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Habe mal eine Frage zu Sky:
Gestern kam ein Schreiben, dass ich ihre Smartcard nicht zurückgeschickt habe. Der Vertrag war September letzten Jahres zuende. Ich wusste bis heute nicht, dass diese Karte nur auf Verleihbasis ausgehändigt wird. Habe sie natürlich analog zu EC-Karten oder SIM-Karten unbrauchbar gemacht und weggeworfen damals. Ich habe jetzt nochmal meine Vertragsunterlagen durchforstet. Weder bei Abschluss des Vertras noch in der Kündigungsbestätigung wird ein Wort darüber verloren, nur in den ABGs steht klein irgendwo dazwischen, dass es nicht mein Eigentum ist. Toller Servicegedanke, dass sie nicht wenigstens bei der Kündigungsbestätigung ein Wort darüber verlieren.
Meine Frage ist jetzt: Soll ich den drohenden Schadensersatz (laut Google 35 Euro) hinnehmen oder habe ich Chancen, da diese Vereinbarung nicht gut sichtbar angezeigt wurde? Ich will den auf jeden Fall kein Geld schenken, wenn man irgendwie Chancen hätte.
Dass ihr Service ein einziger Scherbenhaufen ist, zeigt sich auch daran, dass ich seit meinem neuen Vertrag die TV Digital alle zwei Wochen doppelt im Briefkasten habe. Auf meine Beschwerde/Anfrage wurde bis heute nicht reagiert.
Gestern kam ein Schreiben, dass ich ihre Smartcard nicht zurückgeschickt habe. Der Vertrag war September letzten Jahres zuende. Ich wusste bis heute nicht, dass diese Karte nur auf Verleihbasis ausgehändigt wird. Habe sie natürlich analog zu EC-Karten oder SIM-Karten unbrauchbar gemacht und weggeworfen damals. Ich habe jetzt nochmal meine Vertragsunterlagen durchforstet. Weder bei Abschluss des Vertras noch in der Kündigungsbestätigung wird ein Wort darüber verloren, nur in den ABGs steht klein irgendwo dazwischen, dass es nicht mein Eigentum ist. Toller Servicegedanke, dass sie nicht wenigstens bei der Kündigungsbestätigung ein Wort darüber verlieren.
Meine Frage ist jetzt: Soll ich den drohenden Schadensersatz (laut Google 35 Euro) hinnehmen oder habe ich Chancen, da diese Vereinbarung nicht gut sichtbar angezeigt wurde? Ich will den auf jeden Fall kein Geld schenken, wenn man irgendwie Chancen hätte.
Dass ihr Service ein einziger Scherbenhaufen ist, zeigt sich auch daran, dass ich seit meinem neuen Vertrag die TV Digital alle zwei Wochen doppelt im Briefkasten habe. Auf meine Beschwerde/Anfrage wurde bis heute nicht reagiert.