Simyo Kostenstopp

Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich habe momentan den Simyo-Prepaidtarif namens "simyo Tarif" und dort gibt es jetzt eine Möglichkeit, einen sogenannten "Kostenstopp" zu aktivieren, d.h. die Rechnung geht nie höher als 39 €, sonst würde sich nichts ändern. Ich habe zwar wesentlich weniger kosten (deutlich weniger als 20 schätze ich mal) aber das wäre ja ganz nett zur Sicherheit.

Da ich aber ein misstrauischer Zeitgenosse bin und weiß, dass die mir nix schenken sondern damit irgendwie Geld scheffeln wollen (sonst würden sies ja nicht machen...) wollte ich fragen ob jemand weiß, ob da ein Haken an der Sache ist und wenn ja, welcher :-)

Und ob Simyo überhaupt noch ein guter Prepaidtarif ist, ich habe den seit Jahren und habe ewig nicht mehr verglichen (Simyo ist 9ct/Minute überall hin und pro SMS).
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Hört sich nach der FAQ von simyo einfach nur nach einem Konkurrenzangebot zu O2O an, weitere Kosten kommen da (Aktivierungs-sms außen vor) meiner Ansicht nach nicht auf dich zu.

Zu simyo selber kann ich leider nichts sagen, da muss der Rest des Forums ran.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Das ist in der Tat nur die Antwort von Symio auf den "Kostenairbag" von O2.

Und Symio ist noch immer der günstigste Anbieter mit 9 Cent/Min oder SMS. Wenn man sich im Freundeskreis auf ein Netz einigen will wäre wohl Aldi Talk die beste Variante, 11 Cent/Min oder SMS in fremde Netze, 3 ins eigene. Zudem für 3,99 ne SMS&Telefon Flatrate ins ALdinetz, die per SMS für einen Monat buchbar ist. Der Betrag wird vom Guthaben abgezogen (also kein Aufwand mit bezahlen etc).

Wenn du mehr als Telefonie und SMS brauchst (Internet, etliche Flatrates etc...) dürfte O2 das günstigste sein, besonders als Schüler oder Student.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Nettes Angebot, gerade in Zeiten von mobilen Internet etc..
Würde soweit auch sagen, dass es das dann erst einmal ist mit Kosten und dort nichts weiter zu kommt.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ok, dann klick ich das vielleicht einfach mal an :-)
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Aldi Talk .. nicht mal wenns der Letzter Anbieter von irgendwas wäre würde ich irgendetwas benutzen oder zahlen wo Aldi drauf steht...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Simyo ist super. Hab das nun seit 4 Jahren oderso und es ist einfach super günstig und der Service (2x gebraucht) ist auch einwandfrei.

Die Tarife/Angebote sind auch klar und ohen Schnörkel verfasst, deswegen denke ich mal dass du damit keine Probleme haben wirst.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
simyo ist echt günstig, das wars aber auch schon.

die simyo 10euro datenflat ist kacke.
bzw allgemein die eplus netzabdeckung.
da sind maximal 50kb/s drin mit hsdpa...
bin jetzt zu O2o gewechselt und zahl da 12euro für die flat und paar cent mehr für minuten/sms... aber da sind wenigstens 200kbs drin und hab immer noch empfang, wenn man sich schneller als 30km/h bewege.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Naja Datentransfer brauch ich nicht, ich schick noch nicht mal SMS :-) Das einzige was ich mache ist wirklich telefonieren und SMS lesen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Aldi Talk .. nicht mal wenns der Letzter Anbieter von irgendwas wäre würde ich irgendetwas benutzen oder zahlen wo Aldi drauf steht...

Weil?
Die haben doch afaik ein super Kostenmodell, wenn Du innerhalb von Aldi Talk SMS verschickst oder telefonierst.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Naja Datentransfer brauch ich nicht, ich schick noch nicht mal SMS :-) Das einzige was ich mache ist wirklich telefonieren und SMS lesen.

ja bei mir ungefähr dasselbe.
nur dass ich anstatt sms eben chatmessages lese und über skype telefoniere. zum fixpreis der datenflat
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Der "Trick" hinter diesem "Kostenstopp"/"Kostenairbag" ist lediglich, dass es viele Leute gibt, die sonst nur für z.B. 30€ pro Monat telefonieren und die jetzt einfach mal für 60€ telefonieren, weil sie wissen, dass sie eh nur 39€ dafür zahlen müssen und dann denken, sie hätten viel Geld gespart (21€ gespart). Aus Simyo's Sicht ist das 9€ pro Monat mehr Gewinn pro solchem Kunden.
Außerdem hat es noch den Vorteil für den Anbieter, dass es deutlich leichter ist von vielen Kunden 39€ zu bekommen, als zu versuchen, von jemanden, der nicht gut verdient und der mal wieder für 1000€ telefoniert hat, das Geld zu bekommen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Über welches Netz läuft denn simyo?
E-Plus nehme ich an? Wenn ja, dann ist das Angebot auf jeden Fall besser als O2o. Bzw. je nachdem wo man wohnt, sollte man vorher checken, ob E-Plus oder O2 besser für einen ist.

Das variiert von Ort zu Ort sehr. Für mich persönlich ist das E-Plus-Datennetz das eindeutig schnellere. Vorher prüfen!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
simyo ist E-Plus, ja. Bin jetzt seit etwas über einem halben Jahr simyo und hatte vorher Vodafone. Und Vodafone ist das eindeutig bessere Netz! Dafür zahle ich jetzt nur noch knapp 30% wie vorher.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Stadt?

Für München kann ich nur sagen, dass es absolut keinen Unterschied zwischen den Netzen gibt. Ich mit E-Plus habe zum Teil sogar dort Empfang, wo Vodafone abkackt (in Kellerräumen, Clubs und Diskos). Scheint aber auch ein bisschen am Endgerät zu liegen, wie der Netzempfang ist.
Mein Nokia E51 zieht jedes Blackberry ab. :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bremerhaven/Bremen bzw. nördliches Niedersachsen. Ich habe jetzt teilweise nicht mal mehr Empfang im Flur meiner Wohnung. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das ist größtenteils ne frage der netztechnik, e-plus und o2 senden in doppelt so hoher frequenz wie die d-netze, das verbessert die sprachqualität, aber der empfang in gebäuden ist deutlich schlechter....
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Normalerweise hatte ich eigentlich nie große Probleme mit dem Empfang (bin meistens im Leipziger Stadtgebiet) aber in letzter Zeit habe ich da wirklich große Probleme bemerkt, vor allem wie schon erwähnt in Gebäuden :-(

P.S.: Wie kann bei Digitaltechnik die Frequenz einen Einfluss auf die Sprachqualität haben? Oder ist das analog? Oo
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Definiere "in letzter Zeit". Mein simyo-Empfang ist in den letzten ~8 Wochen von normal 4 Balken in meiner Wohnung auf max. 2 runtergegangen. :(
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Keine Ahnung in der letzten Woche würde ich sagen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dann muss ich mal bei dir vorbeikommen und den Empfang testen. ;)
 
Oben