Skins deaktivieren?

Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich die Skins von Einheiten zu deaktivieren? Ich selber nutze keine aber es stört mich wenn es andere haben da es einfach hässlich ist. Früher gabs den Scheiß auch nicht.

Danke
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Wird auch nicht kommen, da dann die Skins nutzlos sind und keiner mehr nen Grund hat, die teurere CE zu kaufen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ehm, genau Sweetheart, das hat natürlich gar keinen Sinn, für sich selbst Skins einzustellen. Zumal auch nicht jeder die Skins deaktivieren würde.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ja wuerde mir auch wuenschen diese zu deaktivieren, die meissten stoeren mich nicht aber ich mag die neuen Speedlinge im speedling vs speedling Kampf nicht.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
die sind auch zu groß und machen deswegen mal probleme
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
mich nerven auch die bersen skins. Ständig denk ich da kommen hallus angelaufen.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ja wuerde mir auch wuenschen diese zu deaktivieren, die meissten stoeren mich nicht aber ich mag die neuen Speedlinge im speedling vs speedling Kampf nicht.

Jau. Die nerven mich.
Rest geht. :)

Aber diese riesen Zerglings ... keine Ahnung, die überwältigen irgendwie und man kann gar nichts einschätzen, so habe ich zumindest immer den Eindruck.
:D
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
jo raus mit dem skins. Habe keine Lust mehr auf Supply Depots mit Antennen, absolut hässliche Overlords und blöde Pylonen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
und da bei den skins noch jede menge platz ist in der jeweiligen reihe, werden wir uns wohl früher oder später noch über viel mehr skins "freuen" dürfen ;)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ach jetzt check ich des erst diese komischen supplydepots sind skins und nicht anstatt nem mule gecalled??? Und ich denk mir jedesmal omg sind die schlampig mit dem versorgungsdepot bauen...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
naja, ne funktion einzubauen, die einem erlaubt, für sich die skinanzeige zu deaktivieren wird nun nicht das krasse technische problem sein. so etwas kann schon noch kommen.
die linge nerven mich auch total.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Jo, ich hoffe, dass Blizzard darauf kommt, in dem Menü, wo man Skins auswählen kann, eine Funktion einbauen kann, dass man bestimmte Einheiten / alle Einheiten (also beide Funktionen) nur mit normalen Skin sieht!
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
@chojja & gorillaz:
ihr habt es anscheinend nicht verstanden. die größe der anderen linge machen probleme weil sie zu groß sind.
nichts mit wayne oder meckern auf hohem niveau. es beeinflusst das spiel negativ.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
@TPPZ Bisher hab ich überhaupt keine Probleme mit der Größe von irgendwelchen neuen SKins (Zerglingen) festgestellt. Der einzige der was von Größenproblemen schreibt bist du, der Rest fühlt sich (zumindest bisher in der Diskusion) gestört bzw. iritiert weil die Skins anders aussehen.

Wie äußern sich denn die Probleme passen nicht mehr genausoviele Zerglinge auf die gleiche Fläche oder lassen sie sich schlechter auswählen, verhält sich AEO anders??
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Ich finde die Skins ganz nett. Alle Einheiten sind meiner Meinung nach noch problemlos zu identifizieren. Die Linge sind vllt etwas grenzwertig.
Beim Design muss man aufpassen aber ich könnte durch aus mit noch mehr Vielfalt leben.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
also ich muss auch sagen, dass der neue zerg skin schon extrem anders ist, als die normale unit. wenn man da bersen und marines anschaut, die sehen im grunde gleich aus, nur dass marines nen bissl dicker sind und zealots halt ne andere farbe haben, aber bei lingen ists einfach so, dass es im grunde ne komplett andere unit ist (vom aussehen her). von daher find ich da nen meckern wegen dem skin schon berechtigt, auch wenns mich persönlich nicht so stört.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Liegt halt daran, dass Blizzard erst das SP-Design von den Lingen erstellt hatte (durch Mutationen etc.) und dann eben sich in den Kopf setzten, Skins in den MP zu integrieren. Da wurde der Einfachkeit, Identifikation und Coolness wegen dieser aufgemotzte Speedlingskin verwendet.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ehm, genau Sweetheart, das hat natürlich gar keinen Sinn, für sich selbst Skins einzustellen. Zumal auch nicht jeder die Skins deaktivieren würde.

Er hat da schon einen Punkt. Nur durch forcierte Skins gewinnt man den Eindruck, die Einheiten hätten eben wirklich ein bestimmtes Aussehen und nicht jeder sucht sich das beliebig aus. Das erhöht den wahrgenommenen Wert von Skins ungemein, denn man will ja, dass die anderen es sehen und nicht nur man selbst. Es geht da auch um Statussymbole und nicht nur darum, sein eigenes Game zu modden.
Halte genau aus diesem Grund eine Option zum deaktivieren an sich auch für unlogisch.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Mir ist schon klar, worauf er hinaus wollte, allerdings spricht allein schon dagegen, dass viele Pros eben auch die Skins benutzen und das hat halt wohl kaum was mit Prestige o. ä. zu tun; letztlich wird die ja jeder nach ein paar Stunden Zockerei bekommen, da ist nichts Besonderes dabei.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Skins vom Gegner haben einfach nichts bei MIR zu suchen. Weiß nicht welcher Idiot bei Blizzard dachte, es wäre ne Super Idee, wenn der Gegner einem aufzeigen kann, wie das eigene Spiel auszusehen hat. Overlordskin ist sehr irritierend genau wie die größeren Linge.

Jeder kann von mir aus mit seinen Skins spielen wie er will, aber bitte mit Option, dass ich es nicht sehen muss. Hat auch auf Proniveau nichts verloren und ist in Proleague soweit ich weiß banned, genau wie in anderen großen Proturnieren.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
du sprichst es ja schon an, wenn sich die meinung durchsetzt, dass die skins zu irritierend sind, dann werden diese wie bei der proleague auch auf anderen turnieren verboten. für die ladder interessiert sich halt kein mensch.

bin eh gespannt, wie sich das mit den skins entwickeln wird, weil ja mit sicherheit noch einige dazu kommen werden. es wär einfach nur logisch, wenn solch eine ausblend funktion kommen würde, sobald weitere skins kommen (bzw hoffentlich auch schon eher)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Blizzard: "Hier, wir schenken euch Äpfel!"
Kunden: "Aber da sind ja Würmer drin!"
Blizzard: "Wir entschuldigen uns und werden uns um eine Lösung des Problems bemühen."

(...)

Blizzard: "Hier, wir schenken euch Birnen!"
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Möglicherweise, aber das ist irrelevant. Zur Not gibts dann halt Kokosnüsse.

Blizzard hat btw vor über nem halben Jahr angekündigt, dem bnet eine "invisible when online"-Funktion zu spendieren. Da ist auch bis heute nichts passiert. Die Mühlen in Irvine mahlen langsam.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Mir ist schon klar, worauf er hinaus wollte, allerdings spricht allein schon dagegen, dass viele Pros eben auch die Skins benutzen und das hat halt wohl kaum was mit Prestige o. ä. zu tun; letztlich wird die ja jeder nach ein paar Stunden Zockerei bekommen, da ist nichts Besonderes dabei.

Es gibt jedoch Skins, die man nicht erspielen kann. Und wenn auch nur ein Bruchteil der CE-Besitzer diese aus dem Grund gekauft haben, um mit Portraits/Skins etc. posen zu können, ist das eben ein relevanter Umsatzanteil für Blizzard.

Daher kann ich verstehen, dass Blizzard eine Ausblendfunktion ganz unten auf die Prioritätenliste setzt und (wenn überhaupt) einführt, falls wirklich mal das Gequäke der Comm zu groß wird. Ich bezweifle, dass das in naher Zukunft eintritt, aber wer weiß...

"Customizing" spielt doch schon seit einigen Jahren eine immer gewichtigere Rolle im Gamingbereich, sie MOBAS, TF2, etc.

Ein Großteil der Gamer wünscht dies halt und auf Proszene kann man das ganze ja einfach durch Turnierregeln verbieten. Und mir kann kein Spieler erzählen, dass er ein Spiel verliert, weil der Skin anders ist. Wer sich auf zig Taktiken einstellen und Multitasking en masse an den Tag legen kann, wird auch eine Einheit im anderen Gewand erkennen und auch deren Masse (z.B. bei den Lingen) einschätzen können.

Ich selbst habe übrigens noch nie bei irgendeinem Spiel eine CE oder Zusatzskins/Items etc. gekauft. Aber im Gegenzug soll von mir aus jeder seine Kröten rausschmeißen und sich geil fühlen mit sowas. Who cares?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
es kann doch auch jeder mit seinen ce skins rumlaufen. es reicht doch, wenn er den skin dann sieht und sich geil vorkommt. wozu muss man den skin dann anderen leuten aufzwingen? nur damit man weiß, dass der andere nerd wahrscheinlich zuviel geld aufm konto hat und nen ganz cooler ist?

und sc2 ist ein ESPORT titel. da hat customizing einfach nix zu suchen (deswegen sind die skins in der proleague verboten). kapier nicht so ganz, wo das problem sein sollte, nen ausblend button einzubaun?!
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Du verstehst es nicht oder? Wir sind nicht gegen die Skins, wir sind dagegen, dass mir ein total fremder Spieler diktieren kann, wie MEIN Spiel aussieht.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Natürlich verstehe ich das. Ich habe nur eine andere Meinung als du. Und ich habe nur Argumente genannt, warum Blizzard die Forderungen nach einer Ausblendefunktion wohl auch ziemlich egal sein können.

Und nochmals: Es ist ja nicht so, dass da plötzlich lila-karierte Pottwale statt marines auflaufen. Ich sehe das Drama einfach nicht so sehr wie du.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich warte auf Widowmines mit Marineskin, weils mir "gefällt" :troll:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
und ich möchte anstatt des nuke pics in der ghost academy nen kim jong un pic haben, weils mir gefällt :deliver:
 
Oben