• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Showmatchvorschlag

Reaktionen
0
Hi Freunde, wie gehts?
Also ich hätte mal nen schönen showmatchvorschlag:
2 derbe vollnewbes im bo7
bevor ihr jetzt gleich "fick dich ins knie du spast" sagt:
1. wenn ich wirklich gute reps sehen will dl ich von gg.net oder yg clan oder sonst wo von richtigen gosus und schau nicht schnib vs infernal oder sonst irgendwelche ger gamer (fühlt euch nich beleidigt oder angegriffen leute, nichts für ungut :))
2. newbes haben ka von den ganzen standard strats, die man in zu vielen games einfach sieht und die schon zum hals raushängen, die spielen innovativ, unkonventionell, abwechselnd, usw. natürlich kann man nicht garantieren, dass das überhaupt in irgendeiner form sehenswerte games werden, aber was kann ein versuch schon schaden. mal was versuchen, ne große kampagne "b00n SHOWMATCHES - are u the next?" oder son scherz und es mal versuchen....
des öfteren kommen bei solchen chobogames nämlich recht geiles reps raus.....
rofl naja abgespacte scheißidee, spricht aber einiges dafür udn beim casten könnts da auch recht witzig zu gehn
ALSO WARUM NICHT?????
:(
destruktive kritik pls
:(

blue_and_dead2

Guest
hmm, jetzt macht sich jeder nen noob acc und gamet irgend nen schrott um im fernsehn zu kommen...

Reaktionen
0
wäre kewl....aber ich lang mir schon viel zu oft an den kopf wenn ich mit kumpels spiele, die sonst kein bw spielen

Reaktionen
0
ja aehm tut mir leid fuer die neuigkeit wenn man es mannered gamern sagt dann spielen auch die nciht standard un innovativ und das micro stimmt dann auch ich fidne meine idee ist midnestens genausogut :)

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
103
ich schlage mich vor als erster b00n :chobo:

Find die Idee irgendwie lustig, bloss stellt sich mir die Frage wer vollnoobs wie mich z.b. zugucken will wie sie gegen andere vollnoobs spielen :ugly:

Reaktionen
0
^naja rofl man könnte ja ähnlich wie fürs ger team n quali turnier aus deu-2 -3 usw gesammelten newbs machen, aus denen die "interessantesten" dann "invite" bekommen^^^^^^^^^
aber jo ich würde mich bei zusage um teile der organisation kümmern, sprich newbs "testen"

Reaktionen
0
ja darum auch nicht realisierbar vor allem die vollnoobs die er meitn muessen ja unter asels niveau sein es muessen leuite sein denen jegliches wissen und basics udn starts zu bw fehlen die troztdem ein annehmabres micro/macro haben

die idee waere spieluebergreifend zu arbetien sprich gute spieler aus der war3 szene einlademn oder aus der dow szene oder so ... aber welceh die nicht frueher bw gegamed haben

Reaktionen
0
jop hab da nen rl freund der ziemlich gut in tft
jo solche leute könntens bringen, die auch schon spielerfahrung aus anderen games mitbringen und dann versuchen diese "kläglich" bei bw einzusetzten ;DDDDDDD

1StEiN3

Guest
Naja, die Idee an sich finde ich gut - aber wen willst du raussuchen? Ich empfehle da z.B. BWCL3 oder 4 im Zufallsmodus 2 Spieler rausszusuchen.
Weil bisschen skill sollte trotzdem vorhanden sein :)

SuxXa

Guest
naja, den vorschlag mit richtigen noobs is glaube ich schwachsinn

doch mit progamern anderer spiele wärs vieleicht lustig

Reaktionen
0
ähm ne ich glaub nich dass solche leute in bwcl3 und 4 sind, da sind eher schon leute die genug reps gesehn ham um zumindest standardstrats anchzuahmen und somit schon uninteressant zu werden.
klar ist das schwerste die richtigen leute für sowas zu finden. gut wäre zb leute die noch nie bnet waren aber mass missionen singleplayer gezockt haben, die kennen die units die denken sie recht gut, aber sind de facto vollnubs

TurboMaN

Guest
Original geschrieben von Muell
Also ich hätte mal nen schönen showmatchvorschlag:
2 derbe vollnewbes im bo7
Wenn du Newbies sehen willst, dann schau dir die Liga "The Newbie League" an.

Und BWCL 3 bzw. 4 sind sicherlich nicht nur Noobs. Man sollte sich die Teams vorher anschauen bevor man einfach ein Urteil fällt.

hAtE.SpaCe1337

Guest
hi

hi muell, scho sau geile idee..
ich frag mich warum ich da nich scho drauf gekommen bin..
immer wenn ich mit kumpels lan gemacht hab, war das geilste daran die bw games zwischen den vollnewbs ^^^^^^^^^^

also ich hätte welche!
richtige newbs, die units durch einzelspieler kennen und einfach denken "hyden sind die besten units" ROFL

bauen alle units und probieren alle gebäude aus :-)

nice idee, ich hol die spieler ran, np!
hab scho die erste zusage

Reaktionen
192
am besten noch mit cast von grummel.
uuuund da baut er die nächste einzelne unit. und dann wird erstmal pause gemacht, schließlich muss er überlegen was er jetzt baut..

Reaktionen
849
Original geschrieben von 1StEiN
Naja, die Idee an sich finde ich gut - aber wen willst du raussuchen? Ich empfehle da z.B. BWCL3 oder 4 im Zufallsmodus 2 Spieler rausszusuchen.
Weil bisschen skill sollte trotzdem vorhanden sein :)

immer diese arroganz.
von dir hab ich z.b spierlerisch noch nie was gesehen oder gehört

und die meißten bwcl 3 spieler könnte uach gut bwcl 2 spielen , nur bleibe sie aus loyalität bei ihrem clan ...

also obs so schwer wäre in nem bwcl 2 oder 1 clan zu kommen ... bin ich dann was besonderes

ich bin gerne bwcl 3 spieler...

Reaktionen
0
Finde die Idee nicht so gut. Ich würde mir sowas denk ich nicht anschauen da es einfach langweilig ist wenn zwei noobs spielen.
Ich würd mal gern nen Team Battle Showmatch sehen.
Also zwei Teams mit je 3-4 Spielern oder so. Und dann spielen die ersten beiden die an #1 gesetzt sind. Der winner spielt dann gegen den zweiten aus dem gegnerischem Team usw. :)

uzi

Reaktionen
0
mit nem lustigen cast fänd ichs gut ;) .. außerdem wärs ne motivation für vollnoobs 8]

Vicious[NsH]

Guest
Ich wuerde nur dem Cast als lustig empfinden.

Keine Ahnung, aber ich hatte mal Kumpels die wollten mit BW anfangen. Haben deshalb eine kleine 4 Personen LAN gemacht.

Ich erinner mich noch genau. Ein PvZ. Es sind schon 5 Mins oder so rum da schau ich bei dem P aufn Monitor. Er schaut zu wie 2 Bersen von 24 Lings gemeuchelt werden und sieht sie auf seine Base zugerannt kommen. Anstatt was zu machen klickt er sein Gate an und ueberlegt wirklich mehr als 10 Sekunden ob er nun nen Goon bauen soll oder lieber doch nen Bers.

Da haett ich so die Krise kriegen koennen. Boah das hat mich aufgeregt.

Von daher nur der Cast fuer mich ein: :uglyup:

Reaktionen
0
ich find die idee ehrlich gesagt ziemlich blöd und uninteressant. Wer will schon irgendwelchen nubs die bw net mal buchstabieren können beim bw spielen zu sehen

Reaktionen
1
klingt gut, einer sollte aber mal ins wc3 forum gehen und da nach spielern fragen

hAtE.SpaCe1337

Guest
wer will nerds, die nichma rl buchstabieren können, non stop beim zocken zusehen ? 8[
echt immer die gleiche langweilige scheisse
selbst pro vs pro is uninteressant, höchstens so games wie nal_ra vs yellow (und die gibts viel zu selten zu sehen)

is klar dass jetz die middle-skill-player bissl angepisst sind, weil dann die richtig guten und die richtig schlechten im mittelpunkt stehen :-)

SuxXa

Guest
Original geschrieben von sliNk.SpaCe.
wer will nerds, die nichma rl buchstabieren können, non stop beim zocken zusehen ? 8[
selbst pro vs pro is uninteressant, höchstens so games wie nal_ra vs yellow (und die gibts viel zu selten zu sehen)

is klar dass jetz die middle-skill-player bissl angepisst sind, weil dann die richtig guten und die richtig schlechten im mittelpunkt stehen :-)

muss sein xD

Reaktionen
0

es geht doch nicht darum wer im mittelpunkt steht, es geht um das interesse an so einem event (also halt noobs beim spielen zuzusehen), und das ist zumindest bei mir persönlich gleich 0. Es ist immer interessant guten spielern zuzusehen bzw casts von denen zu hören, es passiert z.B. mehr im game, weil diese leute schnell sind (multitasking/apm) etc. Ich bezweifle dass es spaß macht ner 40 apm gurke zuzuhören/sehen.

Original geschrieben von Muell
die spielen innovativ, unkonventionell, abwechselnd

schwachsinn, sie spielen vielleicht unkonventionell (aber auch nur weil sies nicht besser wissen) aber auch gleichzeitig uneffektiv (eben durch diese unkonventionelle spielweise) bzw schlecht (micro/macro etc) und langsam (low apm/multitasking).

Reaktionen
0

Du klingst eher so ein bisserl frustriert, dass du gleich alle "mid skill"-player, die deutlichst besser sind als du, "subtil" als RL-Versager dahinstellst.
Dich Spinner hab ich früher sauoft in Deu-1 gesehen, nur warst du bei gleichem Zeitaufwand halt nie gut genug für das Niveau, was du hier als "langweilig" bezeichnest: bessere deutsche Spieler, die gecasted wurden.

Michele2

Guest
das wäre ja schon das erste showmatch, xantos der möchtegern bw pro gegen das flamende kind yB.space.

Reaktionen
0
ich schlage kdg.phil vs mich vor!

war der tot-lan kracher x_X

dYNas

Guest
Ich glaube nicht, daß Spiele von Anfängern interessanter oder abwechslungsreicher sind.
Besser wäre es Spieler mit höherem Nivieau (auch unbekanntere) zu nehmen und diese dann nur cheesy spielen zu lassen, so wie z.B. Pimpest Plays !
Man könnte hinterher eine Abstimmung machen, so daß es nicht so entscheidend ist, ob man das Match gewinnt, sondern eher ob man kreativ gespielt hat.
Wie wärs denn mit einem bw.de Showmatch mit z.b. 10 ausgewählten Spielern. Das Mu könnte man ja schon vor dem Spiel von den Teilnehmern festlegen lassen, so daß diese sich ausführlich darauf vorbereiten können.
Man sollte am besten nur motivierte Spieler nehmen.
Eine Trophäe (Pokal) reicht ja schon als Preis !
"Bw.de ??????? Player" ...

Reaktionen
0
Newbs spielen nicht "innovativ, unkonventionell, abwechselnd", sondern bauen stur die Unit die sie für am besten halten und warten was passiert.

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von Benrath[BN]
immer diese arroganz.
von dir hab ich z.b spierlerisch noch nie was gesehen oder gehört

und die meißten bwcl 3 spieler könnte uach gut bwcl 2 spielen , nur bleibe sie aus loyalität bei ihrem clan ...

also obs so schwer wäre in nem bwcl 2 oder 1 clan zu kommen ... bin ich dann was besonderes

ich bin gerne bwcl 3 spieler...
Es war nicht so gemeint, dass Liga 3 oder 4 Clans "nur" Newbie Spieler haben. Es war nur so gemeint, dass man einige Spieler mit der gewünschten Qualifikation sicherlich in Liga 3 oder 4 findet. Natürlich muss man sich vorher die Spieler / Clans anschauen und nicht einfach jemanden wählen. Es sollte keine Abwertung von Liga 3 / 4 Spielern darstellen.

Alternative Idee: Ehemalige Top-Spieler gegeneinander antreten zu lassen, die schon ewig inaktiv sind. Etwa Kosh vs mmmBop oder sowas....

Reaktionen
0
wenn du noob spiele sehen wills frag in deu-1 nach 1on1 und schau dir die reps an ^^

Reaktionen
0
ich verziehe beim anblick von 2 schlechten spielern keine mine. vielmehr kämpfe ich mit mir, ob ich meine zeit im game zuende waste oder einfach mal direkt rausgehe.

Reaktionen
0
showmatches von relativ bekannten leuten aus allen möglichen bereichen fänd ich amüsanter.

xantos vs space klingt doch schonmal ganz nett :elefant:
alternative: claw vs etbrood
das nenne ich show :top2:

Reaktionen
0
Was mir an der Idee nicht gefällt ist, dass planmässig auf Kosten "schwächerer" gelacht wird. Derartigen Humor finde ich persönlich eher billig, auch wenn er durchaus dem Zeitgeist entspricht.
Wenn ich Anfänger sehen will, dann such ich mir einen im bnet (meist mit Smurf) und trainiere mit ihm ein bissel 1v1/2v2. Da hat er dann auch was davon und ich kann mich inspirieren lassen. *g*
Von betroffenen weiss ich aber, dass sie statt Sympathiebekundungen oder Lob für innovative Strategien meist nur 0815-geflame zu hören bekommen.

Reaktionen
0
!!

es gibt hier jetzt zwar ne menge posts auf die ich entkräftend eingehen könnte, aber das is mir jetzt einfach zu viel
eins kurz angemerkt: xantos: am thema vorbei, leicht uninteressant

Original geschrieben von Komi
Newbs spielen nicht "innovativ, unkonventionell, abwechselnd", sondern bauen stur die Unit die sie für am besten halten und warten was passiert.

ja solche newbes gibt es, es gibt aber auch die art newbes, die alles aufbauen und alles versuchen wollen.
zu den kommentaren der langweiligen 50apm nichtstuer: ließe man progamer von zb wc3 gamen würden diese glaube ich mehr apm haben und sich auch sicher nicht nur auf eine unit verlassen, micro anwenden, usw...weil das in wc3 nunmal einfach üblich ist. wenn man sich mit 80 apm für die eps qualifizieren kann, kann auch ein game zwischen 50 apm gamern unterhaltsam sein.

aber ok wie auch immer, ein inaktiven duell von zb kosh vs bop wäre auch was feines jo!
hauptsache mal was anderes, was besonderes.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Freilandgurke
Was mir an der Idee nicht gefällt ist, dass planmässig auf Kosten "schwächerer" gelacht wird. Derartigen Humor finde ich persönlich eher billig, auch wenn er durchaus dem Zeitgeist entspricht.
#2 man darf über Leute nicht lachen die keine Ahnung von Starcraft haben, dass wäre ja faschistisch und antisemitisch

Oben