[SH] Secret Hitler - jetzt wird gehitlert!

Reaktionen
1.050
€: Anmeldung hier im Thread mit +in

Berlin 1930. Während sich Mitglieder der KPD und SA vor den Toren des Reichstags brutale Straßenschlachten liefern, geht in dessen Innerem die Republik immer weiter den Bach runter. Eine tragfähige und stabile Mehrheit ist, in dem zwischen republikfeindlichen Parteien fragmentiertem Parlament, kaum noch zu erreichen, daher werden die Reichskanzler der Einfachheit halber direkt vom Präsidenten eingesetzt.
Die Stimmung ist aufgeheizt, Wortgefechte werden lauter, immer wieder werden ideologische und rechtliche Grundpfeiler der Republik erodiert. Zunächst ist dies auch euch Liberalen ganz recht, gibt es euch doch die Möglichkeit, persönliche Rivalen aus dem Weg zu schaffen und eure Position an den Fleischtöpfen zu sichern, doch langsam beschleicht euch das Gefühl, dass der dynamisch-charismatische Volkspolitiker aus der drittletzten Bank, rechts außen (nein, nicht der Glatzkopf... der mit dem Seitenscheitel und dem Hitler-Bärtchen - warum heißt das eigentlich so?) sich damit nicht zufrieden geben will...

Secret Hitler - jetzt wird gehitlert!​

Spielstart
frühestens Montag, 18.07.2016

Teilnehmerliste (3/max. 10)
Myta
ReVenger
UglyBastard ohne Flachs

Spielregeln
Die Spielregeln sind, zusammen mit einer Printversion des Spiels, auf der offiziellen Homepage herunterladbar: http://www.secrethitler.com
Ich werde keinen Spielplan erstellen, sondern das Ganze ausschließlich in Textform hier halten. Wer sich den Plan für eine bessere Übersicht ausdrucken will, kann das aber gerne machen.
Votes für die Kanzlerwahl werden mir per PN geschickt, Betreff: [SH] Runde X JA bzw [SH] Runde X NEIN
Die Runden würde ich zeitlich flexibel halten, Obergrenze aber wieder bei 72 Stunden. Die Rundenzeiten richten sich nach den Kanzlervotes, sobald alle Votes per PN bei mir sind, geht es weiter (bis zur Auswertung darf natürlich immer noch diskutiert werden).
An dieser Stelle weise ich auch nochmal ausdrücklich darauf hin, dass jedwege Kommunikation außerhalb des Threads verboten ist (Ausnahme: der Präsident schickt dem Kanzler die beiden Policies, aus denen dieser eine auswählen muss, per PN, mit Kopie an den Spielleiter - also mich). Wer mitspielt und noch lebt darf posten, alle Anderen halten die Fresse.
Achja: Edits sind absolut verboten, auch Stealthedits für Typos! Wer sich vertippt, hat Pech gehabt. Macht stattdessen einen neuen Post.

Ein gewisses Feeling sollte meiner Meinung nach schon aufkommen dürfen, Anschuldigungen und Beleidigungen, die in das Setting passen ("dreckiger Faschist"), gehören bei dem Spiel einfach dazu. Was natürlich nicht geht: verfassungsfeindliche Symbole etc. pp. Ihr kennt die Grenzen diesbezüglich denke ich ganz gut. Also haltet euch daran, ich hab keine Lust, dass uns die Mods hier wegen so einem Mist reinpimmeln.

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
+in Yeah passt zeitlich perfekt.

Reaktionen
435
202 reads und nur 2 anmeldungen? was denn los?

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Die Woche hat mich das BAMF hart gefickt, wird also mit nem Start bei mir sowieso nix. Will erstmal den Rest der Woche abwarten, bevor ich was abschätzen kann.

Reaktionen
435
was hast du denn mit dem BAMF zu tun?

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Sitze in einer Stelle in einer anderen Agentur, die irgendwie jetzt "Projekte" von denen mitbearbeiten darf.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
758
Hab das Spiel hier mit englischen Lehrern gespielt. War ganz lustig.

Oben