• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

skillunterschied wgtour , pgtour

Reaktionen
0
auf jeden fall ist pgt > wgt vom skill

ich persönl. spiele lieber pgt, aber das bleibt wohl jedem selbst überlassen

Ketama)Djin(

Guest
also ich freu mich schon auf die neue wgtour saison 12. dann kann man wieder ganz entspannt auf europe ne gescheite ladder gamen.

Reaktionen
0
pgtour hat soweit ich weiß den vorteil das es bnet x hat wo die anti cheat software gleich dabei ist bei wgtour muss man erst das anti cheat programm starten und dann nervt noch das man immer mit den bots reden muss

DiE]Devil[2

Guest
najo skilltechnisch ist pgt >> @ll durch die kor pros auf den vorderen plätzen. aber zum gamen find ich wgt doch angenehmer weil man auf europe gamen ( wegen f l) kann und die 2on2 ladder doch besser war/ist als die auf pgt. aber wenn man rein 1on1 trainen will ohne nebenbei zu labern oder so ist pgt sicherlich das beste atm :)

Reaktionen
0
wir sprechen vom skillniveau med, und auch du wirst nicht so blöd sein zu behaupten, dass WGT nen höhres niveau hätte :stupid:

medleyy

Guest
was nützt dir bitte so ein hoher skill bei einer ladder ?
ich glaub nicht das überhaupt ein deutscher in irgendeiner weise mit den top 100 bei den kors land sieht

der skill wgt ist auch gut :hammer:
die deutschen unter den top 100 am ende kann man auch alle an einer hand abzählen...:8[:

der skill bei beiden ligan ist für uns deutsche hoch genung, reicht aus
der einzige der über skill reden kann ist mondi , alles andere ist für die katz

hi phil :fu:

SlannesH

Guest
Skilltechnisch ganz klar PGT dank, wie schon genannten, Kor Pro´s.

Und Leute ich denke die Diskusion mit welche Ladder an sich besser ist, hatten wir auch schon zur genüge... es soll jeder so machen wie er es für richtig hält :)

SpiRiT|HiDe

Guest
PGT ist einfacher, man findet schneller Gegner, Manner-technisch ist PGT auch überlegen, die Admins reagieren schneller auf irgendwelche Anfrangen (bei WGT dauerts meißt mindestens 'nen Tag, auf PGT hab ich in 2h meine Antwort...)
Skill brauch man nicht drüber reden.
Schon auf D+/C- findet man als ehemaliger b3-WGT Gamer Gegner die einem gefährlich werden können.
Vorallem der hohe Koreaner-Faktor macht die Sache interesannt, grade gg Kors kann man gut trainen.

Reaktionen
0
dass auf wgtour kaum deutsche weit oben sind liegt vieleicht daran, dass seit wgtour viel von seinem skilllevel eingebüßt hat, die guten einfach keinen bock mehr auf das system mit reps bot etc haben

dann wurd halt ne weile in clanchannels oder auf west gezockt, und dann kam pgtour, da zocken zwar auch nicht viele (warum auch immer), aber wer dort z.B. wie Goody mit mit müh und not B schafft war bei wgtour meistens immernoch top30 oder so wenn ich mich recht entsinne?

naja top wieviel er dann bei pgtour ist kann jeder gerne selbst nachschauen :D

Franzmann2

Guest
was ist das jetzige problem der wgt, was ändert sich mit der 12. saison, und wird diese änderung das problem beheben?

Grumel

Guest
Was ist eigentlich so erstrebenswert an nem hohen spielerischem Niveau ? Dazu is es ja ne ladder. Bei dir reichen sicher 2 Spiele dackel um nen Rank zu haben der hoch genug is damit du ausreichenden gegner kriegst ( c5 ) :elefant:

DiE]Devil[2

Guest
Original geschrieben von Grumel
Was ist eigentlich so erstrebenswert an nem hohen spielerischem Niveau ? Dazu is es ja ne ladder. Bei dir reichen sicher 2 Spiele dackel um nen Rank zu haben der hoch genug is damit du ausreichenden gegner kriegst ( c5 ) :elefant:

mit 2 games kommste noch net auf c5, net mal mit motw :)

aber da die ganzen kors nun ab nächster saison gleich mit C- starten hat sich dies leider auch erledigt gg die mal zu gamen :) bis der erste deutsche an c- denkt sind die schon wieder auf ihrem b level mit ihrem 24/7 gaming :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
Sind die Spieler bei pgtour besser als bei wgtour?

Was spielt ihr lieber?
Also zu der 2. Frage hammer sogar 'n Poll auf der Mainseite, recht ähnliches Ergebnis wie hier bis jetzt, wobei man sagen muss, dass der Großteil wohl in gar keiner 1on1 Liga spielt. ;)

Ihr spielt pgt aber nich wegen der News auf bw.de, oder? :-/

Reaktionen
0
jeder vergleich hinkt , auch dieser

und die wgt ist zurzeit inaktiv (!)

Reaktionen
0
momentan ist es mode pgt zu spielen, also ist im moment pgt > wgt, aber das kann sich auch wieder ändern :)

nupi

Guest
wo gibt es die erwähnte anticheatsoftware oder ähnliches ?!

Reaktionen
0
Welche 1on1 Liga spielt ihr am liebsten?

Ich spiele keine 1on1 Liga (240)
(34%)

Pro Gamers Tour (152)
(21%)

WG Tour (119)
(17%)

Giga Liga (73)
(10%)

Electronic Sports League (59)
(8%)

Brutkrieg (55)
(8%)

Eine Andere (12)
(2%)

Total: 710

ich wünschte dazu gäbs ne commentfunktion :D - "eine andere (12)" - wtf? welche andre ladder? bnet? lach

hanfkarotte2

Guest
darüber gibts doch shco 100 beiträge ~~~

close plz Tt im endefekt entscheidet das doch eh jeder selber?? skillunterschied is... PGT viele koreaner kei rep uploaden daher viele gute mit sehr ernsten spielstrategien
WGT oft nur als fun angesehen da replay veröffentlicht werden muss - v.a. europäer und amerikaner - nicht die besten dabei sondern oft nur mittelmaß - gosus heute bei PGT~~~~~~~~+_+~

ScHniB

Guest
Original geschrieben von KeRRi
Welche 1on1 Liga spielt ihr am liebsten?

Ich spiele keine 1on1 Liga (240)
(34%)

Pro Gamers Tour (152)
(21%)

WG Tour (119)
(17%)

Giga Liga (73)
(10%)

Electronic Sports League (59)
(8%)

Brutkrieg (55)
(8%)

Eine Andere (12)
(2%)

Total: 710

ich wünschte dazu gäbs ne commentfunktion :D - "eine andere (12)" - wtf? welche andre ladder? bnet? lach

TLTour;Pp
ggl
gibt schon bestimmt noch einige ^^

CorVuS2

Guest
jo pgt is gut zum trainen ohne labern und mass gamen weil man eben ein game nach dem andern machen kann ohne bot whispern oder reps uploaden...

außerdem hab ich auch pgt noch keinen BM polen getroffen, die sind bei wgt ja an der tagesordnung :P

DiE]Devil[2

Guest
ach die gibts auch auf pgt, aber nicht so häufig bzw 80% deiner gegner sind kors :) aber stimmt schon pgt ist was manner angeht um einiges angenehmer , vllcht weil viele sich net auf den server trauen und weiter in deu-1 etc rumflamen :)

smilo

Guest
skillmäßig
Pgt >>>>>>> Wgt
spielspaßmäßig
Wgt >>> Pgt

meine meinung

Reaktionen
1
Skillmäßig topt momentan nichts pgtour. Auch nicht tltour.

Was einem besser gefällt ist Geschmackssache. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich finde momentan pgtour viel besser als wgtour. Könnte sich allerdings auch ändern.

DiE]Devil[2

Guest
Original geschrieben von SlannesH

@Kerri:

NGI? TLT? (NGI unter der Bedingung das diese Spieler damals NGI gespielt haben und heut noch spielen würden... ist ja glaub down oder?)

jo ngi ist glaub ich down gegangen wo pgt angefangen hat ( 2.te Versuch, pgt war ja au mal down), aber war davor schon sogut wie inaktiv leider, war eigentlich nen sehr netter server und ich hab gerne darauf gespielt :) aber da du keine reps bei pgt uppen musst und kein bot etc nehmen die sich nicht viel, nur dass die site bei pgt "aufgemotzter" ist und halt anderes rankingsystem. von den gamern hatte ngi am anfang auch paar kor pros dabei, obs in dem maße war weiß ich nicht aber ist auch lala, die spitze war auch gut besetzt, ob nun 100 oder 200 is pups :)

Oben