Sex/Masturbation vor dem Sport

Reaktionen
0
Moin.

Ist an der Behauptung, Sex/Masturbation vor dem Sport (und wenn ja, wie kurz davor?) würde die Leistungsfähigkeit oder den Trainingseffekt vermindern, etwas dran?
Ich habe im Internet leider keine Antwort aus einer zuverlässigen Quelle dazu gefunden.
Die einen behaupten ja, dass der Testosteronlevel nach einem Orgasmus signifikant sinken würde.
Wieder andere sagen, der Testosteron- und Eiweißverlust sei ungefähr so groß, wie wenn man vor dem Sport auf den Boden spucken würde, habe also keinerlei Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit.
Auch habe ich gelesen, dass der Testosteronspiegel zwar schon merklich sinken, aber innerhalb einer kurzen Zeit von etwa zwei Stunden vollständig vom Körper wiederhergestellt werden würde.

Was sind Urban Myths, wo ist etwas dran, und sollte man lieber davon ablassen sich ein paar Stunden vor dem Laufen oder Gewichtheben einen von der Palme zu wedeln?

Reaktionen
357
na die spannung ist weg
du bist entspannt
das ist alles
vielleicht meinen welche dann man hat nichtmehr so den biss
ka

Reaktionen
0
Kam bei Galileo mal als Experiment. Manche Fussballer waren "besser" manche "schlechter". Alles sehr subjektiv und am Ende haben sie gemeint es zeigt sich kein Unterschied.

Reaktionen
0
da sind 2 studien verlinkt http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/sex.htm

wobei sich die wissenschaft selbst nicht einig zu sein scheint. ist wohl, wie die anderen schon geschrieben haben, individuell (und sportart) verschieden

persönlich: ausdauersport keine auswirkungen bis positiv
kraftsport keine bis negativ

Reaktionen
0
Danke für den Link.

Hm, aus welchem Grund haben viele Profifußballer vor dem Spiel Sexverbot?
Noch in den Köpfen der Trainer verankertes Halbwissen?

qwertzasdf1234

Guest
Trainer und "wissen" is eh immer so ne Sache.

Busta_inaktiv

Guest
Aus Trainersicht ist es eine reine Konzentrationsfrage, die bei Fußball im Verhältnis zu Kraft oder Ausdauersport wohl auch recht wichtig sein dürfte.

Ich selbst merke den Unterschied gewaltig, sowohl bei Langstreckenläufen als auch Fußball. Von daher gibts bei mir und Freundin vor Wettbewerben zwei, drei Tage keinen Sex, gerade erst wieder vor ihrem Halbmarathon.

Reaktionen
0
Öh, bauen Frauen nicht Testosteron durch Sex auf?
Hab mal gehört Boxerinnen etc. wird geraten viel Sex zu haben. :top2:

Ich selbst merke den Unterschied gewaltig, sowohl bei Langstreckenläufen
Interessant, hast du das mal versucht genauer zu erfassen?
Also zum Beispiel Differenz im Pulsschlag, Ermüdungserscheinungen oder Änderung im Durchhaltevermögen beziehungsweise -willen.

Reaktionen
255
Naja, nach 2 stunden sportficken ist man halt erst mal platt, was?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
mickey hat damals zu rocky gesagt, er soll vor dem kampf nicht pimpern, denn das macht die beine lahm

also, kann zu!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
Danke für den Link.

Hm, aus welchem Grund haben viele Profifußballer vor dem Spiel Sexverbot?
Noch in den Köpfen der Trainer verankertes Halbwissen?

ist das nicht eher ein Ding der Vergangenheit?
Afaik lassen das heute fast alle Trainer die Spieler selber entscheiden.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Ancient
Öh, bauen Frauen nicht Testosteron durch Sex auf?
Hab mal gehört Boxerinnen etc. wird geraten viel Sex zu haben. :top2:

Interessant, hast du das mal versucht genauer zu erfassen?
Also zum Beispiel Differenz im Pulsschlag, Ermüdungserscheinungen oder Änderung im Durchhaltevermögen beziehungsweise -willen.

dazu fehlt mir das Interesse. Ich stelle mich gerne als Proband für eine Studie zur Verfügung, falls mir eine geile Nutte gestellt wird und jemand meine Freundin überzeugt.

Notfalls auch mit Freundin.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von 2kewl4you
Alles sehr subjektiv

...das sagtest du bereits hier:

Original geschrieben von 2kewl4you
Kam bei Galileo mal

Im übrigen wirken hier sicher Placebo Effekte viel stärker als die eigentlichen Auswirkungen, so dass eine Double Blind Studie schon gewaltigen Ausmaßes und mit einer Unmenge von verschiedenen Messungen notwendig wäre, um den eigentlichen Effekt zu entschleiern.
Vor allem dürfte es schwierig werden, Probanden Sport treiben zu lassen und ihnen dabei vorzuenthalten, dass sie davor Sex hatten bzw masturbiert hatten. :D

Daraus folgt aber auch, dass es müßig ist, sich über den eigentlichen Effekt Gedanken zu machen. Wenn, müsste man sich über die Placebo Effekte Gedanken machen und um an denen zu kratzen fehlt den meisten Menschen schlicht die Selbstbeherrschung. Also wenn man vorher schätzt, es würde einem helfen, sollte man es vorher machen und wenn man schätzt, es würde einem schaden, dann sollte man es lassen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta
na die spannung ist weg
du bist entspannt
das ist alles
vielleicht meinen welche dann man hat nichtmehr so den biss
ka

so siehts aus, ich habe den früh morgentlichen Sex seit einer gewissen Zeit weggelassen, weil mir einfach der Biss im Fußballspielen gefehlt halt... vielleicht pure Einbildung, seit dem ich den Sex weggelassen habe bzw. kurz vor den Spielen es nicht mehr treibe... gehts besser.. ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

...das sagtest du bereits hier:

Im übrigen wirken hier sicher Placebo Effekte viel stärker als die eigentlichen Auswirkungen, so dass eine Double Blind Studie schon gewaltigen Ausmaßes und mit einer Unmenge von verschiedenen Messungen notwendig wäre, um den eigentlichen Effekt zu entschleiern.
Vor allem dürfte es schwierig werden, Probanden Sport treiben zu lassen und ihnen dabei vorzuenthalten, dass sie davor Sex hatten bzw masturbiert hatten. :D

Daraus folgt aber auch, dass es müßig ist, sich über den eigentlichen Effekt Gedanken zu machen. Wenn, müsste man sich über die Placebo Effekte Gedanken machen und um an denen zu kratzen fehlt den meisten Menschen schlicht die Selbstbeherrschung. Also wenn man vorher schätzt, es würde einem helfen, sollte man es vorher machen und wenn man schätzt, es würde einem schaden, dann sollte man es lassen.

beim Bund meinten die Ausbilder auch vorm Marsch zu uns: und holt euch heut abend keinen runter, das macht lahme Beine... und am Tag danach meinten dann alle "boah ja stimmt der hatte recht"

Oben