Alter.
Ich geb morgen auf der Arbeit hier nen detailierten Spielebericht darüber ab.
Muss es jetzt weiternerden, auch auf die Gefahr hin nicht mehr ins Bett zu kommen.
Bester Ego-Shooter seit FEAR und Half-Life.
€:
So.
Wieder mal Zeit für 'ne kleine Spielvorstellung.
Den bisher eher "zurückhaltenden" Replies auf das Topic entnehme ich, dass das Spiel wirklich nicht sehr gehyped wurde und eher 'ne unbekannte Nummer bis jetzt ist. Bis jetzt!
Worum geht's?
Singularity ist ein Ego-Shooter, angesiedelt um die Nachwehen des zweiten Weltkrieges und unserer heutigen Zeit. Richtig verstanden. 2 verschiedene Zeitepochen zwischen denen unser Protagonist hin- und herhüpft. Wohlgemerkt: der selbe Protagonist - um keinen Tag älter. Zeitreisen sind aufgrund einer russischen Erfindung nämlich kein Problem für unser Alter-Ego.
Kurze Beschreibung des Plots:
Die USA haben ihre Atombombe und die UDSSR (noch) nichts. Stalin schmeisst alle ihm erdenklich möglichen Mittel in die Forschung um gleich zu ziehen und das Element "E99" wird entdeckt. Auf einer kleinen Insel im Osten Russlands wird daraufhin Feldforschung mit diesem neuen Element betrieben, doch irgendetwas läuft falsch. Als im Jahre 2012 ein US-Satellit über diesem Gebiet eine Abschaltung dank radio-aktiver Strahlung erfährt, schicken die USA einen Aufklärungstrupp auf die Insel. Unser Spiel beginnt.
Besonderheiten
Jeder Shooter versucht ja auf einem gewissen Gebiet hervorzustechen. Was in Bio-Shock das EVE war, in FEAR die gespenstischen Rückblenden und Schockmomente, das ist in Singularity das "TMD - Time Manipulation Device".
Mit Hilfe des TMD, welches parallel zu unseren Waffen eingesetzt wird, lassen sich Gegner altern, woraufhin sie zu Staub zerfallen. Gegner verschanzt sich hinter einer Kiste? Kein Problem, die lassen wir vermodern.
Das wäre dann aber auch schon mein einziger Kritikpunkt: An manchen Stellen fühlt sich das Spiel einfach zuviel nach Bioshock oder FEAR an. Die Parallelen sind teilweise so erschreckend, dass man sich fragt, ob Raven absichtlich SO offensichtlich bei den anderen Herstellern abschaut.
Dieser Punkt tut aber dem Spielspass und der grandiosen Story keinen Abbruch.
Das TMD hat das ganze Spiel über mannigfaltige Einsatzmöglichkeiten. Durch die Möglichkeit den Fluss der Zeit rückgängig zu machen, lassen sich alte, verrostete Treppenaufgänge beispielsweise wieder gangbar machen oder längst verloren geglaubte Truhen wieder zum Leben erwecken.
Ich möchte an dieser Stelle nicht zu sehr spoilern - Spielt es selbst!
Die Story ist übrigens ein Hochgenuss, auch und eben weil Raven vieles Bewährtes übernommen hat.
Screenshots und Videos:
E3 2010 Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=vLEYmWHZMhQ
Das Game ist für Xbox/PS3 und PC erschienen. Wer die Möglichkeit und nötige Hardware hat, sollte aufgrund der Peripherie zur PC-Version greifen.
Ich geb morgen auf der Arbeit hier nen detailierten Spielebericht darüber ab.
Muss es jetzt weiternerden, auch auf die Gefahr hin nicht mehr ins Bett zu kommen.
Bester Ego-Shooter seit FEAR und Half-Life.
€:
So.
Wieder mal Zeit für 'ne kleine Spielvorstellung.
Den bisher eher "zurückhaltenden" Replies auf das Topic entnehme ich, dass das Spiel wirklich nicht sehr gehyped wurde und eher 'ne unbekannte Nummer bis jetzt ist. Bis jetzt!
Worum geht's?
Singularity ist ein Ego-Shooter, angesiedelt um die Nachwehen des zweiten Weltkrieges und unserer heutigen Zeit. Richtig verstanden. 2 verschiedene Zeitepochen zwischen denen unser Protagonist hin- und herhüpft. Wohlgemerkt: der selbe Protagonist - um keinen Tag älter. Zeitreisen sind aufgrund einer russischen Erfindung nämlich kein Problem für unser Alter-Ego.
Kurze Beschreibung des Plots:
Die USA haben ihre Atombombe und die UDSSR (noch) nichts. Stalin schmeisst alle ihm erdenklich möglichen Mittel in die Forschung um gleich zu ziehen und das Element "E99" wird entdeckt. Auf einer kleinen Insel im Osten Russlands wird daraufhin Feldforschung mit diesem neuen Element betrieben, doch irgendetwas läuft falsch. Als im Jahre 2012 ein US-Satellit über diesem Gebiet eine Abschaltung dank radio-aktiver Strahlung erfährt, schicken die USA einen Aufklärungstrupp auf die Insel. Unser Spiel beginnt.
Besonderheiten
Jeder Shooter versucht ja auf einem gewissen Gebiet hervorzustechen. Was in Bio-Shock das EVE war, in FEAR die gespenstischen Rückblenden und Schockmomente, das ist in Singularity das "TMD - Time Manipulation Device".
Mit Hilfe des TMD, welches parallel zu unseren Waffen eingesetzt wird, lassen sich Gegner altern, woraufhin sie zu Staub zerfallen. Gegner verschanzt sich hinter einer Kiste? Kein Problem, die lassen wir vermodern.
Das wäre dann aber auch schon mein einziger Kritikpunkt: An manchen Stellen fühlt sich das Spiel einfach zuviel nach Bioshock oder FEAR an. Die Parallelen sind teilweise so erschreckend, dass man sich fragt, ob Raven absichtlich SO offensichtlich bei den anderen Herstellern abschaut.
Dieser Punkt tut aber dem Spielspass und der grandiosen Story keinen Abbruch.
Das TMD hat das ganze Spiel über mannigfaltige Einsatzmöglichkeiten. Durch die Möglichkeit den Fluss der Zeit rückgängig zu machen, lassen sich alte, verrostete Treppenaufgänge beispielsweise wieder gangbar machen oder längst verloren geglaubte Truhen wieder zum Leben erwecken.
Ich möchte an dieser Stelle nicht zu sehr spoilern - Spielt es selbst!
Die Story ist übrigens ein Hochgenuss, auch und eben weil Raven vieles Bewährtes übernommen hat.
Screenshots und Videos:
E3 2010 Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=vLEYmWHZMhQ
Das Game ist für Xbox/PS3 und PC erschienen. Wer die Möglichkeit und nötige Hardware hat, sollte aufgrund der Peripherie zur PC-Version greifen.
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