• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Silvester 2011

Reaktionen
0
Meine Freundin und ich würden gerne irgendwo außerhalb Deutschlands feiern. Bisher haben wir (bzw. sie) folgende Städte im Angebot:
  • Oslo
  • Dublin
  • Warschau
  • Stockholm
  • Kopenhagen
  • Bergen
  • Reykjavík

Preislich sollte das ganze nicht mehr als 400 Euro (Hotel inkl. Flug) kosten. Einige unserer Ideen sind vom Preis her nicht realistisch soweit ich das bisher überblicken kann. Hat jemand andere tolle Städte-Ideen, am besten mit persönlichem Erfahrungsbericht bzw. hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Städten gemacht?

P.S.: Falls es das falsch Forum ist, bitte verschieben!

Reaktionen
0
kann mich dem cracker anschließen :D

ich war vor 2 jahren mitm bus in amsterdam. wir sind am 31.12 gegen mittag angekommen haben den tag über in der stadt "entspannt" und waren abends in ner bar. der barkeeper hatte ne zeit in münchen gelebt und nach nem sympathischen gespräch hat er imemr mehr bier ausgegeben :) war ein super abend

auf der strasse lernt man beim feiern viele viele leute kennen. du kannst dort einfach JEDEN anquatschen. es ist auch extrem bunt. also es kommen an silvester leute aus der ganzen welt nach amsterdam, einfach um zu feiern :)

feuerwerk ist auch nicht zu verachten :O eine hammershow und die böller-schnipsel kannst du wie schnee vor dich herschieben! ;)

im rotlichtviertel wird STÄNDIG gejubelt wenn irgendwo einer zu den DAMEN rein geht :D
und in asmterdam gibts die besten öffentlichen toiletten :)

alelrdings war ich mit ein paar kumpels unterwegs, ich weiss nicht wieviel spaß du dort als pärchen hast ;)

Reaktionen
10
stehe vor dem gleichen Problem. Die Frage ist aber, ob es jetzt noch Hotels gibt?!

Reaktionen
0
Es kommt halt darauf an, von wo aus du die Reise beginnen wirst..
Als Frankfurter kommt man innerhalb kuerzester Zeit ueberall hin..
Also Tipp dann noch:

- Paris (war ich noch nicht - scheint mir aber vll zu teuer)
- Basel
- Wien

Greetz

Reaktionen
195
kann mich dem cracker anschließen :D

ich war vor 2 jahren mitm bus in amsterdam. wir sind am 31.12 gegen mittag angekommen haben den tag über in der stadt "entspannt" und waren abends in ner bar. der barkeeper hatte ne zeit in münchen gelebt und nach nem sympathischen gespräch hat er imemr mehr bier ausgegeben :) war ein super abend

auf der strasse lernt man beim feiern viele viele leute kennen. du kannst dort einfach JEDEN anquatschen. es ist auch extrem bunt. also es kommen an silvester leute aus der ganzen welt nach amsterdam, einfach um zu feiern :)

feuerwerk ist auch nicht zu verachten :O eine hammershow und die böller-schnipsel kannst du wie schnee vor dich herschieben! ;)

im rotlichtviertel wird STÄNDIG gejubelt wenn irgendwo einer zu den DAMEN rein geht :D
und in asmterdam gibts die besten öffentlichen toiletten :)

alelrdings war ich mit ein paar kumpels unterwegs, ich weiss nicht wieviel spaß du dort als pärchen hast ;)
Klingt wie Silvester in Köln. Oder wie Karneval in Köln. Oder wie jeder Feiertag in Köln :deliver:

Reaktionen
0
Es kommt halt darauf an, von wo aus du die Reise beginnen wirst..
Als Frankfurter kommt man innerhalb kuerzester Zeit ueberall hin..
Also Tipp dann noch:

- Paris (war ich noch nicht - scheint mir aber vll zu teuer)
- Basel
- Wien

Greetz

Frankfurt oder München würden wir losfliegen.

Reaktionen
0
Ah okay...
Die Frage ist dann nur, wenn man sich z.B. fuer Wien entscheidet, ob es nicht auch wesentlich guenstiger geht, als zu fliegen..
Und weiterhin solltet ihr dann auch bald nen Hotel buchen, da es, egal in welcher groeßeren Stadt, eh nen heftigen Aufschlag zu zahlen gibt und ein großer Teil bestimmt schon ausgebucht sein wird.. Kenne halt nicht das prozedere ueber Silvester.

Greetz

Reaktionen
0
Wien kommt nicht in Frage weil wir dort Leute kennen und die dann evtl. auf die Idee kämen, mit uns zu feiern ;-). Hotels gibts noch genug in der Preisregion. Es wird aber von Tag zu Tag knapper.

Reaktionen
849
Was habt ihr denn vor, bzw was verstehst du unter Silvester feiern mit deiner Freundin? Candle light dinner zu zweit oder doch Party?

Wenns jetzt eher ums romantische SIlvester geht, kann ich mir Zürich ganz nett vorstellen mit See und Megafeuerwerk, ist halt ne Geldfragen, dafür aber nicht so weit weg, falls du eher aus dem Süden Deutschlands kommst.

Reaktionen
0
Wir dachten eher an Sightseeing/Shopping 1-2 Tage, bissl Party an Silvester, bissl Chillen am nächsten Tag und dann Abflug.
Zürich waren wir vor paar Monaten erst.

Reaktionen
0
Dublin kannste direkt streichen. Da wird kein Silvester gefeiert.

BiG

Reaktionen
0
war zwar an sich über silvester noch nicht dort, aber für sightseeing, shopping, party und danach gemütlich chillen ist eigentlich stockholm ne ganz gute anlaufstelle, göteburg noch n stück mehr, da die da nicht so versnobt sind.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.684
Ich war vor 2 Jahren mit meiner Freundin in Zürich. Haben aber eher einen auf Romantik gemacht mit einem Silvesterball im Hotel, am 1.1 dann dann der Neujahrsbrunch danach nen bissel Relaxen im Pool und ne Massage... Am 2.1 sind wir dann durch Zürich gelatscht und Pferdekutsche gefahren. Waren für 5 Tage da, hat aber alles mehr gekostet als 400€/Person... Allerdings kann ich Zürich echt nur empfehlen!
Ansonsten # an alle die Amsterdam geschrieben haben, aber seriously nicht mit der Freundin :D

Reaktionen
0
Ok, egal was hier vorher geschrieben wurde: Dublin oder Belfast, Hauptsache es gibt massenweise Pubs + Guinness. Ich kombiniere das mal für dich, um dir die Mühe zu ersparen:
Silvester+Pub+Guinness+IN IRLAND=Das BESTE Silvester überhaupt!
Und noch besser ist, du kannst mit unzähligen, unglaublich freundlichen Menschen anstoßen, die genauso erpicht darauf sind einen sanften, cremigen, dunklen, fein schäumenden Bach ihre Speiseröhre herunterfließen zu lassen wie du es hoffentlich sein wirst. Wenn es dann draußen schneit und ihr euch drinnen an der wohligen Wärme des Pubs erfreut und die Sekunden bis Neujahr runterticken, dann wirst du dir selbst danken, dass du diese Reise auf dich genommen hast. Ja, ich mag Guinness.
Nur sone Vermutung, ich war nie in Irland... DOCH! Ach, und wenn du kein Guinness magst, fahr nicht nach Irland.

Reaktionen
0
Dazu brauchst du aber nicht extra an Silvester nach Dublin fahren, das kannst du an jedem Tag im Jahr dort haben.

Reaktionen
1.107
natürlich warschau! die polen wissen wie man feiert :deliver:

massig kultur massig amüsierkram und nicht ganz so schlimme preise wie die skandinavischen städte (insb. bei hotels!).

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Tallin. Geile Altstadt voll mit Bars und gut gelaunten Menschen, wenn man sich umguckt sieht man auch nen altes Fabrikgebäude wo ganz gerne "underground"parties gefeiert werden.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.684
Ok, egal was hier vorher geschrieben wurde: Dublin oder Belfast, Hauptsache es gibt massenweise Pubs + Guinness. Ich kombiniere das mal für dich, um dir die Mühe zu ersparen:
Silvester+Pub+Guinness+IN IRLAND=Das BESTE Silvester überhaupt!
Und noch besser ist, du kannst mit unzähligen, unglaublich freundlichen Menschen anstoßen, die genauso erpicht darauf sind einen sanften, cremigen, dunklen, fein schäumenden Bach ihre Speiseröhre herunterfließen zu lassen wie du es hoffentlich sein wirst. Wenn es dann draußen schneit und ihr euch drinnen an der wohligen Wärme des Pubs erfreut und die Sekunden bis Neujahr runterticken, dann wirst du dir selbst danken, dass du diese Reise auf dich genommen hast. Ja, ich mag Guinness.
Nur sone Vermutung, ich war nie in Irland... DOCH! Ach, und wenn du kein Guinness magst, fahr nicht nach Irland.

Nur leider ist Irland und insbesondere Dublin und Galway(was ich dir ans Herz legen würde) sau teuer

Reaktionen
0
Fahren dieses JAhr nach Breslau in Polen um dort ne Freundin zu besuchen.

Keiner spricht auch nur ein Wort polnisch... aber hey, wird schon klappen mit "DA! VODKA! DA!"

Reaktionen
0
danzig, breslau und stettin sind deutsche staedte wie berlin :deliver:

FenixAoW

Flashgame0wner 2010
Reaktionen
0
Stockholm oder Bergen, 400€ allerdings zu wenig

ras

Reaktionen
0
Keiner spricht auch nur ein Wort polnisch... aber hey, wird schon klappen mit "DA! VODKA! DA!"

Russisch versteht auch net jeder Pole ^^

Ansonsten ist Polen zum feiern sehr gut geeignet solang man Bier und Wodka gerne trinkt. Man muss allerdings mit der Mentalität klar kommen.

Reaktionen
0
Wird schon, wird schon ^^
Erstmal die 9 Stunden Busfahrt überstehen... solange das funktioniert hab ich Hoffnungen auf einen gelungenen Start ins nächste Jahr!

sdgj123

Guest
einfach die leute immer mit einem freundlichen kurwa begrüßen, dann passt das schon

Reaktionen
0
Bin silvester mit freundin in london. Kann mir vorstellen, dass es da ganz gut ist.

Reaktionen
3
arbeiten - beste entscheidung meines lebens

Reaktionen
849
Bin über Silvester in Berlin. War noch nie dort für Silvester, mal schauen. Startpunkt erst mal Moabit, Wedding. Irgendwie gehts dann wohl schon in Richtung Kreuzberg etc. k.a. Meine Gastgeberin soll das entscheiden. Ich hab keine hohen Erwartungen an SIlvester an sich, sehe es wie jeden ander Party am WE sonst, und dieses Mal ist es sogar am Samstag :deliver:

Kapern wir das jetzt als offiziellen Silvesterthread? Hat der TE denn entschieden.

Reaktionen
0
Ihr habt die Erlaubnis, den Thread zu kapern ;).
Ich feier nun doch in München mit paar Freunden 8(

Oben