• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

skype + bw + win 98

Bier Bauch

Guest
problem: wenn ich unter win 98 skype laufen habe und dann bw starte, hör ich zwar meinen gesprächspartner wunderbar, doch leider keinerlei bw-sounds

dürfte ja an win 98 liegen, da ich auch z.b. wenn ich winamp laufen habe und dann bw starte, nichts von bw höre bzw. umgekehrt, wenn ich bw laufen hab und erst im nachhinein winamp starte, keine musik höre

gibts da ne möglichkeit in win 98, dass ich - wie bei xp - beides bzw. alles höre?

Reaktionen
0
hm, kann sein dass das an ders soundkarte liegt...hast du onboardsound?
kann mich nur erinnern, dass bei mir (xp) mit altem motherboard die musik immer verzerrt wurde während ich gescrollt hab (also winamp etc bei scrollen in IE z.b.)

Bier Bauch

Guest
geht mir mehr um skype

hab die neuste version und sie läuft wunderbar ... nur eben nur entweder skype oder bw

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von Hard
hm jo, dürfte aber trotzdem deine Soundkarte oder ne falsche Windows-Einstellung verursachen ;) -> haschischtasche
und wie soll mir das
Original geschrieben von haschischtasche
winamp output auf directsound umschalten?
für skype helfen?

bzw. bei welchen einstellungen soll ich mich denn herumspielen?

Reaktionen
0
Schonmal probiert, ob es mit Teamspeak funktioniert? Wäre sowieso die bessere Lösung als Skype (falls ein TS-Server irgendwo zur Verfügung steht).

Bier Bauch

Guest
naja wieso bessere lösung, die sprachqualität von skype >>>> ts, ausserdem bei skype 0 verzögerung, bei ts dauert das immer eine ganze weile

Reaktionen
0
Von der Sprachqualität kann man TS so einstellen wie mans will, Verzögerung hab ich noch keine bemerkt, und es braucht einfach viel weniger Bandbreite und CPU-Leistung. Auf älteren Rechnern kann man nicht gleichzeitig skypen und spielen.

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von Brzelius
Von der Sprachqualität kann man TS so einstellen wie mans will
auf max aka 25 kb ist die qualität immer noch um welten mieser, als bei skype
und es braucht einfach viel weniger Bandbreite und CPU-Leistung. Auf älteren Rechnern kann man nicht gleichzeitig skypen und spielen.
stellt kein problem dar, selbst auf meinem alten p3 450 mhz und 128 mb ram läuft skype + bw ohne merkliche leistungsminderung

Oben