• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sicherung fliegt raus

Reaktionen
196
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte vor nen paar Jahren mal eine Maus in der Bude, und damals hab ich dann alles dicht gemacht wo so ein Viech durchkommen kann (hab ne Dachgeschosswohnung und da sind nicht so unendlich viele Möglichkeiten). Ich weiß von damals also auch, welche Spuren son Ding hinterlässt, und die sind nicht vorhanden. Außerdem hab ich quasi null Winkel oder gestapeltes Zeug wo sie sich verstecken könnte und zudem zwei Katzen die den ganzen Tag nur auf sowas warten. Einzige Möglichkeit wäre dann quasi in der Wand bzw. der Decke, aber da die Zwischenräume nur mit leichtem Rigips von der Hauswand getrennt sind müsste man das sofort hören wenn dazwischen was trippelt oder trappelt. Vor allem wenn die was durchnagt oder so müsste es ja dauerhaft geschädigt sein oder?

Bis jetzt ist btw. immer noch nicht wieder was passiert. ANGST!

Reaktionen
196
So, nachdem jetzt ewig nix passiert ist wars heute morgen mal wieder so weit. Checke immer, ob die Sicherung noch drin ist bevor ich die Stromleiste anstelle und das war sie auch. Sie ist dann (hörbar, weil ich auch immer drauf achte jetzt) rausgeflogen als ich den Schalter auf on gestellt habe. Ich denke mal sie ist dann auch die 3 Male davor immer rausgeflogen als ich die Stromleiste aktiviert habe und nicht während meiner Abwesenheit, nur isses mir da halt nicht aufgefallen.

Ist ne ziemlich große Steckdosenleiste (11 Stecker) und 8 Plätze sind davon belegt (imac, PS3, xbox, Wii, Plasma, Verstärker, DVBT-Antenne und Kaltleuchtdioden-Leiste). Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das zu viel ist, schließlich ist ein großer Teil davon "komplett" aus und nicht im Stand-By sobald ich die Leiste anmache (das sind nur xbox, Wii, PS3, DVBT-Antenne und der Verstärker, letzterer geht immer komplett in Betriebsbereitschaft wenn er Strom kriegt).

Könnte es an der Leiste selber liegen? Sieht zwar optisch gut aus und innen drinnen ist hörbar auch alles soweit fest, aber der Schalter ließ sich schon 1-2 Mal nicht drücken und flitschte zurück. Die mal austauschen evtl.?

Edit:
Wollte mir jetzt grad eine bei Amazon bestellen und hab gesehen, dass da einer in ner Rezension schrieb dass bei voll belegter Steckdosenleiste ihm öfter mal die Sicherung rausfliegt. Darauf meinte ein anderer, das sei wohl nicht ungewöhnlich. Und da das bei mir erst passiert seit ich die xbox habe verlager ich vorerst vielleicht einfach mal 1-2 Geräte auf ne andere Leiste (hab noch ne andere, die permanent an ist, weil der Subwoofer aktiv ist und durchgehend Strom braucht um seine Einstellungen nicht zu verlieren) und schau mal wies dann aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Die Lastverteilung ist denke ich ne gute Idee für den Test.

Reaktionen
196
So, mal als Fazit:
Ist weiterhin regelmäßig passiert, obwohl ich nur noch 6 Geräte an der 12er-Leiste hatte. So ca. jedes zweite Mal ist die Sicherung beim einschalten rausgeknallt. Hab dann einfach darauf spekuliert, dass es an der billigen Leiste liegt und mir jetzt ne teurere von Belkin geholt, die nur 6 Stecker hat aber dafür Überspannungsschutz und hochwertige Verarbeitung und bla. Seitdem bei 6 von 6 Tagen nicht einmal die Sicherung rausgedonnert, obwohl die gleichen Geräte dran sind wie vorher an der nur zur Hälfte belegten 12er-Dose. Tja.

parats'

Reaktionen
1.792
Lohnt sich evtl. nicht immer billig zu kaufen. ;)

Jesus0815

Guest
So, mal als Fazit:
Ist weiterhin regelmäßig passiert, obwohl ich nur noch 6 Geräte an der 12er-Leiste hatte. So ca. jedes zweite Mal ist die Sicherung beim einschalten rausgeknallt. Hab dann einfach darauf spekuliert, dass es an der billigen Leiste liegt und mir jetzt ne teurere von Belkin geholt, die nur 6 Stecker hat aber dafür Überspannungsschutz und hochwertige Verarbeitung und bla. Seitdem bei 6 von 6 Tagen nicht einmal die Sicherung rausgedonnert, obwohl die gleichen Geräte dran sind wie vorher an der nur zur Hälfte belegten 12er-Dose. Tja.

wäre ich keine 30(!) tage gebaned gewesen (danke sabel) hätte ich dir das - et gott wie ich bin - direkt als hauptursache nennen können.

blubb >_<

Reaktionen
196
Dann benimm dich in Zukunft besser damit du mir direkt helfen kannst. CAPICHE?

Lohnt sich evtl. nicht immer billig zu kaufen. ;)

Normalerweise bin ich auch immer der erste, der Sprüche wie "Wer billig kauft, kauft zwei Mal" oder "Ich bin zu arm um billig zu kaufen" raus hat und lieber mehr Geld aufn Tisch legt für was ordentliches. Aber dass es bei Steckdosenleisten so qualitative Unterschiede gibt hätte ich schlichtweg nicht gedacht. Nicht mal im Ansatz.

parats'

Reaktionen
1.792
Wie hoch ist denn der Preisunterschied?
Kannste ja auch gleich APC kaufen. Einige haben ne mini USV drin.
Kannst also God of War noch bis zum nächsten Checkpoint spielen. :p

Reaktionen
196
Also die Belkin 6er-Leiste hat jetzt knapp 25 Euro gekostet, die billige 12er davor irgendwat mit 4-5 Öcken.

Über Brennenstuhl bin ich beim stöbern glaub ich auch gestolpert, aber da gingen bei den preiswerten Modellen bis 20 Euro die Meinungen stark auseinander und der Rest war mir zu teuer.

Also bisher bin ich mit dem Belkin-Ding sehr zufrieden. Kein Rausknaller, nix. Sieht top verarbeitet aus und fühlt sich halt auch extrem hochwertig an.

Philosophieren über Steckdosenleisten yay!

parats'

Reaktionen
1.792
Das ist aber normal bei Belkin Produkten.
Ich kaufe auch lieber die Belkin Patchkabel für 20 Cent mehr als die gammeligen mit schlechter Schirmung.

Jesus0815

Guest
ich bastel mir meine leisten am liebsten selbst ::]:

belkin steht brennstuhl qualitativ in nichts nach. schon gar nicht im normalen hausgebrauch. brennstuhlprodukte sehe ich eher im hochfrequenzbereich, wie z.b. bei laboranlagen, oder industriegeräten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben