Ski/Snowboard kurztrip

Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Hey Jungs,

Da ich letztes und vorletztes Jahr nicht boarden war und es dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht schaffe länger wegzukommen
suche ich ein paar Tipps für kurze 1-2 tage Trips zum snowboarden.
Hinreise sollte also nicht allzulange dauern, Alpen sind somit raus (Start:Berlin)

Bisher hab ich etwas in Tschechien gefunden telnice Ski Areal.

Sollte möglichst mehr als eine Abfahrt haben, hat da jemand n Vorschlag?
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
machst du wieder den Skilehrer ?
braucht ihr noch Snowboardlehrer ? :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
Bin ebenfalls aus Berlin.
Als Boarder kann ich dir fürn Kurztrip Fichtelberg / Oberwiesenthal
( http://www.fichtelberg-ski.de/ ) empfehlen. Ca. 3,5h von Berlin mit Auto entfernt.
Dort kannst du mit dem Auto oder Skibus in wenigen Minuten auf die Tschechische Seite fahren (Klinovec ), die nochmal deutlich besser ist.
(Bessere Abfahrten und mehr Lifte, nicht so überfüllt mit Ski-Rentnern wie die Deutsche Seite)

Liegt momentan auch akzeptabler Schnee, wie du auf der Webseite sehen kannst. Von Berlin aus eigtl. das Beste was du machen kannst, wenn man etwas weiter weg will als die Skihalle.

Edit:
was mir noch eingfallen ist:
Der CHB fährt jeden Sonntag vom Alex nach Fichtelberg um 4 Uhr nachts und fährt um 18 Uhr zurück. Falls dir ein Tag reicht, dann ist das ggf. für dich interessant. Man kommt bloß recht müde an, da man im Bus kaum Schlaf abekommt, da immer paar laute Atzen dabei sind.
http://www.coolhouseboarding.de/ind...CHB+OThal+Shuttle+14/15++(Bus+++Ticket)&ref=1
Tickets kannste vor Ort kaufen in der Prenzlauer Allee
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
abfahrt 4.30 bedeutet ja man ist dann seit 3.30 uhr wach :dead:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
abfahrt 4.30 bedeutet ja man ist dann seit 3.30 uhr wach :dead:

Ja, ich würds nicht wirklich empfehlen.
Ich war früher paar mal dabei aber würde es nicht mehr machen, ist einfach zu stressig mit der Nachtfahrt und man kommt wirklich müde an, da kann später etwas die Konzentration fehlen, wenn man gerne im Park fährt.
Als Alternative für Leute ohne Auto oder wenn man keine Lust hat am Steuer zu sitzen um für nur einen Tag hinzufahren ist das noch ok.

Ansonsten ist Klinovec ganz nett für die Entfernung, ziemlich guter Park und Halfpipe (wenn der Schnee es erlaubt), natürlich nicht zu vergleichen mit deinem Ausflug nach Frankreich.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Hey Jungs,

Da ich letztes und vorletztes Jahr nicht boarden war und es dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht schaffe länger wegzukommen
suche ich ein paar Tipps für kurze 1-2 tage Trips zum snowboarden.
Hinreise sollte also nicht allzulange dauern, Alpen sind somit raus (Start:Berlin)

Bisher hab ich etwas in Tschechien gefunden telnice Ski Areal.

Sollte möglichst mehr als eine Abfahrt haben, hat da jemand n Vorschlag?

da kannst eigentlich gleich ins riesengebirge fahren. dürfte maximal ne stunde länger dauern und dort hast du deutlich mehr auswahl an skigebieten und damit auch die von dir angesprochenen pisten.
seids ihr fortgeschrittene ski/snowboard fahrer oder anfänger und auf der suche nach leichten pisten?

€: http://www.rokytnice.com/de/lyzovani/skiareal-horni-domky/o-arealu
hat ne höhendifferenz (tal-berg) von 700 meter was für ein mittelgebirge mehr als ordentlich ist. ne tageskarte für gute 20 euro sollte auch nicht zu teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Harz ist momentan schwer, da im Norden relativ wenig Schnee gefallen ist. Braunlage könnte man Glück haben - aber beispielsweise Hahnenklee/Bocksberg ist raus.

War jüngst (letzte Woche, seitdem dürfte es nur schlechter geworden sein) in Braunlage und war nicht sonderlich geil. Kann ich nicht empfehlen.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
War in Telnice, Tschechien, lohnt sich auch nur max 1 Tag, 1 Sessellift, 2 Schlepper, zum reinkommen super, alles andere ist zuviel.

gruss
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Er bezog sich wohl auf den TE, der im eingangspost meinte, dass die alpen aufgrund von zeit knappheit raus sind. Themer ist aber eh schon erledigt.
 
Oben