• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Server hinter Router

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Das Problem bestrifft eigentlich sämtliche Half-life 1&2-Spiele/Mods. Ich möchte mit Freunden über Inet spielen und selbst hosten. Die Frage ist nun, unter welcher IP ich gefunden werden kann. Ist es die WAN-IP vom Router? Unter der IP finde ich mich selbst jedenfalls nicht.

PS: Ich habe meinem PC eine statische IP zugewiesen, die Windows-Firewall ist aus und am Router habe ich meinen PC als DMZ eingerichtet.

PPS: Vista Home

PPPS: Im cs.de-Forum habe ich dazu schon nen Thread erstellt, aber die Nubs da antworten nicht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
du musst deinen pc nicht als DMZ eintragen, sondern deine ip bei forwarding oder so eintragen... dann noch den port des servers (zB 27015) dazu und fertig!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Also, für außenstehende ist der Server über deine WAN-IP zu erreichen. Du befindest dich um selben internen Subnetz und solltest demnach auch die LAN-IP des Servers nehmen können.
Gibt es ne Fehlermeldung?
Du wirst wohl auch Ports forwarden müssen.
Eine DMZ wird an dieser Stelle nicht nötig sein.

Oben