• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Shoutcast - die neue Mode

Reaktionen
0
Hey, inspiriert durch Gregsen und seine Nachahmer (klazart, tasteless etc) habe ich mich auch einfach mal an ein Cast gewagt, ihr könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet ;)

Ich war auch mal so frei und hab einen eigenen Thread eröffnet, ich hoffe das nervt nicht.
War auch mein erstes Mal also bitte ich um Kritik und Anregungen etc.

http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&fid=4488&cid=47

Es grüßt, Lost2 (BigPlayer)

€: Noch zur Info:
Es sind die letzten beiden Spiele des Fragbet-Finales Mondi gegen Draco. Hab das mal in einer Datei gelassen.

€ mal den bw filebase link genommen

Reaktionen
0
hm lad mir ma hab scho lang kene mehr so richtig gehört
muss ichauch mal wieder machen xD

Errtu_inaktiv

Guest
der cast ist gut, sehr gut - hast vor allem eine angenehme stimme.

ich kann eigentlich nur folgendes kritisieren:

- fastest X2 ist wie du selbst gesagt hast zu schnell, durch die überschneidung von lauter ereignissen sind dir dann auch einige äh's und oh's rausgerutscht

- syncen ist bei 1 minute irgendwie einfacher und genauer als mit dem countdown beim start

- draco hat die exe schon mit dem corsair bald mal gesehen

ansonsten wie gesagt sehr nice, weiter so

achja noch was, am ende hatte mondi 2k+ overmins und gas - entweder hat er auf mörderviele ullis gespart oder das replay war am schluss corrupt, kam mir jedenfalls komisch vor

Reaktionen
7
mondi hat einfach nur probleme mit seinem macro bekommen, das micro mit den lurkern in der mitte hat viel zeit gekostet, nachdem dann bei der mins only 2 hatches auf einmal drauf gegangen sind, ist er nicht mehr seine kohle losgeworden.

zum cast
die stimme ist ganz nett, du solltest lieber bei 1min oder 2min pause machen und dann im cast ansagen.
manchmal hast du irgendwie genuschelt, habs dann kaum verstanden.
irgendwie hat mir dann auch das fachwissen gefehlt, du wusstest noch nicht einmal von welchem event die replays waren ^^.

xeXistenZx

Guest
Ist das ein altes rep, oder wann hat Mondi gg Draco gespielt?
Wenn nicht, höre ich mir das später mal an.

Reaktionen
0
ne is erst nen paar tage alt glabu ich.
Werd mir nun mal deine engelsgleiche stimme reinziehen marvin :)

edit:
ah sehr geil :)
"x2 is zwar schnell, aber wir sind ja progamer"
"er fasst sich an den kopf und verliert dadurch 3 apm"

:D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Errtu
der cast ist gut, sehr gut - hast vor allem eine angenehme stimme.

ich kann eigentlich nur folgendes kritisieren:

- fastest X2 ist wie du selbst gesagt hast zu schnell, durch die überschneidung von lauter ereignissen sind dir dann auch einige äh's und oh's rausgerutscht

- syncen ist bei 1 minute irgendwie einfacher und genauer als mit dem countdown beim start

- draco hat die exe schon mit dem corsair bald mal gesehen

ansonsten wie gesagt sehr nice, weiter so

achja noch was, am ende hatte mondi 2k+ overmins und gas - entweder hat er auf mörderviele ullis gespart oder das replay war am schluss corrupt, kam mir jedenfalls komisch vor

stimmt, das mit dem synchen hat mir bei wombis cast auch gefallen.

Das mit dem Corsi ist mir nachher auch aufgefallen. Warum Mondi so viel Geld hatte weiß ich auch nicht. Kam mir irgendwie auch so komisch vor, dass er so wenig Units hatte, vielleicht stimmt ja violetts Erklärung.

Original geschrieben von violett

zum cast
die stimme ist ganz nett, du solltest lieber bei 1min oder 2min pause machen und dann im cast ansagen.
manchmal hast du irgendwie genuschelt, habs dann kaum verstanden.
irgendwie hat mir dann auch das fachwissen gefehlt, du wusstest noch nicht einmal von welchem event die replays waren ^^.

Ja, da hast Recht. Wenn man castet sollte man sich schon informieren :angel: Gerade das hat mir z.B. bei Klazart gefallen oder auch jetzt bei Wombi. Der Cast war irgendwie 'ne spontane Sache, ich hatte die Reps eh schon runtergeladen und wusste eigtl. nur dass Mondi und Draco spielen. Ich war da etwas ungestüm ^^
Das mit dem nuscheln ist mir auch aufgefallen, v.a. wenn dann gekämpft wurde, das war hart - muss ich mal x1 ausprobieren.

Original geschrieben von xeXistenZx
Ist das ein altes rep, oder wann hat Mondi gg Draco gespielt?
Wenn nicht, höre ich mir das später mal an.

http://broodwar.ingame.de/szene/news/kommentare.php?newsid=70943

Original geschrieben von DTF-ZeRo
ne is erst nen paar tage alt glabu ich.
Werd mir nun mal deine engelsgleiche stimme reinziehen marvin :)

edit:
ah sehr geil :)
"x2 is zwar schnell, aber wir sind ja progamer"
"er fasst sich an den kopf und verliert dadurch 3 apm"

:D

;)

Reaktionen
0
kleiner tipp, entweder du kennst die Spieler und kannst über sie reden (so mach ich das xD) oder du nutzt auf GG.net die database.. Falls es korris sind dann ist die TL.net database die Option der Wahl ;) Aber i.d.R kennt man die meisten ja ;D.. so ich lads mir mal ^^

Edit: ok, geschaut ;D Ich muss sagen, ich habs nie geschafft das zu synchroen.. dadurch war das schon mal leicht doof.. Dann, mach das ganze doch offline.. da stresst keiner ;D
Dieser Kommentar "Mondi geht 3 Hatch dafür ist er ja bekannt" fand ich sehr komisch ;) Zumal Mondi in der hälfte der Reps aus dem Pack 4 Hatch geht (als reaktion auf die FE) so auch in dem.. Naja.. Da waren noch mehrere sachliche "Schwammigkeiten" drin.. bissl drauf aufpassen ;D und lass deinen cast nicht nur aus ähm's und Öh's bestehen. aber das is wohl ne sache der übung

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lost2
Hey, inspiriert durch Gregsen und seine Nachahmer (klazart, tasteless etc)
lol?
erstmal nennt man es, wenn es nicht live ist, eigentlich audiocomment (aka AC). dann gibt es das vor allem in wc3, aber mittlerweile auch in bw schon einige zeit. hier gibt es noch den thread zu sehen, der live-shoutcasts damals für bw in deutschland ins rollen brachte. 05.09.2004 ;). worauf ich eigentlich hinauswollte: ich finde es ziemlich schade, dass in letzter zeiter hier massenhaft leute ihre ACs posten, aber das angebot an livecasts eher wieder zurückgeht. wer ne geeignete leitung hat (sollten ja mittlerweile recht verbreitet sein), sollte sich vllt mal überlegen, ob er nicht mal lust hätte zB per game-tv.com lieber mal nen paar sachen live zu machen.

Reaktionen
0
äh ja, das war auch eher ironisch gemeint...mir ist schon klar dass es schon lange audiocomments gibt.

€ hab mist geschrieben

Reaktionen
0
+ Angenehme Stimme
+ Gute & Spannende Spiele
+ Gute Quali
- War bisl schwer auf die selbe Zeit zu kommen wie du. Mach am besten nen Cuntdown bei 1 Minute.

Gogo mehr :) Ich fands gut

Reaktionen
3
Re: Re: Shoutcast - die neue Mode

Original geschrieben von Baaldur
Wer ne geeignete leitung hat (sollten ja mittlerweile recht verbreitet sein), sollte sich vllt mal überlegen, ob er nicht mal lust hätte zB per game-tv.com lieber mal nen paar sachen live zu machen.

leider ist dem nicht so - die dsl-landkarte hat speziell auf dem land viele weiße flecken (ich gehöre auch dazu), dafür sind die großstädte total überversorgt (50mbit? lol?).
in meiner gegend z.b. gibts in nachbarort (ca. 7-8km) 16mbit dsl, aber nur auf dem papier. tatsächlich wird jeder haushalt mit ca. 9,5mbit angebunden, sogar wenn er 5m neben dem verteiler wohnt. bis zu mir reicht nix, und ansonsten siehts echt mager aus. warum die terrorkom sich das geschäft mit einer 5700-einwohner gemeinde sausen lässt ist mir ein rätsel.

Reaktionen
0
Re: Re: Shoutcast - die neue Mode

Original geschrieben von Baaldur

...aber das angebot an livecasts eher wieder zurückgeht. wer ne geeignete leitung hat (sollten ja mittlerweile recht verbreitet sein), sollte sich vllt mal überlegen, ob er nicht mal lust hätte zB per game-tv.com lieber mal nen paar sachen live zu machen.

Ganz hart #######

Oben