• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seti@home Gruppe gründen

Reaktionen
0
Monotono dürfte ehemaliger [BB] (Broodberets) sein.
Also quasi ein Veteran.
Allerdings hab ich von ihm seit Ewigkeiten nichtsmehr gehört ...

Reaktionen
0
nur mal so...
hat eigentlich schon jemals eine seite (ka wie lang die schon exsistieren) nen Erfolg verbuchen können? (diese frage schließt seti@home natürlich aus^^)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.893
ich hab gerade gejoint (nur die seti gruppe).
dabei faellt vorallendingen auf, dass die benutzerkonten"unterstuetzung" von boinc unter windows immernoch genauso "doof" ist wie fruher :8[:, egal was man bei dir installation waehlt, der programmordner/dateien werden immer schoen ohne zugriffsrechte fuer mich installiert, is n bisschen nervig, wenn man dann auch noch xp home edition hat und dann erstmal im abgesicherten modus starten muss zum neusetzen der rechte ;).

edit: bekommt man das trayicon irgendwie weg? das stoert ein wenig sehr ;).

Reaktionen
0
seti ist nicht ausgelaufen sondern ist jetzt halt "nur" noch eines der projekte für die man mit boinc seinen pc zur verfügung stellen kann. allerdings ist seti heutzutage noch umstrittener als früher; da unter immer mehr wissenschaftlern die (recht logische) these herrscht, daß eine hochstehende zivilisation (nach der ja gesucht wird) ihre daten genauso wie wir komprimieren wird, wodurch es recht unwahrscheinlich ist, daß man zwei identische signale kurz hintereinander empfängt; dies würde ja einer vorhergegangenen komprimierung widersprechen.

mit der leerlaufzeit des eigenen pc (beispielsweise beim nächtlichen emule) allerdings projekte zur erforschung von aids oder dem entwickeln von klimavorhersagemodellen zu unterstützen ist aber gar nichts so falsches finde ich ~

achso: das trayicon geht mit dem normalen boinc nicht weg, ob es noch andere clients oder irgendwelche hacks dafür gibt ist mir nicht bekannt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.893
rosetta wuerde ich ja gerne, bekomme da aber irgendwie nie was zugeschickt :(.

edit: k hat sich ebend geaendert :)

Reaktionen
0
aus administrativen gründen kann ich den technikmods leider keine pn schicken; weswegen ich nun auf diesen weg nachfrage ob man zumindest meine zusammenfassung oder gleich den ganzen thread irgendwie ab und an für einen tag pinnen könnte (nicht durchgehend weils ja nun so wichtig nicht ist)?

Oben