• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

single-player

buzz2007

Guest
guten morgen,

ich hab vor kurzem mit sc bw angefangen und muss leider feststellen, dass ich sehr schlecht bin bzw. das spiel noch nicht verstanden habe ;(
ich spiele gerne die zerks, nur leider komme ich sogar gegen den computer nicht an!
bei zerg-terraner ist es so, dass der nach paar minuten mit 10 leuten zu mir kommt und meine kleinen zergs umhaut!
(verteidigungsgebäude bringen nicht viel)
hab mir schon demos angeschaut, nur leider sieht man da diese situation selten, dass der gegner früh angreift (rush).
sollte ich den gegner von meiner base fernhalten können und mir eine kleine armee aufbauen, ist er trotzdem immer im vorteil (panzer etc.)
ist es so, dass man den singleplayer nicht wirklich mit dem bnet vergleichen kann?

viele grüße

Reaktionen
0
In guten Demos verliert halt niemand gegen einen Rush, sonst wär es ja nicht gut. In richtigen Spielen passiert das hingegen des öfteren, aber prinzipiell kann man es nicht vergleichen.

Du solltest dir die Baureihenfogle des Zerg angucken und etwas aufs Timing achten, damit du genug Verteidigung baust, denn diese braucht der Zerg am Anfang auf jeden Fall.

Reaktionen
0
hast du die zerg kampagne durchgespielt? ich würd sie dir empfehlen dort ist der schwierigkeits grad langsam steigend.
ja der anfang ist schwer, wenn dus aber mal raus hast besiegts du den comp auch im schlaf :) nur schön weiter gegen den comp üben (am besten auf Lost Temple) und viele demos schauen und die baureihenfolge genau beobachten.

Reaktionen
0
schau dir auch an wieviele drohnen am anfang zum mineralien sammeln gebaut werden.

und du solltest natürlich das ganze gesammelte geld immer ausgeben. gl

buzz2007

Guest
vielen dank für die schnellen antworten!
aber könnt ihr mir mal ein beispiel geben, wie ich so einen rush von terranern am anfang verhindern könnte? bzw. welche einheiten gegen terraner sinnvoll sind?

Reaktionen
0
_aufjedenfall_ die Singleplayer Kampagnen oder halt nur die Zerg durchspielen, dann dürftest die Grundlagen draufhaben.
Paar Tipps gegen Computer(Terraner):
-Immer zuerst die Sanitäter töten und aufpassen dass die zerglinge nicht vom Firebat(Feuerfresser, mit dem Flammenwerfer) gekokelt werden.
-Versuch schnell Gas abzubauen um Hydralisken zu bauen
-Tiefenkolonien! Mit denen Kannste eigntl ganz gut den angriff abwehren 2,3 in die basis setzten zum anfang im nachhinein wirste garkeine mehr brauchen.
-Besodners brauchbar gegen Terraner Infanterie sind Lurker(Schleicher, die mutation von den Hydralisken). Musst du im Hydralisken-Bau erforschen.

Reaktionen
0
guter tipp, das mit den sanis! gleich mal im bnet probieren!

Reaktionen
0
wichtig ist einfach dass du nicht nur von einer seite angreifst bei den marines und medics sondern versuchst von mehreren seiten zu kommen.

also bei 20 lingen lieber 10 von links und 10 von rechts angreifen lassen als 20 von links

Asta Khan_inaktiv

Guest
Am Anfang baust du 3-4 Sunkens (Tiefenkolonie, Sunken Colony) und brauchst dir über den ersten Computer Angriff keine Gedanken mehr machen. Vielleicht sicherheitshalber noch 6 Zerglinge in der Hinterhand behalten, die dann im richtigen Moment die Marines angreifen, während die mit den Sunkens beschäftigt sind.
Später sind Lurker (Schleicher) in Kombination mit Zerglingen am besten und gegen den Computer brauchst du auch nicht wirklich etwas anderes. Alternativ Mutalisken. Im Endeffekt kommt es bei dir aber auf die Ausführung an und nicht auf die Strategie. Also schau, dass du genug Arbeiter hast, dass du die Build Order ohne große Zeitverluste durch bringst, dass du dein Geld immer ausgibst und dabei die meiste Zeit deine Einheiten aktiv kontrollierst (schaffst du nicht, aber versuchs).

Und eines kann ich dir versprechen: jedes Replay, das du irgendwo auf den einschlägigen Seiten findest, wird dir für Wochen genug Dinge zeigen, die du falsch machst. Auch das schlechteste. Welche Seiten das sind, steht im Anfängerthread (lesen!)

Reaktionen
0
Häh, habe ich hier was nicht verstanden, er stellt eine Frage zum SP und alle antwoten mit Multiplayer Tipps. Es wär mal interessan in welcher SP-Mission du solche Probleme hast, allgemein mehr auf Verteidigung zu achten

SuPeR-NlN-TenDo

Guest
Ich kann dir ne taktik auf nem rep liefern wie du den terraner pc locker machst aber im bnet is das net so gaaanz einfach :) sag bescheid dann kann ichs dir schicken falls noch fragen (ich bin hier net soo oft von daher) dann icq msn skype? ICQ=488-614-446 MSN = ChristopherFrischholz@web.de SKYPE= peacebreaker3
ansonsten dauerts halt länger xD
mfg snes

Oben