• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Shortcuts unter Firefox ändern?

DeCaY4

Guest
Yo moin,

immer wenn ich nen pdf geöffnet habe und daraus mit STRG+T nen neuen tab öffnen will, geht das nicht. Also hab ich mich gefragt, ob man den shortcut dafür nicht ändern kann. Weiß einer wo das geht? Oder liegt das am Plugin?
Die anderen shortcuts funktionieren auch nicht, aber die sind mir eigentlich egal..
Ich hab bei google nur
http://www.theflow.de/archives/2006/01/24/cycle-windows-in-firefox-und-thunderbird
gefunden, aber das sieht reichlich exotisch aus. Da gibt's doch bestimmt ne ganz einfache Möglichkeit und ich bin zu blind :)

Busta_inaktiv

Guest
Solange das PDF geöffnet ist und der Focus im Adobe Reader/Acrobat liegt sind auch nur dessen Hotkeys aktiv.

DeCaY4

Guest
Yo hab ich mir gedacht, aber kann ich denn dessen hotkeys ändern?

€: hm kA, das ist doch nur ein plugin oder nicht? Wieso funzen die hotkeys vom firefox dann nicht mehr.. Und wieso kann ich nirgends die hotkeys des plugins einstellen? Für das Hauptprogramm find ich auch nix (falls das überhaupt nötig ist.. :confused: )

Reaktionen
0
das ist quasi ein neues, eigenes fenster welches IM firefox angezeigt wird. dazu müßte das adobe plugin selbst eine funktion haben damit es weiß "aha, strg+t/n gehört nicht zu mir, das gebe ich an firefox weiter". hat es aber nicht.

im windows taschenrechner kannst du auch nicht alt+f4 drücken und der windows explorer im hintergrund geht dann aus.

Oben