Sky über Satellit - was kostets, was brauche ich?

Reaktionen
0
Servus Leute,

da hier ja einige Sky Abonennten rumrennen und angeregt durch hier würde mich mal interessieren, was mich Sky kosten würde.

Ich ziehe demnächst ins eigene Haus um, TV nur über Satellit möglich (womit ich mich gar net auskenne, habe immer Kabel gehabt). Auf was muss ich beim Sat und Receiverkauf achten, damit das technisch gut läuft?

Interessieren würde mich vor allem Fussball (Bundesliga, ChampLeague) und Eishockey (DEL, NHL). Als Bonus käme mir noch die NFL gelegen... Rest ist mir eigentlich wumpe BAsketball, BAseball, Handball interessiert mich net soo und Filme, Serien bekomme ich aus anderen Quellen. Was muss ich aber noch dazunehmen um obengenanntes zu bekommen?

Andererseits, wie schnell schaffen es die Top-Serien/Filme denn auf Sky und gibts das dann auch ohne nerviges Senderlogo? Und, aus aktuellem Anlass, wie sind die Kinderkanäle so auf Sky?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hm, soll ich jetzt die FAQ auf der Sky Homepage quoten, oder einfach nur darauf verweisen?

1. Wie kann ich Sky empfangen?
Sie können Sky in Deutschland und Österreich per Satellit oder Kabelanschluss empfangen. Dazu benötigen Sie einen Digitalreceiver, den Sie auf Wunsch auch von Sky erhalten können.

2. Woran erkenne ich, ob meine Satellitenanlage digitaltauglich ist?
Damit Sie Sky über Ihre Satellitenanlage empfangen können, ist ein so genanntes Universal LNC – das Empfangsteil in der Mitte Ihrer Satellitenschüssel - notwendig. In der Regel sind LNCs, die nach 1995 hergestellt wurden, digitaltauglich.

Vergleichen Sie bitte folgende Werte mit dem aufgedruckten Typenschild oder dem technischen Beiblatt Ihres LNCs:
Empfangsbereich: 10,70 - 12,75 Ghz
Ausgangsfrequenz: 950 - 2150 Mhz
Oszillatorfrequenz: 9,75 / 10,6 Ghz

Hinweis: Bei Mehrteilnehmeranlagen müssen sämtliche aktiven Bauteile wie z.B. Schalter etc. digitale Signale verarbeiten können. Wenn Sie nicht ganz sicher sind, ob Ihre Satellitenanlage schon digitale Signale empfangen kann, erkundigen Sie sich bitte im Fachhandel.

3. Welche Digital-Receiver sind für den Empfang von Sky geeignet?
Ihr Fachhändler verfügt über ein großes Produktsortiment an Sky Receivern. Eine Übersicht mit zertifizierten Digital-Receivern finden Sie hier.

;)

Reaktionen
0
Das beantwortet schon Teil 1, danke, wobei ich da auch schon gescahut hatte. Ich habe mir eigentlich ein paar Insiderinfos erhofft. Z. B. welche Anlage ich direkt einplanen sollte und warum...

Und Teil 2 ist ja auch noch offen. Zugegeben, da war ich jetzt einfach zu faul auf der Seite zu Suchen bis ich genau das habe was ich will, aber einige scheinen genau das Abo ja zu haben, da müssten die ja einfach nur kurz die Summe reinschreiben.

Reaktionen
0
Ich weiss nicht, ich erinnere mich noch dunkel an so eine Aktion bei einem Kumpel. Superbowl... Hütte voll und kurz vor knapp ändert damals Premiere die Keys auf den Karten und alle waren angeschmiert :sonot:

Würde durchaus was dafür zahlen... wüsste nur gerne wieviel für was.

Reaktionen
0
Dacht ich mir schon, aber mich hats halt etwas geprägt :motz:
hat Premiere ja damals alles richtig gemacht...

Reaktionen
0
ESPN America (NHL) kriegste als Sat Nutzer übrigens kostenlos dazu, nur HD kostet extra. DEL gibts bei auch bei Servus.TV.
Für Buli brauchste das Buli Paket und Europapokal brauchste Sport Extra (oder so ähnlich)

Reaktionen
6
jo 34,90 zahl ich seit ein paar jahren für das komplette packet incl. hd. kündige immer nach ablauf des jahres und zwei tage später rufen die an, dass ich die gleichen konditionen zum gleichen preis 1 jahr weiter nutzen kann. mal sehen wie lange das noch funktioniert. normalerweise wären das 59,90 €.

Reaktionen
6
wobei ich wirklich sagen muss, dass ich das sky programm ( kino ) selbst ziemlich grottig finde. wenn sky atlantic hd nicht dazu gekommen wäre letztes jahr, könnte ich da komplett drauf verzichten. die filme die da laufen sind nicht so geil bzw es sind auch gar nicht mal so viele. das einzige was wirklich richtig rockt ist skygo, dass du zu dem hd packet umsonst dazu bekommst. damit kannst du auf 4 pcs zb filme/fussball ect schauen und das on demand im browser. wenn ich zocke lasse ich meisstens auf meinem 2 bildschirm nen fussballspiel mitlaufen oder einen film wenn mal überhaupt einer dabei ist, der mich interessiert.

mein schwiegervater freut sich auch über skygo, wenn ich nämlich buli konferenz im tv schaue, loggt er sich mit seinem pc ein und schaut die konferenz da. das geht nur nicht gleichzeitig auf zwei pcs mit 2 unterschiedlichen IPs.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und wie ist das mit dem Kinderprogramm? Kann man da auch mal ein Kind davor setzen ohne Angst haben zu müssen, dass es danach hohl dreht? Auf gut deutsch, RTL2- oder KiKa-Niveau? ;)

Reaktionen
6
die sky receiver haben einen pin code, den man bei entsprechenden filmen, serien ect ab 16 eingeben muss. das gilt aber nur für die sky programme. rtl usw haben das nicht.

kinderprogramme schaue ich seltener aber der status der kinderlosigkeit ist im begriff der änderung. es gibt auf jeden fall nen disney channel wo kinderfilme rauf und runter laufen. über die qualität kann ich aber nix sagen, das hängt ja auch vom alter ab.

Oben