sinnlose news

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
warum kommen in letzter zeit ziemlich viele "sinnlose" news auf bw.de? muss eine quote erfüllt werden?

heute wieder ein gerücht über starcraft online

nicht das ich nicht informiert werden will, auch finde ich es toll wenn immer mal wieder was neues da steht, aber solche news haben überhaupt keinen informationsgehalt

wenn pikkart wenigstens was lustiges dazu geschrieben hätte:8[:
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Was ist denn für dich eine "sinnvolle" News? Wenn nun mal das Gerücht aufkommt, dass es ein sc mmo geben könnte, warum sollen wir als StarCraft Seite nicht darüber berichten? Sei doch froh dass wir euch konsequent mit News versorgen - und nur weil du oder zwei drei andere der Meinung sind, sie wäre uninteressant, heißt das noch lange nicht, dass die Masse unserer User nicht gerne über den Sachverhalt bescheid wissen würde. Im übrigen ist die News auch klar und deutlich als Gerücht ausgezeichnet. Zu guter letzt zeigen auch die Comments das die Userschaft darüber diskutieren mag (folglich also Interesse besteht).

Also wenn sie dich dich nicht interessiert, dann überlies die News doch einfach. Das mein ich nicht böse, aber projezier dich mal nicht auf andere ;)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Du mußt auch bedenken, daß wir mit unseren News auch verschiedene Typen von StarCraft-Fans ansprechen. Natürlich haben wir einen großen Anteil Alteingesessener, die sich hauptsächlich für Turniere, Ligen, GerTeam, sonstige eSport-Cov und vielleicht noch für die Einheiten in StarCraft 2 interessiert.
Aber das ist nicht alles, es gibt z.B. eine ganze Menge neuer Leute, die im Zuge von Starcraft 2 gekommen sind und die auch andere Infos interessieren. Und dann gibt es noch vergleichweise kleinere Gruppen, die sich z.B. für Mapping und Modding interessieren, aber mit einzelnen Werken durchaus wichtige Schlüsselrollen für die Attraktivität des Spiels nach fast einer Dekade liefern. Wir versuchen nach Kräften alle diese Interessen hier abzudecken und wenn jemandem News zu einem Thema fehlen, ist er herzlich eingeladen mitzuhelfen diese Lücke zu schließen.
Wir wollen alle deutschsprachen SC-Fans ansprechen, weil wir davon überzeugt sind, daß eine geeinte Szene nicht nur selbstbefruchtend ist, da ein Blick über den Tellerrand auch neue Ideen produzieren kann, sondern sie ist auch hilfreich, um ihre Interessen besser nach außen vertreten zu können. Mit einer starken Community im Rücken kann man mehr erreichen als im Klein-Klein. Und gerade da hier der Staff ehrenamtlich Arbeitet, ist es auch nicht ganz unwichtig, daß sich mehr Leute sich im die Inhalte kümmern können anstatt x-mal jemanden zu brauchen, der sich um Seitentechnik kümmert.

Ich kann verstehen, daß wenn man sich eher für einen bestimmten Aspekt interessiert andere Dinge vielleicht mal störend wirken, aber ich denke es ist zumutbar diese Dinge dann einfach mal zu überspringen. Und wenn euch bestimmte Thematiken besonders interessieren, sprecht uns drauf an, man könnte da durchaus weitere Newsbereiche erstellen, in die diese News dann zusätzlich kommen, so wie wir das heute schon für SC2 haben.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.858
Reaktionen
6.048
der sachverhalt ist einfach in sich zu subjektiv, um ihn in der weise zu kritisieren. es gibt recht viele ehemalige bw-spieler, die broodwar.de besuche abstatten, welche nun wow spielen oder gespielt haben, und an einem starcraft mmo durchaus interessiert werden, sicherlich auch so einige spieler, die andere mmos gespielt haben. 'eve online' besipielsweise spielt in einer vergleichbaren spielwelt.

es gibt auch andere leute als jene, die (nur) am e-sport und nur an sc2 infos interessiert sind.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich wäre bei nem fetten nur-online spiel sofort dabei, egal ob via browser oder eve-like :top2:
 

hitmanforhire

Guest
Feedback-Forum?

dann müssten nämlich die Leute die sich im Broodwar-Forum wegen Fragen zum Spiel aufhalten nicht mit Themen bezüglich news auf der Page belästigt werden

denk mal drüber nach
 
Oben