

Also am ehesten würde ich darauf tippen, dass die soundkarte vieleicht überfordert ist, aber die onboard soundkarten heutiger mainboards sind doch eigentlich garnich schlecht und die sprachqualität is (wenn halt mal gerade kein rauschen is) sehr gut.
Ich höre die anderen die ganze Zeit einwandfrei, auch dann wenn sie mich nich richtig hören.

Hoffe mal hier kann mir jemand helfen, is irgendwie nervig :(

thx

Reaktionen
0
habe auch häufiger massive probleme mit skype.

kann dir nur sagen das skype auf vielen rechnern solche probleme verursacht.

Reaktionen
0
mmh konferenzen mit über 5 leuten gehen anscheinend nur mit intel prozessoren. Um die Situation geht es bei mir aber nich :( irgendwie find ich nix hilfreiches bei google.
Werde den pc über pfingsten mal mit hierhin nehmen, dann kann ich wenigstens sehen ob es an der connection liegt.

Oben