Skins für Broodwar??

DeaDSilence

Guest
Es soll ab dem 4.06.04 Skins geben z.b Belagerungspanzer können auf den Kanonen kürzel drauf schreiben wie TSF steht dann klein und vertikal auf der kanone ist der neue Trend was meint ihr?? :bored:

Vicious[NsH]

Guest
Naja waehre ein kleines nettes, neues Feature, dass allerdings sowieso mit der Zeit auch egal wird. Ich wuerde aber gerne wissen woher du das hast?

ZocKa(eX

Guest
hum jo wer hat sich das ausgedacht oder hast du quelle?

Reaktionen
0
Toll! Wer sich einigermassen mit SC modding auskennt kann sich sowas auch selbst basteln. pff

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace
Toll! Wer sich einigermassen mit SC modding auskennt kann sich sowas auch selbst basteln. pff

wort das ist kein problem solange man nix an den größen der dateien verdreht...
es ist acuh möglich ein neues "bnet vgui" zu basteln also da wo man wartet wartet wartet wartet und auch manchmal gamt

hatte ich schon vor bei mir gibz da leider schwierigkeiten da ich 2mal bw installiert hab

wer lust hat muss nach pcx datein in den stardat.mpq suchen hf gl dd

HunterLot

Guest
mmh dachte immer wenn ich mpq dateien modifizier lässt mich bnet nich mehr rein?!
weiß da einer mit erfahrung mehr?

zft5

Guest
Original geschrieben von HunterLot
mmh dachte immer wenn ich mpq dateien modifizier lässt mich bnet nich mehr rein?!
geht.
aber kann probleme geben wen du mit anderen gamest, aber nur wen du dateien modifizierst die fürs gamen gebracuht werden (unit.dat ect)

DeaDSilence

Guest
Quelle habe ich von leuden ausen Battel.net die haben das aber auch schon gehabt genauso das der Nexus nicht mehr blinkt sondern hell wird das sollen neue Skins sein mehr kann ich im augenblick nicht sagen!! :confused:

ras

Reaktionen
0
Original geschrieben von -Falke[TSF]-
Quelle habe ich von leuden ausen Battel.net die haben das aber auch schon gehabt genauso das der Nexus nicht mehr blinkt sondern hell wird das sollen neue Skins sein mehr kann ich im augenblick nicht sagen!! :confused:

battel.net

:rofl:

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Beim ("modernen") Modding wird keine MPQ modifiziert, sondern eine neue erstellt und durch ein Tool - heute MPQDraft - geladen. SC läd ja nicht eine, sondern mehrere MPQ-Archive und das in einer gewissen Prioritätreihenfolge. (mehr Infos gibt es auch in der Mapsektion: http://broodwar.ingame.de/map/kartenaufbau.php )
MPQDraft sorgt dafür, daß die MPQ des Mods die höchste Priorät bekommt und so die gemoddeten Dateien anstelle der normalen Dateien verwendet werden. Da diese Priorität nur temporär geändert wird, gehen keinerlei Originaldaten verloren und so kann problemlos durch starten der normalen starcraft.exe ein ungemoddetes Spiel gestartet werden.
Mods gibt es in 2 Ausführungen, als MPQ und als EXE. Ähnlich wie bei ZIP-Archiven ist für eine MPQ ein Tool nötig, in diesem Fall MPQDraft. Die EXE-Dateien auch SEMPQ haben nicht nur die MPQ dabei, sondern auch alle wichtigen Teile von MPQDraft zum Patchen von SC/BW.

Nun zum Spielen im Battle.net: Wenn 2 Leute mit dem gleichen Mod ins BN gehen, ist in aller Regel das Spielen miteinander möglich. Ab und zu kommt es allerdings zum sogenannten "Desync" und ein Spieler fliegt hinaus. Geht nun nur ein Spieler mit einem Mod in ein Spiel und der andere mit normalen SC/BW oder beide mit einem unterschiedlichen Mod bzw. einer unterschiedlichen Modversion, so kann wiederum in den meisten Fällen das Spiel gestartet werden, je nachdem was nun aber gemodded ist, fliegt ein Spieler sofort oder sehr bald hinaus. Hier kann es also sein, daß minimale Grafikänderungen noch funzen, bei Änderungen an den Einheitenkosten oder der Terrainbegehbarkeit sollte es allerdings recht schnell vorbei sein.

Noch ein Wort zu Mods und Hacks: Diese Art Modding ist von Blizzard geduldet, wie mehrmals in Interviews klargestellt, solange sie nicht-kommerziell ist. Mit Moddingtools ist es nicht direkt möglich einen Hack zu erstellen. Wenn die Tools allerdings Funktionen an Bord haben, die zum Hacken verwendet werden könnten, so ist der Sourcecode selbstverständlich nicht öffentlich.

Zum Thema Skins: Um sowas offiziell zu gewährleisten, müßten Desyncs komplett vermieden werden. Das wiederum würde u.U. tiefe Änderungen in der Engine bedeuten und das ist schlicht unwahrscheinlich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von General Mengsk

Zum Thema Skins: Um sowas offiziell zu gewährleisten, müßten Desyncs komplett vermieden werden. Das wiederum würde u.U. tiefe Änderungen in der Engine bedeuten und das ist schlicht unwahrscheinlich.

aber wenn man nur die pcx dateien im warteraum vom bnet verändert müsste es nicht solche abstürtze geben und ist somit möglich oder etwa nicht ?

Vicious[NsH]

Guest

Wie meinst du das mit blinken? Bin ich verrueck oder hab ich einfach nochnie nen Nex beobachtet? Ich weis nur dass die sonderfarben blinken.. bzw leuchten, wie schwarz oder dunkel- bzw hellblau...

HunterLot

Guest
yo mensk, sag ma wie is das wenn ich nur einzelne pcx dateien in den mpq's austausch oder grp animationen austausche (mit selber frame zahl).
is das möglich? und wenn ja, worauf muss ich da achten?

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von blop.ThE_FrEaK

aber wenn man nur die pcx dateien im warteraum vom bnet verändert müsste es nicht solche abstürtze geben und ist somit möglich oder etwa nicht ?
Sollte nicht, aber dafür würd ich dir keine Garantie geben.

yo mensk, sag ma wie is das wenn ich nur einzelne pcx dateien in den mpq's austausch oder grp animationen austausche (mit selber frame zahl).
Schau mal ein Forum tiefer ins MMTC, da gibt es Threads dazu und da ist genau der richtige Ort für solche Fragen: http://forum.ingame.de/broodwar/forumdisplay.php?s=&forumid=13 :)

Thane4

Guest
also, bei mir werden marines etwas blutiger zerfetzt (selber gemacht) und meine kreuzer sind mit 2 antrieben pro seite versehen (runtergeladen), ich hatte mal auch noch vultures mit neuem skin versehen und wraiths auch, aber die skins haben mir nich gepasst ;)

skins oder besser einzelne neue unit-grafikengibts hier:
http://www.infoceptor.net/custom.shtml

probleme jedweder art im bnet hatte ich wegen der modifikationen nicht.
die tools die man braucht sind wenn ich mich recht erinner winmpq und diese gpr tool.
empfehlenswert is die originaldateien unter nem andren namen z.b. XXXXold
oder so im mpq file zu belassen, nur nich das falsche kopieren beim ändern sonst bleibts wie bei mir die kreuzergrafik für immer ;)

Reaktionen
0
du kannst:
-alle .pcx ändern (auch paletten), solange die Größe und die Palette stimmt
-GRPs ändern, solange die Framezahl (und in einigen Fällen die Größe) stimmt
-alle SOunds ändern

wenn du die Iscript.bin oder die arr/*.dat änderst, kannst du nur mit leuten zocken, die den selben Mod haben

@Thane am besten lässt man auch die originalmpqs so wie sie sind und erstellt sich eine Self-executing MPQ mit MPQDraft, ist wesentlich sicherer

PS: weitere Unit-Grafiken gibts auf http://tc.brutkrieg.de *werbungmach* :D

DeaDSilence

Guest
Ne das mit der Nexus ich echt neu da habe ich mich jetzt endlich selbst überzeugen können!! :hammer:

Reaktionen
0
Ne das mit der Nexus ich echt neu da habe ich mich jetzt endlich selbst überzeugen können!! :hammer:

dann bau ich nun aus prinzip keinen nexus mehr !!!!!!!1elf

Reaktionen
0
wow cool so viele sachen kann man da machen? kann man jetzt also doch rein theoretisch auch marines mit schilden machen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von TzTz
wow cool so viele sachen kann man da machen? kann man jetzt also doch rein theoretisch auch marines mit schilden machen?
ja, hier findest du sogar ein Tutorial, welches genau das beschreibt :D

Oben