Sin & Punishment 2 (Wii)

Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=P-eQo3Oqh40

Ich finde der Trailer spricht für sich. Hab mir das Spiel gekauft und gleich einmal auf Leicht durchgespielt. Auf Normal hab ich einige Probleme.

Macht bestimmt noch mehr Spaß im Co-op Modus, leider fehlen die Freunde, die solche Spiele (gut) spielen können.

Spielt von euch jemand solche Spiele?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Ich mag Railshooter generell ganz gern, kauf es mir aber erst wenn ichs für nen Zwanni oder weniger bekomme.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
überhaupt gar nicht mein genre - alles viel zu hektisch und übertrieben ;)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich mag Railshooter generell ganz gern, kauf es mir aber erst wenn ichs für nen Zwanni oder weniger bekomme.
Das ist dir wahrscheinlich egal, aber damit schadest du den Spielherstellern. :3

Mittlerweile kostet es schon nur noch 35€ bei Amazon (UVP 50€).

Es ist übrigens kein reiner Railshooter. Es gibt praktisch zwei Ebenen, einmal die Schussebene, dort Ziel man mit der Remote hin um zu schießen und einmal die Bewegungsebene, dort Bewegt man sich mit dem Nunchuk (man kann auch einfach hochdrücken zum Schweben und außerdem einen Ausweich-Dash in eine beliebige Richtung ausführen).


überhaupt gar nicht mein genre - alles viel zu hektisch und übertrieben
Irgendwie passend zum Nickname.

S&P2 ist wirklich extrem hektisch, ich muss nur ne Stunde spielen und bin total erschöpft und außerdem tun meine Hände weh. Macht mir aber trotzdem total Spaß.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
lol kackst ersma schön die leute an, die sich erbarmen nen kommentar abzugeben :D

find die grafik auf der wii bei einigen titeln unter ps1 niveau. so wie bei dem titel.
hab ne wii, aber hätt mir doch lieber mal ne ps3 holen solln ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Bei Railshootern ist mir die Spielzeit aber generell zu gering um mehr als 30 Euro auszugeben. Und da ich speziell dieses nicht gerade mit Spannung erwartet habe isses mir halt nicht mehr als 20 Öcken wert.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
lol kackst ersma schön die leute an, die sich erbarmen nen kommentar abzugeben
Ich nenne es 'diskutieren'.

find die grafik auf der wii bei einigen titeln unter ps1 niveau. so wie bei dem titel.
hab ne wii, aber hätt mir doch lieber mal ne ps3 holen solln
Das ist wohl etwas übertrieben. Sin & Punishment 2 hat grandiose Grafik für die Wii und ist auch vom Realismus her gleich PS2 Niveau. An HD Grafik kommt es natürlich nicht ran, aber die Grafik reicht für das Gameplay komplett aus (man denkt jedenfalls an keiner Stelle "hätte ich jetzt dieses Geschoss mit höherer Auflösung gesehen hätte ich ihm ausweichen können"). Dafür hat es ne echt hohe Framerate, die absolut nicht ruckelt. So schnell und flüssig wie im Trailer läuft es auch tatsächlich.

Ich versteh eh nie die Leute die soviel Wert auf Grafik legen. Ich spiele viel lieber nen gutes 2D Spiel als nen 3D Spiel mit 100% realistischer Grafik, wo das Gameplay scheiße ist (was bei fast allen 3D Spielen der Fall ist).

Ich hab zwar auch ne XBox360, aber ich finde, dass die Wii einfach die besten Spiele hat (Dead Space Extraction, Fragile Dreams, Muramasa und jetzt Sin & Punishment 2 sind eine der einzige Spiele die ich seit Jahren wirklich 'geliebt' habe und alle sind Wii exclusive). Die XBox360 hat zwar viele Spiele die toll aussehen, aber sonst nicht viel können (abgesehen von den XBox Live Arcade Spielen, aber da wäre dir die Grafik ja wieder zu schlecht). Über die PS3 kann ich leider nicht viel sagen. Die einzigen Spiele die mich für die PS3 interessieren würden wären Disgaea 3, Cross Edge, Heavy Rain und 3D Dot Heroes. Naja.

Bei Railshootern ist mir die Spielzeit aber generell zu gering
Also die "Shoot 'em Up" Spiele sind prinzipiell so designed, dass man sie für die Highscore spielt und nicht zum durchspielen. Nehme ich jetzt ein Spiel wo ein Durchgang 1 Stunde dauert und spiele es 500 Mal, dann ist die Spielzeit bereits 500 Stunden. Deutlich mehr, als wie ich jemals für z.B. ein RPG investiert habe.

Zur Info ist Sin & Punishment 2 etwas länger als ein gewöhnliches Shoot 'em Up. Es hat 8 Levels die jeweils 3-6 Bosse enthalten und die Levels an sich sind so um die 10 Minuten lang. Allerdings gibt es pro Level auch etwa 10 Checkpoints und wenn man nicht gerade supertalentiert in solchen Spielen ist wird man sogar auf leicht sehr oft sterben. Habe effektiv mit allem Sterben und neu versuchen etwa 10 Stunden gebraucht um es das erste Mal auf 'Leicht' durchzuspielen. Im Vergleich zu Railshootern ist es etwas kürzer, aber wie gesagt, hier liegt die Betonung wirklich sehr stark auf öfters spielen und Highscore bekommen. Gibt sogar eine Onlinerankingliste.

Und da ich speziell dieses nicht gerade mit Spannung erwartet habe
Naja spätestens als ich den oben verlinkten Trailer gesehen habe, konnte ich es nicht mehr abwarten das Spiel in meinem Händen zu halten.

Gibt's eigentlich nen deutsches Wort für 'Froth'?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Ich spiele aber nicht auf Highscore, wenns hoch kommt baller ich mich durch so nen Railshooter 3 Mal durch und ab und zu wenn ich nen Kumpel da hab wirds zu zweit geknallt. Aber mehr auf keinen Fall. Und ich mag generell nicht so Manga-Stil, daher ist das nicht grad mein Most Wanted. Da stehe ich eher auf Sachen wie HotD, REC und DS:E.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Das ist dir wahrscheinlich egal, aber damit schadest du den Spielherstellern. :3
:stupid: Wenn er das Spiel neu kauft, schadet er dem Hersteller doch nicht. Der verdient vielleicht weniger an ihm als an jemandem, der das Spiel an Tag 1 kauft, aber er verdient trotzdem. Sonst müsstest du ja immer den höchsten Preis für Spiele (und alles andere) zahlen und am besten noch freiwillig was drauflegen.
Die machen das nicht aus Selbstlosigkeit billiger, sondern damit mehr Leute es kaufen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
@Kuma
Naja ich lege eher Wert auf das Gameplay. Ich glaub ich werde S&P2 auch nicht öfters durchspielen als wie du sagst (3 mal allein und dann vllt. noch wenn jemand zu besuch ist), aber ich fand es hat sich schon gelohnt es einmal durchzuspielen, denn ein Spiel, wo das Spielen soviel Spaß macht, dass ich mich schon auf der Arbeit auf den Feierabend freue, da ich es dann weiterzocken kann find ich heutzutage vielleicht 1-3 mal im Jahr.

:stupid: Wenn er das Spiel neu kauft, schadet er dem Hersteller doch nicht. Der verdient vielleicht weniger an ihm als an jemandem, der das Spiel an Tag 1 kauft, aber er verdient trotzdem. Sonst müsstest du ja immer den höchsten Preis für Spiele (und alles andere) zahlen und am besten noch freiwillig was drauflegen.
Die machen das nicht aus Selbstlosigkeit billiger, sondern damit mehr Leute es kaufen.
Es geht nicht so sehr darum wie teuer man das Spiel kauft, sondern stärker darum, wann man es kauft. Wenn man es direkt zum Erscheinungstermin kauft unterstützt man den Hersteller deutlich stärker, als wenn man wartet, bis es billiger wird (schon alleine wegen der Promotion die entsteht, wenn es in die Top 10 Verkaufscharts kommt). Klar als eine einzige Person bewirkt man nicht viel, aber wenn alle so denken "Ich warte bis das Spiel unter 20€ kosten und kaufe es dann.", dann wäre die Gameindustrie bald tot.

Das ist übrigens nichts gegen Kuma gewesen, wenn es nicht so ganz sein Genre ist, kann ich es vollkommen nachvollziehen. Ich kaufe auch immer nur die Spiele sofort, wo ich den Hersteller unterstützen will (das ist bei mir bei tri-Ace, tri-Crescendo, VanillaWare und Treasure auf jeden Fall so), bei Spielen wo ich denken "Naja vielleicht ganz gut, aber der Brüller ist es nicht." kauf ich es mir auch nur, wenn es ein gutes Angebot gibt. Sogesehen kann ich Kuma vollkommen verstehen. Ich wollte ja nur drauf hinweisen, weil ich den Hersteller unterstützen will (überhaupt nur deswegen poste ich ja über das Spiel, damit mehr davon hören und es eventuell kaufen).

Tatsache ist jedenfalls, dass man den Hersteller nur echt unterstützt, wenn man das Spiel zum Erscheinungsdatum oder kurz danach kauft.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Zwischen "weniger unterstützen" und "schaden" ist schon noch n großer Unterschied. Aber das wird zu OT, hier solls ja um das Spiel gehen. Hätt ich ne Wii, würd ichs mir wohl holen. :elefant:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Zwischen "weniger unterstützen" und "schaden" ist schon noch n großer Unterschied.

Nene, er schadet ihnen schon. Hast du denn noch nicht begriffen, dass es ein gottgegebenes Recht der Spielehersteller ist, für jedes potentiell verkaufbare Spiel mindestens 50 Ocken zu kriegen? Deshalb schaden der Gebrauchtmarkt ja auch der Spieleindustrie und mindert ihre rechtmäßigen Gewinne. Genauso wie die bösen Piraten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@MV
erinnert mich hieran
Gebrauchte Games sind schlimmer als Raubkopien
Einer der Gründer von Blitz Games Studios hat kürzlich ausgesagt, er findet den Verkauf von neuen Konsolen-Games schädlicher als alle illegalen Downloads zusammen. A. Oliver ist bereits seit 1985 im Geschäft und hat zahlreiche Spiele u.a. für Codemasters veröffentlicht. weiterlesen...
:rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Tatsache ist jedenfalls, dass man den Hersteller nur echt unterstützt, wenn man das Spiel zum Erscheinungsdatum oder kurz danach kauft.

Nö. Wenn er es für 50 niemals kaufen würde, für 20 aber schon machen die Hersteller weniger Verlust. Niemand zwingt die Herstelle dazu die Preise zu senken. Sie tun es von selbst, warum nur?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
@MV
erinnert mich hieran

:rolleyes:

Wie gut daß man Blizzard-Spiele jetzt nur noch Online spielen kann und die Keys mit dem Battle.net Account verbunden werden (quasi Blizzards eigene Steam-Variante). Endlich keine branchenschädigenden Verkäufe von gebrauchten Spielen mehr, das haben sich die Kunden so gedacht. :rage:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wie gut daß man Blizzard-Spiele jetzt nur noch Online spielen kann und die Keys mit dem Battle.net Account verbunden werden (quasi Blizzards eigene Steam-Variante). Endlich keine branchenschädigenden Verkäufe von gebrauchten Spielen mehr, das haben sich die Kunden so gedacht. :rage:

Naja, immerhin halten sie dich nicht davon ab einfach für jedes Spiel einen eigenen BNet Account zu erstellen, den du dann problemlos weiterverkaufen kannst.
Besser als EAs Idee ist das auf jeden Fall.
Ich finde den fehlenden LAN-Modus und das bescheidene BNet 2.0 (keine Chat-Räume WTF?! und cross-games friend list nur als Real ID unter Aufgabe der Privatsphäre, WTF² ?!) viel schlimmer.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Naja, immerhin halten sie dich nicht davon ab einfach für jedes Spiel einen eigenen BNet Account zu erstellen, den du dann problemlos weiterverkaufen kannst.
Besser als EAs Idee ist das auf jeden Fall.
Ich finde den fehlenden LAN-Modus und das bescheidene BNet 2.0 (keine Chat-Räume WTF?! und cross-games friend list nur als Real ID unter Aufgabe der Privatsphäre, WTF² ?!) viel schlimmer.

Ist der BNet Account nicht mit dem Realnamen gebunden? Oder steht im Endbenutzer-Lizenzvertrag evtl daß ein Verkauf/Weitergabe nicht erlaubt ist?

So gesehen hat man theoretisch vielleicht noch etwas mehr Freiheit, unpraktisch ist das ganze trotzdem und die Richtung ist vorgegeben - das wird sicher noch ausgebaut.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Nö. Wenn er es für 50 niemals kaufen würde, für 20 aber schon machen die Hersteller weniger Verlust. Niemand zwingt die Herstelle dazu die Preise zu senken. Sie tun es von selbst, warum nur?
Sie müssen die Preise senken, weil es so Leute gibt, die es erst dann kaufen. Würden alle das Spiel für 50€ kaufen würden sie auch nicht den Preis senken.
Gibt ja auch Spiele die im Preise konstant steigen, aber das ist ne andere Geschichte.

Außerdem glaub ich nicht, dass wenn jemand ein zwei Jahre altes Spiel für 20€ kauft, dass der Hersteller überhaupt noch was von dem Geld sieht. Das sind doch nur Restspiele die die Stores bilig verkaufen. Kenne mich da aber nicht 100% aus wie das läuft. Die Tatsache, dass man mit diesem "warten und dann kaufen" den Spieleherstelllerm schadet habe ich auch nur von anderen Gameforen und habe es auch direkt von ein oder zwei Entwicklern gehört.


Auf'm N64 war das Spiel einfach hammergeil.
Holst du dir den zweiten Teil oder hast ihn schon gespielt?
Ich find den zweiten nochmal ein ganzes Stück besser, schon allein weil alles viel flüssiger und schneller läuft.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ist der BNet Account nicht mit dem Realnamen gebunden?

Theoretisch ist er das. Praktisch kann man doch sowieso eingeben was man will.

Die Tatsache, dass man mit diesem "warten und dann kaufen" den Spieleherstelllerm schadet habe ich auch nur von anderen Gameforen und habe es auch direkt von ein oder zwei Entwicklern gehört.

Erstens ist das ganz sicher keine Tatsache. Und zweitens solltest du wirklich deine Gehirnzellen anstrengen, bevor du einfach so Dinge nachplapperst.
Spiele kaufen schadet den Spieleherstellern :stupid: Du glaubst dann bestimmt auch Wahlversprechen unserer Politiker, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Sie müssen die Preise senken, weil es so Leute gibt, die es erst dann kaufen. Würden alle das Spiel für 50€ kaufen würden sie auch nicht den Preis senken.
Gibt ja auch Spiele die im Preise konstant steigen, aber das ist ne andere Geschichte.

Außerdem glaub ich nicht, dass wenn jemand ein zwei Jahre altes Spiel für 20€ kauft, dass der Hersteller überhaupt noch was von dem Geld sieht. Das sind doch nur Restspiele die die Stores bilig verkaufen. Kenne mich da aber nicht 100% aus wie das läuft. Die Tatsache, dass man mit diesem "warten und dann kaufen" den Spieleherstelllerm schadet habe ich auch nur von anderen Gameforen und habe es auch direkt von ein oder zwei Entwicklern gehört.

also MUSS (moralisch gesehen) man deiner Meinung nach den vorgegebenen Preis bezahlen?
Geil, würd ich den einfach auf 10000000 kaufen, da du ihn ja kaufen mussst bin ich danach finanziell abgesichert und geh in rente :)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Für so ein behindertes kackspiel würde ich auch nie im leben 50€ ausgeben...
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Erstens ist das ganz sicher keine Tatsache. Und zweitens solltest du wirklich deine Gehirnzellen anstrengen, bevor du einfach so Dinge nachplapperst.
Ich höre da lieber auf Experten bzw. Leute die direkt damit zu tun haben, als mir als Laie selbst was zusammenzudenken. So funktioniert das ja bereits in der Schule.

Spiele kaufen schadet den Spieleherstellern
Nein, mit dem Spielekauf warten schadet den Spieleherstellern, nicht der Kauf an sich.
Es sind ja nicht nur die paar € die man weniger bezahlt, sondern das Spiel wird dadurch auch weniger populär, muss im Preis gesenkt werden und kriegt keine Neuauflagen dadurch.

Joa, werde ich mir wohl noch kaufen. Aber Super Mario Galaxy 2 hat da nun Vorrang.
Bin selbst nicht so ein Fan von Mario Spielen. Da warte ich eher auf Sonic 4 HD.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich höre da lieber auf Experten bzw. Leute die direkt damit zu tun haben, als mir als Laie selbst was zusammenzudenken. So funktioniert das ja bereits in der Schule.

Du hast also in der Schule gelernt, dass man lieber nicht selbst denken sollte?
Die Lehrer würd' ich gerne mal sehen ;)

Du schadest übrigens gerade mir, da du mir nichts abkaufst. Du solltest sofort für 50€ das Stück selbstgemachte Papierschnipsel von mir kaufen. Oder willst du mir etwa schaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Sie müssen die Preise senken, weil es so Leute gibt, die es erst dann kaufen. Würden alle das Spiel für 50€ kaufen würden sie auch nicht den Preis senken.
Gibt ja auch Spiele die im Preise konstant steigen, aber das ist ne andere Geschichte.

Außerdem glaub ich nicht, dass wenn jemand ein zwei Jahre altes Spiel für 20€ kauft, dass der Hersteller überhaupt noch was von dem Geld sieht. Das sind doch nur Restspiele die die Stores bilig verkaufen. Kenne mich da aber nicht 100% aus wie das läuft. Die Tatsache, dass man mit diesem "warten und dann kaufen" den Spieleherstelllerm schadet habe ich auch nur von anderen Gameforen und habe es auch direkt von ein oder zwei Entwicklern gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abschöpfungsstrategie ?

also jetzt mal sorry, warum willst du Wohlfahrtsverein für die Spieleindustrie spielen? Ich mein wenn dir soviel dran liegt dann schick ihnen gleich noch paar hundert Euro damit sie auch nur weiter Games produzieren...ist doch komplett Schwachsinnig anderen Leuten quasi vorzuhalten das sie nicht bereit sind für ein Spiel dem vom Hersteller Anfangs oft überzogenen Preis zu Zahlen. Ist ja nicht so als würde man sowas als Hersteller nicht kalkulieren. Und wenn keiner das Spiel für 50 € kauen will dann entspricht es wohl nicht der gewünschten Leistung...
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Sind wir ehrlich, das Spiel wird sich so oder so mies verkaufen.
'Core' Games auf der Wii können zwar durchaus relativ "Erfolgreich" sein,
aber mittlerweile ist es so verdammt einfach seine Wii zu modden,
dass es kein Problem mehr darstellt Wii Games von einer USB Platte zu zocken.
Nintendos größtes Problem ist und bleibt die Raubkopiererei, woran sich auch selber
Schuld sind, bei den miesen "Sicherheitsvorkehrungen".
Bestes Beispiel ist da die PS3, da verkaufen sich die Spiele wenigstens noch, da
es keinerlei Möglichkeit gibt sogenannte "Sicherheitskopien" abzuspielen.
Bei der 360 ist das zwar auch möglich, aber trotzdem lange nicht so einfach wie mit der Wii.
Da sind die Hersteller und Entwickler für Wii schon froh, wenn das Spiel überhaupt verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben