Situation Report

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Wollte den erst beim Patchthread posten, aber auf Seite 3 gehts etwas verloren. Denke es ist wichtig, Blizzards Intentionen zu kennen, bevor man diskutiert, das hebt unter Umständen die Qualität des Gesprächs.

Ein Mod könnte diesen Thread closen, damit im "Patch 14" Thread diskutiert wird und nicht hier nochmal. Und bitte füg die Nummer 14 im Titel ein, sorry, vergessen!

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25172119450&sid=5000

We would like to thank everyone for taking part in the StarCraft II beta. Your contributions to the beta process have been enormous. Each game and every player who has been actively participating has made an impact on the ongoing balance of the game and every game played has brought to light any possible strengths and weaknesses of the various units and races.

While we are getting to the end of this phase of the beta, we still need your participation and feedback for our latest balance changes in patch 14. As we have in previous reports, we have taken the time to explain a bit more about the changes that have been made and our thoughts on them.

Viking- Ground damage decreased from 14 to 12.

The Viking’s damage has been reduced to make them a little less effective on the ground. Massed Vikings were a little too powerful in a few late game scenarios. Vikings have also become very dominant in terran vs. terran matches and we are testing to see if a small damage reduction will make some other units more viable.

Archon- Build time decreased from 17 to 12.

Archons can now merge a little faster so “mid battle merges” will be a little bit more practical.

Ultralisk- Anabolic Synthesis upgrade removed. - Health increased from 450 to 500.- Speed increased from 2.25 to 2.9531.

Ultralisks have been buffed to include their speed upgrade as by default and to give them a little more endurance in big fights. This may or may not be enough to get the Ultralisk ultimately where we want him to be. We will continue testing going forward.

Infestor- Burrowed move speed increased from 1 to 2.- Peristalsis upgrade removed.
Roach- Organic Carapace upgrade removed.- Tunneling Claws now also increases burrowed regeneration rate from 5 to 10.

There are many different upgrades on the zerg, the Roach and the Infestor both had three upgrades. We are reducing and combining these upgrades so the units get a little bit more powerful or so that you have to buy fewer upgrades to complete your units. We have also reduced the cost of several energy abilities on the Zerg that didn’t see a lot of use. We will continue to monitor these abilities moving forward.
 
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DEUTSCH:

StarCraft II Situations-Bericht: Patch 14
Wir möchten euch allen für die Teilnahme an der StarCraft II Betaphase danken. Euer Beitrag zur der Beta hilft uns enorm. Jedes Spiel und jeder Spieler, der aktiv teilgenommen hat, hat Auswirkungen auf die andauernden Balance-Änderungen am Spiel. Jedes Match hat dabei geholfen etwaige Stärken und Schwächen der verschiedenen Einheiten und Spezies aufzudecken.

Während wir uns dem Ende dieser Betaphase nähern, sind wir noch immer auf eure Teilnahme und Feedback für unsere neusten Balance-Änderungen in Patch 14 angewiesen. Wie bereits in vergangenen Berichten geschehen, möchten wir uns die Zeit nehmen und unsere Gedanken zu den Änderungen erläutern.

Viking – Schaden gegen Bodenziele von 14 auf 12 reduziert.
Der Schaden von Vikings am Boden wurde reduziert, damit sie nach der Landung nicht mehr ganz so effektiv sind. Massen von Vikings waren in einigen Endgame-Szenarios schlichtweg zu stark. Vikings sind außerdem sehr dominant in Terraner vs. Terraner Spielen und wir testen, ob eine geringe Schadensreduzierung andere Einheiten mehr in den Vordergrund rückt.

Archon – Produktionszeit von 17 auf 12 reduziert.
Archons können nun ein wenig schneller erschaffen werden, was ihre Anwendung inmitten einer Schlacht etwas praktischer machen sollte.

Ultralisk – Hormon-Synthese entfernt. Gesundheit von 450 auf 500 angehoben. Geschwindigkeit von 2,25 auf 2,9531 angehoben.
Ultralisken wurden verbessert, so dass sie nun standardmäßig ihr Geschwindigkeitsupgrade und etwas mehr Durchhaltevermögen in großen Schlachten haben. Dies könnte den Ultralisken dahin bringen, wo wir ihn haben wollen, oder auch nicht. Wir werden dies auch weiterhin testen.

Verseucher – Geschwindigkeit, wenn er vergraben ist, von 1 auf 2 erhöht. Peristaltik entfernt.
Schabe – Organischer Panzer entfernt. Gräberklauen erhöht nun auch die Gesundheitsregeneration, wenn vergraben, von 5 auf 10.

Die Zerg haben eine große Anzahl von Upgrades, die Schabe und der Verseucher hatten beide jeweils drei. Wir reduzieren die Anzahl der Upgrades und fügen sie zusammen, so dass die Einheiten ein wenig stärker werden oder weniger Upgrades insgesamt benötigen. Wir haben außerdem die Energiekosten einiger Fähigkeiten verringert, die von den Zerg nicht wirklich genutzt wurden. Wir werden auch weiterhin ein Auge auf diese Fähigkeiten haben.
 
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Oh Mist! :fein::ugly2: Wollte nur helfen!
 
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Wir suchen auch immer Leute, die uns im Staff helfen ;) Überlegs dir :D

Danke, fühl mich geschmeichelt, und orange wär eine sexy Farbe! ;)

Aber ich glaub dafür bin ich zu kurz hier dabei, und von Homepage-betreuung hab ich absolut keine Ahnung. Vielleicht später mal!
 
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