• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Server Migration

Joyride2

Guest
Hallo,

also folgende es besteht folgende Ausgangssituation, ich bin Informatikkaufmann 2ten Lehrjahr und soll als Prüfungsvorbereitung für meine Firma ein Projekt gestalten, wo ich die Migration (wobei ich nicht weiß, ob das hier treffend ist) eines Windows 2000 Servers mit Exchange auf einen Windows 2003 Server mit Exchange machen soll. Wobei der Exchange für den 2003 einen komplett neuen Server bekommt, sprich es wird neuer Server gekauft, dort Windows 2003 installiert und dann halt Exchange drauf und die Daten vom alten Server rüber!

Nur hab ich jetzt ein kleines Problem, dass ganze soll wie Abschlussarbeit ausgearbeitet werden, sprich Angebote einholen von Firmen, Ablaufplan erstellen, Server aufsetzen, usw. nur, hab ich dies alles noch nie gemacht, da mein Aufgabengebiet in der Firma dies bis heute (und wohl auch die nächste Zeit) nie war, bin eher auf der Programmier und Anwenderbetreuung tätig.

Also zu meiner Frage zukommen (wichtig halt für Ablaufplan) was für Arbeitsschritte sind den alles nötig?! Angebot einholen, Ist-Analyse, usw.?

Danke vorab!

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Also interesannt wird es erst wenn du ADS active directory mit rüber holen musst, macht erst ab einer gewissen Größe von Benutzern und Daten d.h. Berechtigungen Sinn, weil viel Arbeit.