• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

services.exe fehlermeldung

1236

Guest
hi

seit ein paar tagen (3-4) habe ich probleme den pc (windows xp) meiner eltern zu starten, wenn ich ihn einschalte kommt die meldung "windows konnte nicht richtig gestartet werden (...) wählen sie eine der folgenden möglichkeiten
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten"
egal in welcher reihenfolge ich die einzelnen punkte auswählte, auf die windows oberfläche kam ich erst nach etwa 10 versuchen.
seit heute morgen komme ich aber überhaupt nicht rein, und jedes mal kommt folgende fehlermeldung:

"services.exe : Abbild fehlerhaft

Die Anwendung oder DLL C:/windows/system32/umpnpmgr.dll ist keine gültige Windows Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."

installations_diskette_ habe ich keine, nur die recovery cd, welche jedoch nur in kombination mit format c: verwendbar ist.
wäre auch kein problem, nur will mein vater seine firmendaten zuerst speichern, was wie gesagt nicht geht. :8[:

die windows updates lade ich regelmäßig herunter, auch mit virenscannern hab ichs gestern/vorgestern noch versucht - ohne erfolg.

vorschläge?
danke im vorraus

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Recovery sollte auch ohne Format gehen.
Bau die Platte in nen anderen Rechner ein und speicher seine Daten da.
Dann kannst du, wenn dir dannach ist, auch die Platte formatieren :)

1236

Guest
hm
sollte
ich kann, wenn ich die cd einlege und neu starte, nur auswählen ob ich den pc in den lieferzustand zurückversetzen oder normal starten will.

der vorschlag mit der festplatte hört sich interessant an, aber wenn die ursache eine beschädigte windows datei ist warum sollte es an einem anderen pc funktionieren? abgesehn davon, dass ich befürchte dadurch noch mehr schaden anzurichten als bisher vorhanden ist :/

McSaxon2

Guest
Er meinte Du sollst die Platte in einen anderen lauffähigen Windows-Rechner einbauen, als zweite Platte halt. Dann die Daten auf die funzende Platte ziehen, dann Platte wieder raus, XP installen (mit Neupartitionierung)...
Original geschrieben von 1234
...nur die recovery cd, welche jedoch nur in kombination mit format c: verwendbar ist.
Nee, da wäre es ja keine Recovery...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von McSaxon
Er meinte Du sollst die Platte in einen anderen lauffähigen Windows-Rechner einbauen, als zweite Platte halt. Dann die Daten auf die funzende Platte ziehen, dann Platte wieder raus, XP installen (mit Neupartitionierung)...

Genau das meinte ich, hatte es allerdings als selbstverstaendlich erachtet =)
Du jumperst die Platte als Slave und spielst alle wichtigen Daten auf die Platte des funktionstuechtigen PCs.

greets

McSaxon2

Guest
Solange Du die Platte die Du retten willst nicht mit NTFS formatierst hast schon.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es gibt auch NTFS-Treiber fuer DOS/Win98

1236

Guest
mit solchen treibern kann ich mit windows 98 auf NTFS formatierte festplatten zugreifen?

kokett

Guest
Original geschrieben von 1234
mit solchen treibern kann ich mit windows 98 auf NTFS formatierte festplatten zugreifen?
was sollte sonst der sinn eines solchen treibers sein? -> ja du kannst.

1236

Guest
:D
wollte nur auf nummer sicher gehen, hab mir die info auch schon per google geholt und probiers gleich aus. vielen dank bisher.

Reaktionen
0
haste keine normale winxp cd, wo du einfach betriebssystem neu installieren kannst?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
haste keine normale winxp cd, wo du einfach betriebssystem neu installieren kannst?

Offensichtlich nicht. Das ist doch die "neue" Masche von M$. Mit Komplett-PCs werden nur noch Recovery-Systeme verkauft. Die Recovery-Funktion kann man komplett in die Tonne kicken, weil man bei nem defekten System nicht vernuenftig damit arbeiten kann.

greets

Oben