Shortcuts ... sc2Hallo

FuNFaCT

Guest
Hallo liebe Forengemeinde!
(Endlich habe ich mal ein großes Forum gefunden :-P) habe immer auf nem anderen rumgegammelt ;)

also ich bin verzweifelt auf der suche nach einem shortcut um alle Kampfeinheiten auf der Map auswählen zu können!

-> Gleiche Einheiten anwählen funktioniert mit der Linkenmaustast Doppelklick auf der jeweiligen Unit!

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
du suchst also einen hotkey um zb alle zerglinge, die auf der ganzen karte verteilt sind, einfach so sofort zu markieren? wenn ja muss ich dich soweit ich weiß entäuschen.

da ich net weiß wie sehr du schon erfahrungen mit RTS games gesammelt hast gibts noch ne alternative b die ich dir geben kann, wird wohl aber für dich nix neues sein:

du kannst einfach mit der tastenkombination "strg" und einer beliebigen zahl gruppen festlegen. einfach kasten ziehen oder wie du schon erwähnt hast doppelklick und dann zum beispiel strg und die taste 1 drücken, dann hast du die einheiten auf der 1 gruppiert. die gruppen kannst du auch beliebig vergrößern, indem du die gruppe anwählst, also einfach wieder die 1 drückst, und dann mit gedrückter shifttaste neue einheiten makierst. am ende musst du nur wieder mit strg und der zahl deiner wahl die gruppe neu zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:

FuNFaCT

Guest
Hey danke!
also ich spiele nur RTS games! wobei eher nur Command / Conquer ! da EA es aber immer mehr versaut hat und ich nun ewig auf sc2 gewartet habe kommt nun nur noch sc2 in frage ;)

okay danke! das habe ich schon herausgefunden! schade das es dies nicht gibt! da die maps doch rechts groß sind! vll bin ich auch einfach nur vom cnc gameplay verwöhnt!
so verhunzt man jedenfalls keine units die man dann per tastenbefehl über die ganze map verteils auf einem punkt zieht ;)

DopeBoss

Guest
also ein "strg a" gibt net, ich machs immer per strg+umschalt+ linksklick
heißt per strg klick wählst du alle sichtbaren units einer art aus, und ber umschalt linkslick fügst du diese einheiten deiner aktuellen auswahl hinzu, also einfach strg+umschalt+ linksklick auf einen bersen, einen stalker, einen sentry und schon hast du alle bersen, stalker und sentrys ausgewählt, die du siehst

LyZergAciD

Guest
Hm um einen Einheitentyp anzuwählen oder alle von einem Typen reicht Strg+linksclick auf bersi oder zergling um alle anzuwählen. Dazu- oder weggruppieren von Einheiten/-gruppen mit shift+linksclick ansonsten gibts wohl keine Methode um alle Einheiten auszuwählen.
Hoffe 's hilft.

Reaktionen
0
Hey danke!
also ich spiele nur RTS games! wobei eher nur Command / Conquer ! da EA es aber immer mehr versaut hat und ich nun ewig auf sc2 gewartet habe kommt nun nur noch sc2 in frage ;)

okay danke! das habe ich schon herausgefunden! schade das es dies nicht gibt! da die maps doch rechts groß sind! vll bin ich auch einfach nur vom cnc gameplay verwöhnt!
so verhunzt man jedenfalls keine units die man dann per tastenbefehl über die ganze map verteils auf einem punkt zieht ;)

eigentlich sollte man alle seine units sowieos dauerhaft in gruppen gespeichert haben, wenn mal ein paar wenige units rumstehen ist das auch relativ wumpe.

und units an xel naga towern etc. will man ja auch nicht anwählen.

aber ja, das C&C gameplay ist extrem anders, deshalb hab ich da acuh so hart gesuckt :8[:

FuNFaCT

Guest
Danke an euch! joa ich habe mich ein wenig dran gewöhnt! so wastet man auf jeden fall nicht mehr so viele units wie in cnc mit der Q Taste bei Panik ;)

Reaktionen
0
Habe eine ähnliche Frage. Ich spiele Terran und habe alle Rax auf 2 (Tech und Reakt.)
Wenn ich 4 Rax habe (3x Tech und 1x Reakt.) und dann auf die zwei drücke, wird immer die Rax mit dem Reakt. als erstes gewählt und die anderen 3 sind dann im "Hintergrund". Gibt es eine Möglichkeit die im Hintergrund ALLE anzuwählen? Hoffe ihr versteh was ich meine >.>

Reaktionen
0
man kann die Liste der Gebäude mit TAB durch tabben ansonsten is mir auch kein kniff bekannt, beim durch tabben werden gebäude mit gleichen addons zusammen angewählt.

Hoffe das hilft.

Reaktionen
63
Finde ich komisch, dass bei dir die Reaktor-Rax zuerst angewählt ist, und die Tech-Raxes im Hintergrund... Bei mir ist es genau andersherum oO

Aber ansonsten wie schon gesagt:

2 -> Tab

Oben