• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Silent Lüfter

Reaktionen
0
ich hab mir einen shuttel PC gekauft und der hat einen recht lauten gehäuselüfter.

es ist genau der pc http://de.shuttle.com/sk41g.htm#oben

nun meine frage. was für einen Lüfter brauch ich und welche sind da gut/leise? preis ist vorerst nicht so wichtig.

da steht das ich ein 8cm lüfter brauche. würden da alle 8 cm lüfter passen ? ist der lüfter so verbaut das ich den auch austauschen kann oder ist der fest im netzteil drin ?

falls meine fragen ungenau sind sagt mir was ihr noch für infos braucht.

thx salva

Reaktionen
0
Grundsätzlich: 80mm is die Standartgröße für Gehäuse & Cpu Lüfter.
oder ist der fest im netzteil drin ?
meinst du nun den Netzteillüfter oder den eingangs erwähnten Gehäuselüfter?
Den Gehäuselüfter kannst du i.d.R. problemlos austauschen, den Netzteillüfter nicht.
Allerdings sind diese Shuttle Pcs wohl wegen der Heatpipe etwas empfindlicher was Hitze betrifft. Deshalb würde ich mal nach dem Fördervolumen/Stunde des Lüfters schauen und mir dann eventuell einen geeigneten Papst Lüfter aussuchen.

Oben