Sky

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Habe mal eine Frage zu Sky:

Gestern kam ein Schreiben, dass ich ihre Smartcard nicht zurückgeschickt habe. Der Vertrag war September letzten Jahres zuende. Ich wusste bis heute nicht, dass diese Karte nur auf Verleihbasis ausgehändigt wird. Habe sie natürlich analog zu EC-Karten oder SIM-Karten unbrauchbar gemacht und weggeworfen damals. Ich habe jetzt nochmal meine Vertragsunterlagen durchforstet. Weder bei Abschluss des Vertras noch in der Kündigungsbestätigung wird ein Wort darüber verloren, nur in den ABGs steht klein irgendwo dazwischen, dass es nicht mein Eigentum ist. Toller Servicegedanke, dass sie nicht wenigstens bei der Kündigungsbestätigung ein Wort darüber verlieren.

Meine Frage ist jetzt: Soll ich den drohenden Schadensersatz (laut Google 35 Euro) hinnehmen oder habe ich Chancen, da diese Vereinbarung nicht gut sichtbar angezeigt wurde? Ich will den auf jeden Fall kein Geld schenken, wenn man irgendwie Chancen hätte.

Dass ihr Service ein einziger Scherbenhaufen ist, zeigt sich auch daran, dass ich seit meinem neuen Vertrag die TV Digital alle zwei Wochen doppelt im Briefkasten habe. Auf meine Beschwerde/Anfrage wurde bis heute nicht reagiert. :troll:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Haben sie dich nicht vorher angerufen und dir gesagt, dass du Receiver und Karte zurückschicken sollst ?

Bei mir haben sie das. Und noch zusätzlich darauf hingewiesen, dass die Karte nicht in die Verpackung vom Receiver kommen soll.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Habe 2006 (wo es sogar noch Premiere war) Receiver und Smartcard bei Saturn gekauft. Haben mir haufen Seiten Unterlagen geschickt, aber nirgends wird in normaler Schrift das erwähnt. 2010 habe ich dann neuen Receiver gekauft, der mir gehört. Smartcard mit Premiere-Aufdruck habe ich behalten. 2010 hatte ich den auslaufenden Vertrag bei letzter Gelegenheit nochmal verlängert. Als 2011 kein besseres Angebot für Verlängerung vorlag, kündigte ich. Daraufhin kam das übliche Bla, ob ich nicht bleiben will und letztendlich die Bestätigung der Kündigung, wo wiederum nichts um eine Rückgabe steht, nur eine Telefonnummer, wo ich anrufen soll, wenn ich doch bleiben will.

Habe dann später bei den Cyber Monday Preisen bei Amazon neues Abo gemacht mit Festplatten-Receiver, der auf Leihbasis ist. Das stand klipp und klar da. Bei der Smartcard ist wiederum keine Erwähnung davon. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der das nicht weiß und vermute daher ein lukratives Nebengeschäft von Sky.
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Bei mir wurde das 4 Wochen nachdem der Vertrag endgültig abgelaufen ist erwähnt. Ob das nun irgendwo in den AGB's stand oder sowas. Keine Ahnung.
 
Oben