Mir ist schon klar, worauf er hinaus wollte, allerdings spricht allein schon dagegen, dass viele Pros eben auch die Skins benutzen und das hat halt wohl kaum was mit Prestige o. ä. zu tun; letztlich wird die ja jeder nach ein paar Stunden Zockerei bekommen, da ist nichts Besonderes dabei.
Es gibt jedoch Skins, die man nicht erspielen kann. Und wenn auch nur ein Bruchteil der CE-Besitzer diese aus dem Grund gekauft haben, um mit Portraits/Skins etc. posen zu können, ist das eben ein relevanter Umsatzanteil für Blizzard.
Daher kann ich verstehen, dass Blizzard eine Ausblendfunktion ganz unten auf die Prioritätenliste setzt und (wenn überhaupt) einführt, falls wirklich mal das Gequäke der Comm zu groß wird. Ich bezweifle, dass das in naher Zukunft eintritt, aber wer weiß...
"Customizing" spielt doch schon seit einigen Jahren eine immer gewichtigere Rolle im Gamingbereich, sie MOBAS, TF2, etc.
Ein Großteil der Gamer wünscht dies halt und auf Proszene kann man das ganze ja einfach durch Turnierregeln verbieten. Und mir kann kein Spieler erzählen, dass er ein Spiel verliert, weil der Skin anders ist. Wer sich auf zig Taktiken einstellen und Multitasking en masse an den Tag legen kann, wird auch eine Einheit im anderen Gewand erkennen und auch deren Masse (z.B. bei den Lingen) einschätzen können.
Ich selbst habe übrigens noch nie bei irgendeinem Spiel eine CE oder Zusatzskins/Items etc. gekauft. Aber im Gegenzug soll von mir aus jeder seine Kröten rausschmeißen und sich geil fühlen mit sowas. Who cares?