• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Shoutcasten -> mirco brummt

Splinter2

Guest
hi
also ich habe neulich mal versucht bei nem internetradio zu casten (kenne da paar leute und so)
musik etc war kein problem aber sobald ich was sagen wollte und mircophon laut gemacht habe fängt es an zu brummen ohne ende (unabhängig ob musik noch im hintergrund läuft oder nich)
ich hätte ja gesagt ok mein micro is im arsch, aber laberprogramme wie skype funktionieren ohne probleme...

hat da jmd ne idee woran es liegen könnte?
wir haben schon mir so sachen wie microphone boost getestet, aber da wird das brummen nur NOCH extremer....

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
ohrhoerer rein, boxen aus !

telefon und andere funksachen moeglichst weit weg (kann grund sein, muss nicht)
generell bringen elektrische geraete im umfeld micros zum rauschen, falls du gitarre spielst oder so weisst es aber auch.

edit: hab ueberlesen dass skype und aehnliches ohne probleme funzt.
also: entweder du mutest dein micro ausserhalb von skype nicht (skype macht das automatsch ;) ) und es ist einfach ruekkoppelung.
kann aber auch am codec liegen,
probier doch mal n andern, zb welche die in TS2 einwandfrei laufen

Splinter2

Guest
kenn mich mit codecs nicht so aus
woher krieg ich sowas?
bzw wie und wohin installier ich die? und muss ich dann noch irgendwas einstellen?

Oben