Simoncelli Tot!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Habs gestern morgen gehört. Echt ein übler Unfall, jedoch ist es immer das Risiko was im Motorsport mitfährt, das wissen die Fahrer auch.

Reaktionen
1
Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt möglich ist, dass man den Helm verliert ohne, dass der Kopf ''ab'' ist.

Krasser Unfall. Er war jung, seine Frau war jung.

Überhaupt ist es im Motorradsport ganz ungewöhnlich, dass jmd stirbt. Ganz zu schweigen von nahezu direkt auf der Strecke.

Auch krass für die Mitfahrer und Freunde (Rossi) die direkt involviert waren und mehr oder weniger ihren Kollegen & Freund ''geköpft'' haben.

RIP

(Ja ein Mensch wie jeder andere, aber die Bilder haben schon betroffen gemacht)

Reaktionen
0
find's schon traurig, war jetzt kein direkter fan von ihm aber schaue regelmäßig motoGP... nach solchen unfällen bin ich auf meiner maschine auch erstmal gehemmter, auch wenn ich kein raser bin...

Reaktionen
524
wow...das zeigt wie gefährlich Rennsport auf dem Motorrad immer noch sein kann...verdammt übler Unfall

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt möglich ist, dass man den Helm verliert ohne, dass der Kopf ''ab'' ist.

Krasser Unfall. Er war jung, seine Frau war jung.

Überhaupt ist es im Motorradsport ganz ungewöhnlich, dass jmd stirbt. Ganz zu schweigen von nahezu direkt auf der Strecke.

Auch krass für die Mitfahrer und Freunde (Rossi) die direkt involviert waren und mehr oder weniger ihren Kollegen & Freund ''geköpft'' haben.

RIP

(Ja ein Mensch wie jeder andere, aber die Bilder haben schon betroffen gemacht)

Naja was heißt ungewöhnlich. Es gibt doch sehr "regelmäßig" schwere und schwerste Unfälle. Und das wird man auch nicht verhindern können bei Motorrädern.

Reaktionen
0
Heftiges Dingen. Im Vergleich zu F1 und Co. haben die ja leider wirklich null Aufprallschutz.
Das dem ersten, den er im Schlittern mitgenommen hat, nicht viel passiert ist war ja auch schon Glück, dessen Maschine hat es ja auch gut zerlegt.

Reaktionen
1
Naja was heißt ungewöhnlich. Es gibt doch sehr "regelmäßig" schwere und schwerste Unfälle. Und das wird man auch nicht verhindern können bei Motorrädern.

Motorradrennen sind dafür bekannt, dass es erheblich weniger tödliche Unfälle gibt als bei Autorennen.

Kann ich jetzt nix dafür..

Reaktionen
0
jo dann schau dir mal die todesfälle bei der isle of men an (TT)

Reaktionen
1
Du nennst das mit Abstand gefährlichste, unabgesichertste, eigentlich auch das einzige wirklich unverantwortliche (meiner Meinung nach) Motarradrennen das es gibt und nimmst das als Maßstab? Noch dazu fahren bei der isle of men ''amateure'' mit.

Wenn du den Unterschied sehen willst zwischen MotoGP/den anderen Klassen und Isle of Men dann benutze das Internet hast du ja oder? Gar nicht mal so unlogisch, dass dort mehr drauf gehen wenn die mit 200-300 km/h durch enge Straßen umrandet von Steinmauern und Bäumen rasen.

Merkst den Unterschied zur den anderen Rennstrecken der Profis? Ich könnte jetzt Zahlen googeln aber keine Lust. Bin mir instinktiv sicher, dass im Schnitt bei Motorradsport weniger tote als bei Autosport gibt. Vermute sogar bei den Profimotarradklassen kommen nicht mehr als ne Hand voll zusammen. Alleine in der Formel 1 oder Indy/Nascarzeuch gibt es mit Sicherheit ein vielfaches an tödlichen Unfällen.

Troll or stupid? :)

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Seit es die moto gp gibt war simoncelli der 50. den es erwischt hat.Man kann also sagen es stirbt im jahr einer.Die Unfälle die auserhalb der Rennen passiert sind,fallen glaub ich nich in die Statistik.Hab selbst schon an der strecke gearbeitet und wenn man sich das mal von der nähe ansieht dann wundert man sich echt dass sowas nich viel öfter was passiert.Motorsport ist halt immer noch eine der gefährlichsten sportarten

Reaktionen
0
wesentlich tragischer als steve jobs

der hatte sein ganzes leben noch vor sich
jobs war ein alter krebs(und geistes)kranker mann

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Du nennst das mit Abstand gefährlichste, unabgesichertste, eigentlich auch das einzige wirklich unverantwortliche (meiner Meinung nach) Motarradrennen das es gibt und nimmst das als Maßstab? Noch dazu fahren bei der isle of men ''amateure'' mit.

Wenn du den Unterschied sehen willst zwischen MotoGP/den anderen Klassen und Isle of Men dann benutze das Internet hast du ja oder? Gar nicht mal so unlogisch, dass dort mehr drauf gehen wenn die mit 200-300 km/h durch enge Straßen umrandet von Steinmauern und Bäumen rasen.

Merkst den Unterschied zur den anderen Rennstrecken der Profis? Ich könnte jetzt Zahlen googeln aber keine Lust. Bin mir instinktiv sicher, dass im Schnitt bei Motorradsport weniger tote als bei Autosport gibt. Vermute sogar bei den Profimotarradklassen kommen nicht mehr als ne Hand voll zusammen. Alleine in der Formel 1 oder Indy/Nascarzeuch gibt es mit Sicherheit ein vielfaches an tödlichen Unfällen.

Troll or stupid? :)

Das ist einfach Blödsinn und wenn du wirklich Motorradsport verfolgen würdest, wüssteste das. Ich nehm hier auch in erster Linie bezug auf die schweren Unfälle, die Fahrer verkrüppelt oder invalid zurücklassen. "Kleinere" Verletzungen wie Knochenbrüche, Gehirnerschütterungen, Quetschungen, Verbrennungen usw. passieren quasi alle Nase lang.

Reaktionen
1
Gut dann nehm ich alles zurück. War der festen Überzeugung, dass durch Motorradrennunfälle erheblich weniger ihr Leben gelassen haben als durch Autorennsportunfälle.

Getäuscht.

Oben