Shisha

Knechtkopf

Guest
hi, rauche in letzter zeit wieder öfters wasserpfeife, in der stadt bei uns gibt es auch noch einen laden wo man den normalen tabak bekommt, also den feuchten, die deutschen tabaksorten davon sind ja jetzt alle trocken 8[
aber irgendwie mache ich glaube ich was falsch, ich mache den kopf immer voll tabak, achte darauf das alles schön locker ist und mache dann alufolie drüber und stecke kleine löcher in sie rein.
die ersten 10 züge sind gut, ab dann ist es todesstark das man grade mal kurz anziehen kann und schon husten muss. woran kann das liegen?

wie macht ihr das ?
habt ihr schonmal statt wasser was anderes unten reingemacht ?
habe gehört das es mit milch auch gut schmecken soll, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann da ich kaum glaube das die flüssigkeit den geschack verändert.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
fr[her in so nem laden gearbeitet
einmal solltest den kopf nicht zu voll machen dann verbrennt das zeug nur und du atmest den dreck ein
die loecher wuerd ich um die kohle herum anordnen und nicht drunter
sonst ziehst nur asche und keine frischluft an

probier das mal aus wenn wenns dann noch ne klappt post nochmal ^^
 
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
33
Reaktionen
0
Nehm anstatt der Alufolie ein gewölbtes Metallgitter, damit bekommst du mehr Abstand zum Tabak.
Zudem solltest du den Tabak nicht locker sondern eher kompackt in das Töpfchen packen. Dann gibts nicht so viel Oberfäche.

Als Kohle kann ich dir Kokoskohle empfehlen, allerdings brauchst du dafür ne vernünftige Hitzequelle zum anmachen;)
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
zum letzten beitrag sag ich mal besser nur zum inhalt was :D
also wenn du so ein gitter nimmst kannst dich schonmal auf die asche im tabak freuen, immer lecker und gut für die lunge : [
und kompakt ist auch nen fehler, bringt dir ja nichts wenn du nur die oberste schicht verbrennen lässt und damit nur effektiv tabak verschwendest
also bleib ruhig beim locker lassen :D

was du auch machen kannst ist ab und zu aschebrocken wegpusten vom kopf sonst atmest die am ende auch ein
 
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
33
Reaktionen
0
Schwachsinn....der Kommentar entspricht längerer Erfahrung.

Durch das EHER kompackte Design raucht man auch länger an ner shisha. Asche fällt bei guten Kohlen einfach nicht durch ein vernünftiges Gitter.

Probiers einfach mal selber aus:)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Würde auch drauf tippen, dass du nicht genug abstand zwischen tabak und kohle hast...
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
- keine selbstzündenden kohlen benutzen
- möglichst keinen deutschen tabak benutzen; falls du nicht an richtigen rankommst: tabak mit gylcerin befeuchten
- ein vernünftiges setup benutzen. du kannst dir z.B. aus alufolie sehr leicht einen ring basteln, welcher für genügenden abstand zwischen kohle und tabak sorgt
- tabak eher locker als kompakt aufschichten
- das köpfchen lieber zu klein beladen als zu groß
- bei zu geringer hitze den windschutz aufsetzen, bei zu hoher abnehmen

so mal ein paar tips für den einstieg. bei interesse empfehle ich http://www.shisha-forum.de/index.php
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Original geschrieben von Duckstein
- keine selbstzündenden kohlen benutzen
- möglichst keinen deutschen tabak benutzen; falls du nicht an richtigen rankommst: tabak mit gylcerin befeuchten

Also ich finde selbstzündende Kohle (von Three Kings) ist extrem gut. Beim Tabak gebe ich dir recht, ich hole auch unverzollten aus Ägypten hier unter der Theke :D! Der schmeckt einfach viel besser.
 

Knechtkopf

Guest
bin ja kein einsteiger, habe das gestern abend noch probiert mit den löchern neben der kohle, das ist sehr gut, war genau richtig die stärke, und nein, den tabak hole ich mir hier auch unter der theke, naja nicht wirklich, haben bei uns einen der verkauft die einfach noch so :D also den feuchten tabak :D
muss sagen war gestern mal wieder ne gute shisha, wie siehts aus mit anderen flüssigkeiten? schonmal probiert?
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Original geschrieben von ALyInTheDark

die loecher wuerd ich um die kohle herum anordnen und nicht drunter
sonst ziehst nur asche und keine frischluft an
:rofl2:
poste bitte in mehr threads obwohl du 0 erfahrung hast :top2:

der tabak darf nicht an die alufolie kommen und die löcher dürfen nicht zu groß sein. aber löcher neben die eigentliche kohle ist ja mal dümmster schwachsinn
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Natürlich sollten die ersten Züge nicht zu heftig sein, gedigen anfangen und gedigen aufhören ;)
Wenn du ziehst, wie ne Crackhure aus Bombay endet der Spaß so wie du ihm beschrieben hast.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Original geschrieben von G.s)NarutO
Also ich finde selbstzündende Kohle (von Three Kings) ist extrem gut. Beim Tabak gebe ich dir recht, ich hole auch unverzollten aus Ägypten hier unter der Theke :D! Der schmeckt einfach viel besser.
bei uns hat der umstieg von three kings auf cocochas den größten gewinn gebracht (neben dem umstieg auf ausländischen tabak natürlich). probiers einfach mal auch, auch wenn das anzünden umständlicher ist ;)

1. schmeckt man richtige naturkohle nicht raus beim rauchen
2. glühen die teile einfach ewig sobald sie mal an sind... wir haben mal an einem (!) kopf golden alfakher black grape (im übrigen mein absoluter lieblingstabak; einfach ein extrem kräftiger geschmack und eine perverse rauchentwicklung) mit einer naturkohle über 2 stunden geraucht
3. kann man sie sehr gut zerteilen und die stücke je nach bedarf rauflegen, um die temperatur zu regulieren

hätte ich jetzt bock auf ein gepflegtes köpfchen :elefant:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Original geschrieben von Tazz 404

:rofl2:
poste bitte in mehr threads obwohl du 0 erfahrung hast :top2:

der tabak darf nicht an die alufolie kommen und die löcher dürfen nicht zu groß sein. aber löcher neben die eigentliche kohle ist ja mal dümmster schwachsinn
deswegen klappts auch ja?^^
putzig wie du einen auf dick machst aber scheinbar zu unfähig zum lesen bist :D
wie gesagt
ich hatte jeden tag mit den teilen zu tun
glaubst du die hitze kann nur durch löcher durch?^^ ein weeeeeenig traurig

zu der anderen frage, viele leute haben damals wodka in die bowl gefüllt und meinten das wäre toll, selbst probiert hab ichs nie, aber viel erfolg beim testen^^
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Natürlich funktioniert es, wenn das Ziel ist die Intensivität runterzuschrauben ohne einen richtigen Kopf anzufertigen. Sehr traurig wie lang du scheinbar damit zutun hattest und nichtmal die Grundprinzipien der Ärodynamik davon verstanden hast
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
wenn du aerodynamik meinst
sicherlich kannst du mit deinem doctor in dem fach erklären was daran nicht stimmt :D

aber hey ich warte gern auf ne antwort mit oder ohne erklärung

solang solltest nochmal lesen was der TE gepostet hat vonwegen richtiger stärke ::fu:
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Wodurch du wieder beweist, dass du selbst 0 Erfahrung hast. Durch die zusätzliche Luftzufuhr wird, wie schon geschrieben, die Intensivität pro Zug runtergeschraubt, allerdings auf Kosten der Langlebigkeit von Kohle&Tabak und des Geschmacks.
Wenn man einen richtigen Kopf baut reichen 5-6 kleine Löcher direkt unter der Kohle, Löcher außerhalb der Kohle sind weitere Booster welche exakt nichts bringen außer den ganzen Kopf zu deklassieren
 

Knechtkopf

Guest
mein lieblingstabak ist rose :D btw :D
naja also mir gefällt es mit den löchern neben der kohle, ist nicht zu stark und nicht zu schwach und nach 10 zügen raucht es ganz gut, wobei es ja nicht auf den rauch sondern auf den geschmack ankommt, und viel rauch ist ja nicht gleich guter geschmack, meiner meinung nach, ne zigarre raucht auch nicht übertrieben raster pasta masta laster und schmeckt geil,vorallem cohibas :D
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Original geschrieben von Duckstein

bei uns hat der umstieg von three kings auf cocochas den größten gewinn gebracht (neben dem umstieg auf ausländischen tabak natürlich). probiers einfach mal auch, auch wenn das anzünden umständlicher ist ;)

1. schmeckt man richtige naturkohle nicht raus beim rauchen
2. glühen die teile einfach ewig sobald sie mal an sind... wir haben mal an einem (!) kopf golden alfakher black grape (im übrigen mein absoluter lieblingstabak; einfach ein extrem kräftiger geschmack und eine perverse rauchentwicklung) mit einer naturkohle über 2 stunden geraucht
3. kann man sie sehr gut zerteilen und die stücke je nach bedarf rauflegen, um die temperatur zu regulieren

hätte ich jetzt bock auf ein gepflegtes köpfchen :elefant:

Ich werds mal ausprobieren =) danke!


Edit: Ich habe im Moment eine 2 Schlauch Shisha die recht groß ist. Hat jemand einen guten Onlineshop wo es richtig gute Shishas gibt? Ich stehe nicht so auf "Reviews" von irgendwelchen Typen aus dem Internet, deshalb bitte nur etwas vorschlagen wenn man auch erfahrung mit dem Shop und der Qualität der Ware hat :)!

Suche eine kleinere Shisha 1-2 Schlauch und am besten preisgünstig :) Meine Mutter hat mir übrigens Tabak aus Ägypten mitgebracht.. Der geht kraasss!!^^
 

Knechtkopf

Guest
wenn du tabak über hast den du nicht magst, schick ihn mir, bezahle ihn dir auch :D
 
Oben