SHowmatch - WhO vs Shy

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
bezüglich dieses matches ist mir etwas aufgefallen:
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=93053

Wenn ich das richtig gesehen habe war vom Tank die Range durch einen blauen Kreis sichtbar.

Weis jemand etwas darüber?
Sehen das nur die obs?
Kann man das an- und abschalten? (hab merkwürdigerweise das nur beim tank gesehen)

Würde mich interessieren, vielleicht weis ja jemand etwas darüber
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Nein, das sieht auch der Spieler, der den Panzer besitzt, wenn er ihn direkt anklickt, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe das auch bei keiner anderen Einheit erlebt, wenn man den Sensorturm mal nicht zählt, aber da hat das ja eine etwas andere Funktion.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
also auf der gc07 damals ist mir das noch nicht aufgefallen, also scheints erst später gekommen zu sein...

also sieht es nur der spieler selbst (nicht der gegner) und die obs, richtig?
sieht man evt. auch bei detektoren wieweit sie schauen?
also das man z.b. weis der overlord kann bis da und dahin getartne einheiten aufdecken, etc.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
GC07 ist ja auch recht früh, inzwischen fast zwei Jahre her. Es ist auf jeden Fall schon eine Weile drin, wann genau weiß ich allerdings nicht mehr.

Soweit ich mich richtig erinnere, sieht es der Gegner nicht, also nur Spieler und Beobachter und das auch nur, wenn der Panzer angewählt ist, was man übrigens im Video auch merkt, da der Kreis nicht permanent ist.

Bei anderen Detektoren ist es mir nicht aufgefallen, also sage ich mal unter Vorbehalt, daß es sonst nirgendwo vorkommt. (Übrigens hat der Overlord keine Detektorfunktion mehr, dafür muß man ihn zum Overseer machen. Davon baut man als Zerg meist nicht viele, entsprechend bin ich nicht ganz sicher.)
Beim Protoss-Beobachter ist es zu 99% nicht drin, entsprechend wohl auch nicht beim Overseer. Bei Raketenturm, Spore Crawler und Photonenkanone ist es mir zumindest nicht aufgefallen, da könnte man aber evtl. zusätzliche Sicherheit durch mehr Videomaterial kriegen.

Der Sensorturm hat hingegen sowas ähnliches für seine Reichweite, in der er Einheiten im Nebel markiert.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ah stimmt ja, detektor hat ja der overseer
naja, in sachen sc2 bin ich nicht topp informiert :D
lese mir zwar viel drüber durch, aber nur so nebenbei

naja, frage geklärt :D

*edit*
grad eingefallen:
was ist wenn man z.b. 2 tanks markiert? sieht man dann von beiden die range?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Wenn mehrere Tanks angewählt sind, hat man auch für alle angewählten Tanks diesen blauen Kreis.
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Protoss haben jetzt Animationen beim Gebäudebau
(nicht mehr: blaue Kugel weg, kurz nichts, Gebäude da)
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ahli
Protoss haben jetzt Animationen beim Gebäudebau
(nicht mehr: blaue Kugel weg, kurz nichts, Gebäude da)

Stimmt hab ich garnicht drauf geachtet ^^
Sieht richtig nice aus :)
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
kleine Randnotiz dazu: es gab auch ein Spiel zwischen Nada und Moon (WC3 Pro bei WeMade), da wurde aber angeblich nicht ausgestrahlt weil die KeSPA was dagegen hatte, UpMagic wollte spielen, durfte aber wegen der KeSPA nicht: http://www.gosugamers.net/starcraft/thread/423824-why-the-sc2-matches-weren-t-broadcasted
sollte das stimmen wird KeSPA immer bescheuerter :stupid:
Ich mein, den Spielern vorschreiben was sie spielen - das sind ja schon chinesische Zustände.
 
Oben