Topic:
selbst wenn du die richtige Kostenverhältnisse beachtest, ist und bleibt der Unit-tester schwachsinnig.
1. Im Spiel treten NIEMALS einfach so marines gegen zealots an. Es wird gemicrot, du stehst evtl. an der Choke und die Formation ist ja auch ganz wichtig. Außerdem musst du mit Nahkämpfern auch surrounden damit sie effektiv sind.
2. Kommt es auf die Einheiten kombos an, du wirst niemals nur eine Einheiten sorte haben. Zu Marnies kommen Marauder die slowen die Zealots und evtl. Ghosts (je nach BO), da siehst schon ganz anders aus! Auf der anderen Seite sind die Zealots auch nicht allein. Da haben wir die Sentries mit Wächterschild: -2 Schaden, macht 4 von den Rines!!, und Kraftfeld, welches die Marines in engen Maps stucken kann oder die Flucht abschneidet. Dazu kommen Stalker, die vom Block der Zealots profitieren und schießen, wenn Zealots noch rumrennen würden.
Also lass das mit Units testen lieber. Natürlich bekommst du einen ungefähren Eindruck wie stark die Einheit ist, aber das siehst du ja auch wenn du auf die stats guckst:
Zealot 150 leben 16 schaden 1 range langsam,
marine 45 leben 6 schaden 5 range(!) langsam,
da kann man sich alles denken: zealot ist zum blocken da, lässt aber vorbeirennen nicht ungeschoren zu, da guter schaden. marines halten nichts aus, machen aus der entfernung aber sehr guten schaden mehr als marauder.
Wenn du jetzt die marines im Unit-tester microst solltest du beachten, dass der Gegner auf der anderen Seite normalerweise versuchen würde dich von allen seiten anzugreifen und die Zealots noch Charge haben (Anlaufen), damit die Surroundeten Marines nicht mit Stim wegrennen können. Zealots ohne Charge sollte man nur wenige haben, anyway.
edit:
@dogma Niemand braucht ein video, um das zu wissen...
ps: ich hab mich gefragt, warum huskystarcraft 20 (oder mehr..) zealots gegen 20 marauder antreten gelassen hat, die marauder waren aber von mauern geschützt.. da gewinnt jede range-einheit.
ps2: habt ihr mal Mass-Archer in Wc3 gespielt? Extrem witzig -macht man als sc1 spieler automatisch mal
die sind eigentlich > all, wie marines. aber auf grund ihrer geringen gesundheit (aber riesigen range + damage) werden sie durch Tech/bzw. Zauber und Micro geschlagen. genau das gleiche wie bei marines.