Siedler Kartenspiel für Zwei als Forenspiel

Reaktionen
1.029
Jo. Da ich Bock auf Siedler von Catan habe aber meine Freundin sich weigert wieder gegen mich zu verlieren, werde ich ein Spiel für zwei Siedler hier im Forum leiten - sofern sich zwei Leute finden, die Bock drauf haben.

attachment.php

Regelwerk: http://www.catan.de/files/downloads/die_siedler_von_catan-das_kartenspiel-spielregel.pdf

Gespielt wird (erstmal) nur das Grundspiel, wenn ich Gefallen am Spielleitern finde, gibts evtl. eine Fortsetzung mit einer der Erweiterungen.

Wenn wir jeweils abends ein oder zwei Züge oder sogar Runden hinbekommen, wär das schon cool. Allerdings wirds, auch beim Optimum, ein langes Spiel werden.

Wer nimmt Schwarz/Rot, wer nimmt Rot/Weiß? Gleich den gewünschten Aufbau posten (Landschaften in der Reihenfolge OL, OM, OR, UL, UM, UR).
Ich mach dann mal soweit alles fertig und aktualisiere den Startpost nachher.

€: PDF mit allen Baukosten, Ritterstats und so weiter angehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
10
Jo. Da ich Bock auf Siedler von Catan habe aber meine Freundin sich weigert wieder gegen mich zu verlieren, werde ich ein Spiel für zwei Siedler hier im Forum leiten - sofern sich zwei Leute finden, die Bock drauf haben.

Voraussetzungen: die Regeln und Karten sollten schon bekannt sein.

Gespielt wird (erstmal) nur das Grundspiel, wenn ich Gefallen am Spielleitern finde, gibts evtl. eine Fortsetzung mit einer der Erweiterungen.

Wenn wir jeweils abends ein oder zwei Züge oder sogar Runden hinbekommen, wär das schon cool. Allerdings wirds, auch beim Optimum, ein langes Spiel werden.

Wer nimmt Schwarz/Rot, wer nimmt Rot/Weiß? Gleich den gewünschten Aufbau posten (Landschaften in der Reihenfolge OL, OM, OR, UL, UM, UR).
Ich mach dann mal soweit alles fertig und aktualisiere den Startpost nachher.

Hätte Interesse aber Zeit erst ab September für so etwas aufwendigeres :D

Welche Version möchtest du denn spielen? Die Neuauflage des Kartenspiels von jetzt irgendwann oder die noch ältere Kartenspielversion? Gibt afaik 2...

Reaktionen
1.029
Die Neuauflage habe ich nicht, nur das Alte mit den Illustrationen von Franz Vohwinkel.
Ich präzisiere nochmal die Regeln im Startpost, da ja ein paar Karten mit dem Erscheinen von Barbaren und Handelsherren überarbeitet wurden und die Regeln entsprechende Anpassungen bekamen.

Reaktionen
1.029
Baukostenübersicht mit den ganzen Werten und Stats und so weiter angehängt.

Reaktionen
130
wie läuft das game denn dann übers forum ab?
schon bock auf sowas, meinen versoffenen bekanntenkreis bekomm ich so selten zu sowas :ugly:

Reaktionen
1.475
Ist schon 'ne Weile her, dass ich das gespielt habe, fand's aber immer ziemlich cool (sogar besser als das Brettspiel). Habe allerdings noch nicht so ganz verstanden, wie das über das Forum funktionieren soll?

Reaktionen
1.029
Oh, seh gerade erst, dass es doch noch Resonanz gab :ugly:

Also: ich bin der SL, mische die Stapel (mit Exceltabelle) und würfle (sofern es nicht eine Randomfunktion hier im Forum gibt). Ihr sagt offen, was ihr spielt, von woher ihr zieht usw, die nötigen Infos kommen dann von mir per PN.
z.B.: einer von euch zieht von Stapel A (Ansage im Thread), ich schicke Stapel A per PN. Ihr sagt dann, welche Karte ihr wollt (auch per PN) und ich entferne sie in der Tabelle aus dem Stapel.

Oben