Shootmania: Storm

Reaktionen
0
Für Leute, die Shooter mit 'nem Controller spielen, geht es hier weiter.
Für alle anderen, Hardcore-Owner an der Maus und sonstige Interessierte, haben Nadeo und Ubisoft da was potentiell ganz exquisites in der Mache:

Shootmania: Storm
4mguhj.jpg

Es handelt sich um einen schnellen und wettbewerbstauglichen First-Person-Shooter. Das ganze soll ein bißchen nach dem Baukastenprinzip funktionieren. Nadeo liefert Engine und ein gewisses Grundset an Regeln, die Spieler machen die Maps und Modi selbst. So haben gute Multiplayer-Spiele natürlich früher auch schon funktioniert, aber Shootmania ist eben von Anfang an darauf ausgelegt. Das Spiel soll 20€ kosten und auf der Webseite (www.shootmania.com) kann man sich für die Beta anmelden. Mehr möcht ich auch nicht schreiben, sondern lieber noch auf diese beiden Videos hinweisen, da man dort einen viel besseren Eindruck bekommt:

Trailer
Erstes Shootmania Turnier (Vorsicht, in diesem Video sind Franzosen zu sehen)

weitere Bilder:

6it7jv.jpg

9qc7rl.jpg

1p1i5e.jpg

Und wer doch noch Previews lesen will: http://blog.maniaplanet.com/blog/2012/02/22/the-first-previews-of-shootmania-out/

Reaktionen
1.029
also von dem trailer her ist es mir zu ... bunt. und zu französisch.
ich bleib dann doch lieber bei tribes.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
InstaGib war immer ganz lustig, aber naja. Würd ich nicht kaufen.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Sieht besser aus als gedacht, die Maps und die Engine sehen gut aus. Umso bedauerlicher dass das Gameplay irgendwie stark vereinfacht wirkt, man braucht anscheinend nicht wirklich Skill für das Movement (keine Ramps wie bei Tribes oder Bunnyhopping) und das Waffenarsenal ist recht beschränkt. Das Capture-Point-Hugging sieht schon beim Zuschauen nach viel Wut und Frust aus, da fehlt einfach ne Waffe mit Streuung. Die meisten Kämpfe werden dadurch entschieden wer den anderen zu erst sieht, und gute Antizipation. Ist dann aber auch innerhalb einer Sekunde vorbei, wirklich dauerhaft Spaß wird mir persönlich das nicht machen. Und dass das so quietschbunt sein muss, verstehe ich auch nicht.

Reaktionen
0
naja, die engine lässt es auch zu dass du nicht stirbst und einfach nurn punkt abgezogen kriegst jedesmal wenn du getroffen wirst. da geht schon was in die richtung weg von instagib.

aber bezüglich längeres spiel: ich vermisse lightning gun/mg mit denen man die gegner mal etwas länger "bearbeiten" kann. Ich frage mich ob solche waffen mit dem minimalen HP-System überhaupt möglich sind.

Reaktionen
0
So ich lad gerade den Client, glaub die Beta läuft schon? Bin auf jeden Fall zugelassen worden, wenn ihr euch auch angemeldet hattet solltet ihr mal emails checken :)

Reaktionen
0
Ich hab mir nen paar 3v3 Spiele (bzw. Auszüge davon) mal angeschaut weil ja einige Qlive Pros ja zu Shootmania gewechselt haben.
Fand es extrem öde und langweilig anzuschauen. Da bleib ich lieber bei Qlive.

Reaktionen
0
Ich hab grad ein paar Spiele gemacht und teile deine Einschätzung. Zumindest die Games, in denen ich drin war, hatten alle was von "Quake für Arme".

Ich weiß nicht, wieviel Spielraum die User Mods haben, von daher werd ich noch abwarten ob sich da noch was ändert.

Reaktionen
0
Yo, wie gesagt ich hab mir die Spiele nur angeguckt und war schon dermaßen angeödet, dass ich zwar nach einer Möglichkeit zum ausprobieren gesucht hab(wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das es keine öffentliche Beta oder whatever gab) aber eigentlich auch nicht wirklich Bock mehr darauf hatte.

Bin auf das Spiel auch nur über esreality gestoßen und da wird ja ordentlich gegen Shootmania gehatet, bin vllt. deshalb auch nicht gerade unvoreingenommen an die ganze Geschichte drangegangen.

Reaktionen
2
finde die maps sehen vorallem auch sehr bescheiden aus.
alles der selbe look, und dann überall kanten und krumme oberflächen.
schlecht für son schooter, quake ist noch meilen vorraus und macht ja auch immer noch fun.

Deleted_504925

Guest
ich warte auf questmania, vielleicht wird das ja was anständiges.

Reaktionen
93
ich warte auf questmania, vielleicht wird das ja was anständiges.
Hätte das mit Questmania eben echt für einen Trollpost gehalten, wäre es nicht gerade in den Suchergebnissen auf Google aufgetaucht :deliver:

Gönnen würde ich Nadeo den Erfolg schon, habe Trackmania Nations immer wieder mal gezockt. Die Shootmania-Trailer sehen aber eher bescheiden aus. Grafisch sieht es klasse aus, aber irgendwie wirken die Maps viel zu offen. Liegt vielleicht auch an meinen Vorstellungen, da ich verschachtelte Maps wie die in Quake (Live) lieber mag. Da werde ich auch regelmäßig mit der Railgun abgezogen, aber da ist die Karte nicht nur einziges riesiges Gebiet, wo die ganzen Sniper an ihren Stellen parken und Beute wittern.
Andererseits verspricht das Spiel schon was, wenn die User entsprechende Maps so gestalten und vielleicht am Healthsystem herumbasteln können.

Und dass manche QL-Leute zu Shootmania gewechselt sind, will ich eigentlich gar nicht glauben. Ich habe zwar keine Premiumaccount bei QL, aber da würde ich eher Premium gehen, als mir Shootmaina zu kaufen :8[:

Oben