• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Serien - Eure Favoriten

Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren welche Serien eure Favoriten sind, am besten mit einer kurzen persönlichen Bewertung der Serie, damit das hier nicht zum puren Aufzählthread verkommt.

Hier mal meine aktuelle Top 10 (bunt gemischt):

1. Six Feet Under
Der sicherste Beruf der Welt ist: neee, nicht Prostitution(ihr Schweine ;) ). Eigentlich das genaue Gegenteil: Leichenbestatter.
Und genau darum geht es in der Serie. Um eine Familie, die ein Bestattungsunternehmen leitet. Willkommen bei den "Fishers".
Anfangs war mir die Serie etwas zu (konstruiert) skuril, und zu wenig Drama. Das ganze war einfach so sehr überzogen, dass die tragischen Momente, in ihrer relativen "Einfachheit" kaum zur Geltung kamen.
Aber gottseidank änderten sie das Konzept, sodass das Geisterschiff immer mehr Kurs Richtung Drama, denn schwarze Satire einlegte.
Ich mag ja Serien, wo jeder der aufrecht gehen kann, sein überdimensionales schweres Kreuz mit sich tragen muss. Diese Kunst der Erschaffung beliebter Antihelden hat IMO diese Serie perfektioniert.

2: The Shield:
Bin vor kurzem darauf gestoßen, nachdem ich früher allergisch darauf reagiert habe, weil

1. der Hauptprotagonist der Schauspieler von Fantastic 4 alias "The Thing" ist
2. sich mein Crime-Blutzuckerspiegel durch "wieviele-Großstädte-hat-die-USA-eigentlich" CSI im kritischem hyperglykämischem Bereich der Skala befand.

Aber die Serie funktioniert einfach ganz anders, und vor allem viel besser als diese Hochglanzproduktionen. Es geht hier dreckig zu. Und ich meine RICHTIG dreckig.
So ähnlich wie Star Wars, welches Sci Fi on TV aus seiner sterilen Quarantäne befreite, um es erstmal mit ordentlich Schmutz einzuschmieren und anschließend noch ein blaues Auge verpasste.
Nur gibt es hier weit und breit keine Helden. Es gibt Menschen mit erfolgreichen Strategien, aber die haben immer ihren Preis.
Das ganze erinnert mehr an "Training Day" mit einer Prise "LA Confidential". Wirklich ganz großes Kino ähhh Fernsehen.

3. Sopranos
Optik in Kinoqualität (oft besser als Scorsese's und de Palma's Mafiafilme!) und pustet alle Mafiawerke locker weg! Einzig und allein die ersten beiden "Godfather" Filme können sich daneben behaupten und das nur, weil die Filme so einen eigenen Stil haben und somit nicht in direkter Konkurrenz stehen - Godfather + Sopranos, beides eine Klasse für sich! James Gandolfini IST Tony Soprano und sein Charakter ist genial ausgearbeitet. Im Laufe der Serie bekommen auch andere Charaktere wie Christopher und Camella einiges an Tiefe. Die erste Season war toll, die zweite ein wenig schwächer, 3 und 4 sind absolut konkurrenzlos! Ich liebe es, wenn Johnny Sack mal wieder Tony anschreien geht oder Ralphy wieder etwas wiederlich barbarisches tut. Auch möchte ich die unglaublichen und breit gefächerten Soundtracks nicht missen, was da für abgefahrene Ohrwürmer bei waren!

4. Dexter
Wunderbare Gesellschaftskritik. Ein Mensch, der seine wahre Natur und die Notwendigkeit sie vor den anderen zu verbergen erkennt und sie dennoch auslebt. Eine Serie über Masken und über das Tier Mensch.

5. Dr. House
Endlich eine wirklich gute Arzt-Serie. Extrem gut recherchiert macht das Miträtseln mit dem Sherlock-Holmes-in Weiß einfach nur Spass. Super Mischung aus Adrenalin, Humor und Emotionen. Vor allem die Charaktere (allen voran House selbst) sind genial. Nett, dass sich trotz des Einzelfolgen-Konzeptes ein paar kleine Handlungsbögen darin verstecken.

6. Firefly
Mal + Jayne rocken das Haus! Bitterböser Humor, cooles Wild-West-Ambiente im amoralischen Universum. Tolle Effekte und eine interessant zusammengewürfelte Crew. Der Film "Serenity" hat der Serie einen schönen Abschluß beschert.
- Joss Whedon's beste Serie wurde leider bereits nach 14 Folgen eingestellt. Was ein Verlust für die Sci-Fi-Welt. Absolut gelungener Genre-Mix aus Western und Science-Fiction!

7. Nip/Tuck
Eine der wie ich finde am meisten unterschätzten Serien. Die Story ist mit einem Wort genial. Hin und wieder wird man von mächtig geilen Schnitten umgehauen. Die Charaktere hätten passender nicht sein können, aber das beste an der Serie ist die Unvorhersehbarkeit im Plot. Nie wurde ich in einer Serie so oft überrascht wie in dieser.

8. Carnivàle
Die 2 Staffeln dieser viel zu früh eingestellten HBO-Serie hatten es in sich!
Clancy Brown ist mehr als genial als Brother Justin, die Charaktere sind total abgefahren, die Serie erinnert sehr an David Lynch und das nicht nur wegen dem Kleinwüchsigen Michael J. Anderson, den man auch schon aus Twin Peaks und Mulholland Drive kennt. Auch Ronald D. Moore hat Produziert und das ein oder andere Skript verfasst - u.a. das kongeniale erste Seasonfinale. Mystisch, beängstigend, hochspannend, bitter, krass und einfach irre - es scheint einiges im Argen zu sein.
Allein die Musik, die Sets, die einem die Tränen in die Augen bringen können, das 1a Schauspiel und die albtraumhaften Scudder-Szenen!

9. West Wing
Viel Politik, viele Weisheiten und viele sehr gekonnte Beobachtungen der menschlichen Seele.
Und alle sprechen ganz schnell und sind ziemlich schlau. Ein wenig komplex aber, in kleinen Dosen verabreicht, schmeckt das sehr gut.

10. Rom
Gute Serie. Sowohl die Charaktere, als auch das Setting, die Effekte, Storys, Atmosphäre - alles passt perfekt. Besser ginge es wirklich nicht mehr. Vor allem das Serienfinale ist sehr rund und sehr emotional geworden - ein perfektes Ende für alle Charaktere.
(siehe Lucius Vorenus Erlösung im Tod)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Scrubs: Ist genau mein Humor. Imho eine gelungene Mischung aus "Blödelhumor" und ernsten Themen. Kann ich mir auch wieder und wieder anschauen. Sehr coole und witzige Figuren, auch die Nebenrollen sind immer lustig.

How I met your mother: Passt die Beschreibung von Scrubs auch ganz gut zu. ABER imho nicht ganz so konstante Leistung, die 4. Staffel zb find ich sehr lahm. Auch gibt es im gegensatz zu Scrubs nur 5 Figuren, was nicht sooo viel Abwechslung bietet.

OC California: Nur die ersten beiden Staffeln sind gut, aber find ich einfach sehr entspannend anzuschauen. Ich mag die 4 Hauptfiguren sehr, die Story ist teils vorhersehbar und nicht wirklich spektakulär aber für einen netten DVD-Abend imho sehr passend.

edit: Und die weltbeste Serie ist und bleibt natürlich "Als die Tiere den Wald verließen". Falls ich mal Kinder haben sollte hol ich mir das auf jeden Fall auf DVD :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
beste serien aller zeiten... das würde ich daran messen, ob ich eine serie mehrfach geschaut habe oder nicht. und in die kategorie passen leider keine 10 serien.
ich versuchs mal,aber ohne lästige beschreibeug. wenn ich es aufzähle könt ihr davon ausgehen,d ass es sich lohnt..

-> My name is earl
ok hierzu muss ich jetzt doch was schreiben, damit die die mich hassen es nicht deswegen extra nicht schauen..
die serie ist einfach unglaublich lustig, genial besetzt und verliert nicht an niveau (wie bbt oder 2andahalfmen).
ethan suplee als rand ist einfach ein traum. es macht jedesmal wieder spaß ihm einfach nur zuzuschauen und seine geilen visagen die er zieht anzusehen und sich darüber kaputtzulachen. jason lee als earl auch göttlich.. extrem charmant und einfach naiv liebenswert die beiden. ich kann mir kaum eine zielgruppe vorstellen die diese serie nicht mögen könnte.
ACHTUNG: DIE DEUTSCHE SYNCHRO IST EXTREM VERSAUT. VERSUCT ES ÄZU VERMEIDEN DIESE SERIE AUF DEU ZU SEHEN, WENN MAN NUR ANSATZWEISE PASSABLES ENGLICH BESITZT!!!

-> south park
-> scrubs
-> DExter

momentan fällt mir nichts mehr ein. eventuell ich editiere ich später nochmal^^
the shield fand ich by the way auch sehr gut. absolute anti-mainstream cop serie.

xea

Reaktionen
0
2 1/2 Männer

Weil Sheen einfach köstlich ist, und die Serie trotz einem festen Schema nie langweilig wird.

Simpsons

Kult, lustig, unterschwelliger Humor. Immer wieder frische neue Ideen und Gags.

Soutpark

Wie bei den Simpsons.

Akte X

Beste Mysterie Serie ever. Die Story ist einfach ungeheuer fesselnd und interessant. Die Charaktäre sind allesamt episch (Primetime, ich schreibe "episch" :O) und die MotW Folgen sind zum Großteil auch sehenswert.

Bundys

Weil der Konflikt zwischen Mann&Frau bzw Kinder mit viel Humor und Sarkasmus verpackt wird. ONeil spielt herausragend.

Reaktionen
0
beste serien aller zeiten... das würde ich daran messen, ob ich eine serie mehrfach geschaut habe oder nicht. und in die kategorie passen leider keine 10 serien.

Müssen ja nicht unbedingt 10 sein. Das habe ich nicht festgelegt. Von mir aus sind es von 2, 5 oder 20. Aber eine kurze Beschreibung finde ich schon nett, wieso weshalb warum und ganz und gar nicht lästig. ;)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
deadwood
sopranos
lost

in der reihenfolge. mit bsg zusammen sind das wohl auch wohl auch mit abstand die besten serien der letzten zehn jahre, wobei mich bei bsg das genre im hintergrund extrem stoert.
naja, was soll man sonst zu den serien sagen? lost ist halt ganz nett gemachte abgedrehte "mystery" und in der hinsicht das einzige, was annaehrend an die fruehen akte-x sachen rankommt. deadwood und sopranos sind halt 1a drama, wesentlich besser als das was in letzter zeit so in der filmbranche als drama produziert wird.

die ganze sparte an witzigen serien lasse ich mal raus, denn das ist ein sehr sehr subjektives thema.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
auflistung erfolgt ohne bewertung

- simpsons
- futurama
- southpark
- dexter
- boston legal
- castle
- die wilden 70er
- house
- mein cooler onkel charlie

warum mir die serien gefallen?

- wegen den witzen (simpsons, futurama, southpark, boston legal, dw70er, house, mcoc)
- wegen der spannung (dexter, castle, house)
- wegen der story (alle abzgl der gezeichneten)
- wegen der schauspieler (boston legal, house, mcoc)
- wegen der gesellschaftskritik (simpsons, southpark, boston legal)

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Ohne Reihenfolge:

The big bang theory
Ich hab einfach noch nie so gelacht - ich glaube bei allen anderen Serien zusammen nicht. Sheldon ist genial, in Penny bin ich verliebt <3

How I met your mother
Die ersten paar Staffeln sind cool, lässt dann aber nach, mit Ausnahme ein paar guter Einzelfolgen der 5. Staffel. Trotzdem eindeutig vorne mit dabei. Könnten sie von mir aus aber auch bald einstellen.

House
Genialer Schauspieler, ich liebe die Figur House. Das, mit ein paar Ausnahmen, immer gleiche Schema der Folgen macht mir überhaupt nichts aus. Langweilig wurde es mir bisher bei keiner Folge.

Grey's Anatomy (+ Spinoff: Private Practice)
Gott hat mich leider auch mit einem recht weibischen Seriengeschmack gestraft. Die Figuren sind alle recht blass, dafür interessiert mich ganz einfach die Fortsetzung. Wenn dann mal wirklich jeder mit jedem gevögelt hat, werden sie GA wohl einstellen.

Californication
"Hank Moody" reicht eigentlich als Beschreibung. Einfach geil.

Dann noch ein paar andere, teils ältere die ich gut fand:
Prison Break: 1. Staffel schlichtweg genial, der Rest kann leider nicht anknüpfen.
Nip/Tuck: ist schon ne Weile her, aber die ersten paar Staffeln hab ich verschlungen. Dann wurds aber irgendwann recht bizarr, deswegen warte ich auch ganz gemütlich auf die deutschen Folgen der letzten Staffel.
The OC: naja, noch ne Mädchenserie halt. Die Charaktere waren aber gut und man konnte einige davon so richtig schön hassen.
Firefly: die erste Hälfte der leider einzigen Staffel ist doch recht langweilig. Dagegen ist die zweite Hälfte umso cooler und Serenity ist dann sowieso die Krönung.
8 simple rules for dating my teenage daughter: Kaley Cuoco...
According to Jim: Belushi mag ich sowieso, die Serie war auch gut lustig
Star Trek lass ich mal außen vor.

Reaktionen
0
Prison Break Staffeln 1 & 2: Meiner Meinung nach die bisher spannendste Serie überhaupt
Californication: In vielen Folgen extrem lustig, leider hängt die Mitte jeder Staffel immer etwas durch.
Dr. House: Einzig gute Arztserie
Spartacus Blood and Sands: Unglaublicher Trash, aber irgendwie sau geil.

Reaktionen
1
Ich oute mich auch .. :o ( Grey's Anatomy )

Ohne direkte Rangfolge:

Dexter, Grey's Anatomy, BBT, BreakingBad , a few others

Zwurbel

Guest
Dexter

Two and a half Men

Family Guy / American Dad

Lost

Firefly

Sopranos

Reaktionen
18
Star Trek (Alle Serien)
Hier müsste ich zu weit ausholen, deswegen mache ich es kurz; als Heranwachsender mochte ich die optimistische Zukunftsvision in der es nicht um Krieg und Padautz ging, wie in den meisten anderen Sci-Fi-Serien damals, sondern um die größtenteils friedliche und trotzdem abenteuerliche Erforschung des Weltraums und des Miteinanders - in einer hellen, zukunftsbejahenden Umgebung. Das komplexe Universum, die glaubhafte Technik, die Wissenschaft hinter der Wissenschaft, Charaktere, die zumindest versuchen das richtige zu tun, und die teilweise kreativen und unsere Gesellschaft hinterfragenden Geschichten taten ihr übriges, um mich auch heute noch an dieses Franchise zu binden.
Fußnote: SeaQuest DSV (erste Staffel)
War ja im Grunde dasselbe wie "Star Trek: Das nächste Jahrhundert", nur eben unter Wasser, weshalb es in der Aufzählung nicht fehlen sollte.

Lost
Einem Außenstehenden die Faszination von Lost zu erklären ist fast unmöglich. Hier handelt es sich ja kaum noch um eine Serie, sondern eher um ein interaktives Puzzle. Man muss aufmerksam sein, man muss den Brotkrumen folgen, den falschen Fährten ausweichen und die richtigen Teile zusammensetzen. Wer darauf keine Lust hat, folgt einfach den fantastisch gespielten und geschriebenen Charakteren und lässt sich vom hohen Produktionsniveau beeindrucken. Das allein wäre noch nicht so bemerkenswert, wenn in den richtigen Momenten nicht alle Zahnräder (Regie, Musik, Schnitt) ineinander greifen und einem regelmäßig zum Heulen bringen würden. 8[

Battlestar Galactica (Neue Serie)
Im Grunde dasselbe wie Lost, nur nicht ganz so kompliziert (obwohl ich irgendwann bei den Cylonen auch nicht mehr durchgeblickt habe) und mit einem mir sympathischeren Setting, einem sogar noch (wenn auch geringfügig) höheren Produktionsniveau und mindestens ebenso guten Schauspielern, die dafür Charaktere verkörpern, die ich weit weniger sympathisch finde. Vor allem finde ich die Serie mutig. Hier wird nicht davor zurückgeschreckt Abgründe zu zeigen, Wunden aufzustoßen und dann ein bisschen darin herumzustochern. Dazu kommt noch - wie bei Lost - ein hervorragender Komponist, Effekte, die so manchen Film alt aussehen lassen und natürlich Kampfsterne, Viper und Schlachtgetümmel satt.

Farscape
Wer sich auch einen Sinn fürs Schräge und trotzdem sehr Tiefschürfende und Gefühlvolle bewahrt hat, der ist bei dieser Sci-Fi-Serie genau richtig. Anfangs noch etwas lahm, kommt die Serie gegen Ende der ersten Staffel so richtig in Fahrt und wird immer besser und besser, bis zum meiner Meinung nach genialsten Serienabschluss aller Zeiten; der Miniserie Peacekeeper Wars. John Crichton ist die Identifikationsfigur schlechthin, ein sympathischer Jedermann, der trotz seines guten Charakters von allen Seiten gejagt und gefoltert wird, bis es einem schon weh tut, diesem armen Kerl beim verzweifelten Versuch, sich in dieser fremden Welt anzupassen, weh tut. Und wenn er es schließlich schafft, sind seine psychologischen Probleme so tief und von den Autoren genial verarbeitet, dass man die gesamte Serie einfach mögen muss.

Scrubs
Ich glaube das muss man nicht großartig erklären. Der Spagat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit wird immer wieder mit Bravour geschafft, und so gut wie jede Folge schafft es einem, irgendwie ein gutes Gefühl und noch bessere Laune zu bescheren. Zumindest die ersten 5 Staffeln oder so machen viel Spaß, danach habe ich die Serie aus den Augen verloren.

South Park
Sehr böse, sehr gewagt und genau deshalb sehr witzig und sympathisch. Wenn man den grafischen Stil mal geschluckt hat, fragt man sich unweigerlich, was man bis dato an den Simpsons eigentlich so toll fand.

Das sind die einzigen Serien, die es für mich wirklich wert sind, ein(ig)e Stunde(n) seines Lebens zu verplempern. Die meisten anderen Serien fallen in die Kategorie "kann man gucken... muss man aber echt nicht"

Reaktionen
0
tja bei mir kommt da eigentlich nur Scrubs in frage...
schade, dass das franchise jetzt noch mit neuen charakteren ausgeschlachtet wird...

Reaktionen
16
Hmm, mal sehen:

1. Supernatural

Imo beste Serie der letzten Jahre. Warum? Nun, Supernatural hat einfach Stil: es ist nüchterner, ernsthafter Horror mit tollen Schauspieler, tiefen Charakteren, guter Story und geilem Soundtrack (alles was im Classic Rock Rang und Namen hat u. a. AC/DC, Metallica, Scorpions).

Kurze Zusammenfassung für Uneingeweihte: In Supernatural geht es um die Geisterjäger Sam und Dean Winchester, die auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater quer durch die USA fahren und dabei allerhand Übernatürliches bekämpfen müssen. Dabei wechseln sich immer alleinstehenen "Monster-of-the-Week" Folgen mit Folgen, die die Haupthandlung vorantreiben ab.

2. Prison Break

Ursprünglich eine harter Konkurrent für den Platz 1 in meiner Liste, hat die miserable 4. Staffel Prison Break leider ziemlich abgewertet. Nichtsdestotrotz, hat noch keine Serie bei mir derart viel Adrenalin produziert wie diese und auch Handlung und Schauspieler können sich sehen lassen. Leider wurde Prison Break viel zu lange ausgestrahlt und verliert ab dem Ende von Staffel 2 viel an Qualität. Ich rate jedem spätestens am Ende von Staffel 3 aufzuhören, danach liegt der blanke Horror.

Nach diesen großen Zwei kommt lange nichts mehr aber wenn ich noch weitere nennen muss:

3. House M.D.

Jeder kennt ja House und auch wenn die Serie nicht erzählerisch nicht gerade neue Maßstäbe setzt, ist sie dank Hugh Laurys großartiger Performance einfacher immer wieder unterhaltsam.

4. Andromeda

Erzähl- und charaktertechnisch die beste SciFi-Serie, die ich kenne. Leider sind die Tricks sehr angestaubt und nach Staffel 2 dreht die Handlung komplett ab.

5. Californication

Dank der liebenswert gestörten Charaktere immer wieder gut

Honorable Mention:

Spartacus - Sand and Blood

Purer Trash aber das bewusst und dank dem hohen Sex&Crime Faktor immer wieder unterhaltsam

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ohne Rangliste.

Lost: Mittlerweile will ich diese Serie einfach nur abschliessen. Staffel 5 +6 finde ich entäuschend, da ständig neue "others" oder nicht eingeführte charactere auftauchen ....es nervt einfach nur noch...

Flash Forward: Coole neue serie. Manchmal wirkt es billig manchmal überraschend gut. Gerade mein Favorit

Spartacus: LOL

House MD: Immer unterhaltsam. Staffel 5 im Irrenhaus hat mir sehr gut gefallen. Bin ma gespannt welches event in dieser Staffel passiert.

Prison Break: War okay aber schon zu alt. Staffel 1-2 war sehr gut. 3-4 war unterhaltsamer trash.

@bog was schaust du so :confused:
Marienhof?

Reaktionen
0
-boston legal
-simpson
-scrubs
-burn notice
-south park
-himym
-2 1/2 men
-house zum teil

Reaktionen
3.747
Simpsons: Zeitlos. Auch wenn die letzten Staffeln nachgelassen haben, ist das eine Serie, die mich schon mein halbes Leben begleitet. Außerdem kann man sich wunderbar mit Simpsons-Zitaten verständigen.

Dr. House: Wie einige schon geschrieben haben: Einzige gute Arztserie. Der Charakter des Greg House ist einfach super - 13 und Cameron schaun außerdem gut aus. :)

Futurama: Ähnlich wie bei den Simpsons, ich freu mich, dass es wieder ne neue Staffel geben soll.

Married with Children: Al Bundy halt. Niemand leidet besser als er. Außerdem steh ich auch auf den stellenweise genial stumpfen Humor.

Star Trek TNG / DS9: Meine Lieblings-Star-Trek-Serien, hab letztes Jahr beide nochmal komplett angeschaut. Den Facepalm-Mann muss man sowieso anbeten.

Lost: Fand die ersten beiden Staffeln göttlich, danach lässt die Serie imo aber stark nach. Dennoch gute Unterhaltung, man will einfach immer wissen wie es weitergeht.

24: Die erste Staffel ist super. Danach nahm der Hurra-Patriotismus, bzw. das Schema "Bauer foltert alle bis zum Erbrechen" leider überhand.

Friends: War ganz okay, als Teenager war ich ein riesen Fan davon. Im Nachhinein ist die Serie halt relativ dämlich, da sehr eindimensional.

CBNC:
How I met your mother find ich in Ordnung, aber nicht so überragend wie manch anderer hier. Californication is noch ganz gut, aber ich habs irgendwann nicht mehr angeschaut. Grad is mir noch Chaos City eingefallen - muss ich mir mal wieder geben.

Die beste Serie aller Zeiten war aber sowieso die Mario-Brothers-Serie mit echten "Schauspielern", die vor 100 Jahren mal auf RTL lief. Grandioser Totalschrott.

Edit: South Park is natürlich top, aber zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich da vllt. höchstens 10% aller Folgen kenne. Wird beizeiten noch nachgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
haschisch saves the day mit Deadwood.

Ich kucke aktuell/gerne

Deadwood
Dr. House (aber irgendwie am absteigenden Ast grade)
Spartacus
The Big Bang Theory
V
Flash Forward

bog

Reaktionen
0
Ohne Rangliste.

Lost: Mittlerweile will ich diese Serie einfach nur abschliessen. Staffel 5 +6 finde ich entäuschend, da ständig neue "others" oder nicht eingeführte charactere auftauchen ....es nervt einfach nur noch...

Flash Forward: Coole neue serie. Manchmal wirkt es billig manchmal überraschend gut. Gerade mein Favorit

Spartacus: LOL

House MD: Immer unterhaltsam. Staffel 5 im Irrenhaus hat mir sehr gut gefallen. Bin ma gespannt welches event in dieser Staffel passiert.

Prison Break: War okay aber schon zu alt. Staffel 1-2 war sehr gut. 3-4 war unterhaltsamer trash.

@bog was schaust du so :confused:
Marienhof?
nein, aber wenigstens nenne ich flash forward nicht gut.

Reaktionen
1
bin überrascht wie wenige Dexter nennen:

Habt ihr gesehen und hat nicht gefallen oder noch gar nicht reingeschaut ?

StaRt.toDay

Guest
Schon vieles gutes genannt, ausserdem sehr zu empfehlen:
Arrested Development. Hervoragende Comedy, lohnt auf jeden fall auch mehrmals anzusehen, weil man immer wieder was Neues entdeckt, so viele Witze funktionieren auf mehreren Ebenen, tausende subtile Anspielungen etc., auf jeden Fall angucken!
Curb your Enthusiasm: Auch sehr lustige Comedy, würd ich nicht ganz so in höchsten Tönen loben wie Arrested Development, aber immer noch überdurchschnittlich und empfehlenswert.
The Wire : Wer the Shield mochte wird die Serie auch lieben, wundert mich, dass sie noch nicht genannt wurde. Spielt auf jeden Fall auch ganz oben mit was Top-Serien angeht.

Reaktionen
16
bin überrascht wie wenige Dexter nennen:

Habt ihr gesehen und hat nicht gefallen oder noch gar nicht reingeschaut ?

Hab den Pilot gesehen und es war nicht wirklich mein Fall. Die Voice-Overs haben genervt und Dexter ist nicht annähernd cool genug. Ich muss auch gestehen, dass es mir schwer fällt, die Grundprämisse der Serie (Dexter wurde von seinem Vater ausgebildet nur böse Kerle, die der Justiz entkommen zu töten) zu akzeptieren. Das ist einfach keine logische (oder auch nur naheliegende) Reaktion auf die Mordlust seines Sohnes.

Hab die Serie als überbewertet abgelegt und was anderes geschaut.

@bog

Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross. Hier einfach nur rumtrollen, wie toll du doch bist und dann nicht mal sagen, was du denn so tolles schaust, ist schon arm.

Reaktionen
16
Wirklich? Dachte bisher immer das ist eher so ein Comedy/Horror verschnitt als Serie. Wie du es beschreibst klingt's doch direkt interessant.

Also Comedy oder Comedy/Horror ist das nicht. Es gibt zwar eine handvoll Folgen, die sich nicht ganz so ernst nehmen aber das ist die absolute Ausnahme.

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
Die besten Serien der Dekade 2000-2009

Modern Family
modern family reiht sich zu modernen comedys wie arrested development und the office(uk) ein und übertrumpft diese sogar noch.
in der mockumentary geht um 3 familien die unterschiedlicher nicht sein könnten jedoch alle mit einander familäir verwandt sind, daraus entstehen viele surreale urkomische situationskomik momente.
die chemie zwischen den charakteren passt echt gut zusammen.
auf jeden fall die beste serie aus den upfronts 2009.

all meine anderen favouriten wurden hier schon genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also Comedy oder Comedy/Horror ist das nicht. Es gibt zwar eine handvoll Folgen, die sich nicht ganz so ernst nehmen aber das ist die absolute Ausnahme.

ändert sich das im verlauf der serie? hab nur die ersten paar folgen gesehen und da war das ziemlich trashig und auch nicht wirklich zum ernstnehmen.

Reaktionen
195
Cheers (beste Sitcom ever)

Simpsons (Staffel 2-9 sind episch genial, Rest low bis episch behindert)

Becker (einfach saugut der Typ)

South Park (beste Comicserie was die durchgehende Qualität angeht)

Star Trek DS9 (beste SF-Serie aller Zeiten, knapp gefolgt von TNG)

E: Und natürlich Lurchi aka Stromberg, einfach weils unglaublich geil (und obendrein das lustigste was jemals in Schland produziert wurde) ist. Danke für die Erinnerung.

E2: The Big Bang Theory (unfassbar lustig, einzige Schwäche ist der übertriebene Konserven-Lacher-Abuse)

E3: The Walking Dead (heilige Scheiße, hätte nie gedacht dass mich eine "ernst gemeinte" Serie jemals so derb flashen könnte. Episch.)

Zuletzt bearbeitet:

Joka

Guest
Vor kurzem von einem Kumpel empfohlen bekommen:

Modern Family
http://www.imdb.com/title/tt1442437/

Hab mir die ersten 3 Folgen mit nen paar Kumpels und paar Bier angeschaut und mich teilweise echt weggeschmissen. Ziemlich gute Comedy meiner Meinung nach, ohne nervige Lachschleifen und mit einem verdammt gealterten Al Bundy mit junger Frau ;). Auf jeden Fall einen Blick wert, ich werd die Serie weiter verfolgen.

Reaktionen
16
ändert sich das im verlauf der serie? hab nur die ersten paar folgen gesehen und da war das ziemlich trashig und auch nicht wirklich zum ernstnehmen.

Nun, sonderlich trashig fand ich das ja nie aber das Problem der 1. Staffel ist, dass die richtig dramtischen Sachen Teil der Haupthandlung sind und die erst in der 2. Hälfte der Staffel (und auch da nur recht spät) richtig Fahrt aufnimmt.

Das ist dann ab Staffel 2 besser. Da kommt die Handlung in Fahrt und irgendwann ist dann alles und jeder so kaputt, dass es wohl für alle Beteiligten das Beste gewesen wäre, wenn Sam und Dean die Sache mit der Suche einfach gelassen hätten.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Sopranos als alltime fav.
und Weeds hab ich mir gerne angesehen...allerdings kenn ich nur die s1&s2.

Reaktionen
447
Lost
Babylon 5
Star Trek TNG > Voyager (DS9 allerdings noch nicht geguckt)
Scrubs
BSG
Firefly
Sopranos

bog

Reaktionen
0
@bog

Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross. Hier einfach nur rumtrollen, wie toll du doch bist und dann nicht mal sagen, was du denn so tolles schaust, ist schon arm.

da du ausser house und californication wirklich den allerletzten abfall nennst, empfinde ich mich mal in bezug auf dein posting von jeglichem rechtfertigungszwang entbunden... vielleicht compose ich nachher trotzdem mal ne liste.

Zwurbel

Guest
Hab den Pilot gesehen und es war nicht wirklich mein Fall. Die Voice-Overs haben genervt und Dexter ist nicht annähernd cool genug. Ich muss auch gestehen, dass es mir schwer fällt, die Grundprämisse der Serie (Dexter wurde von seinem Vater ausgebildet nur böse Kerle, die der Justiz entkommen zu töten) zu akzeptieren. Das ist einfach keine logische (oder auch nur naheliegende) Reaktion auf die Mordlust seines Sohnes.

Hab die Serie als überbewertet abgelegt und was anderes geschaut.

HAHAHAHAHAHAHAHA

Mr. Supernatural kommt auf keinen grünen Zweig mit Dexter. Supernatural ist was nettes für zwischendurch und lebt zu 90% von der großartigen Brüderdynamik und von nix anderem. Neue Woche, neues Monster und das wars ansonsten.
Dexter hingegen ist Seriengeschichte, jetzt schon.

Reaktionen
18
da du ausser house und californication wirklich den allerletzten abfall nennst, empfinde ich mich mal in bezug auf dein posting von jeglichem rechtfertigungszwang entbunden... vielleicht compose ich nachher trotzdem mal ne liste.

Ohja, bitte, Bog. Obwohl du selbstverständlich von jeglichem Rechtfertigungszwang freigestellt bist, würden wir, der Pöbel, es sicher herzlich begrüßen, wenn du dich zu uns hinabbegibst, und uns alle mit deiner schier unendlichen Weisheit erhellst. Aber bitte nicht hetzen, und erst recht nicht verbo... verbiegen - wir warten auch gerne auf Mister Sonderstatus und begnügen uns mit frechen Kommentaren, die uns bei Laune halten, während wir deine Liste schon jetzt zum Highlight des Jahres erklären. ICH jedenfalls bin schon ganz schläfrig vor Aufregung und harre der Dinge, die da kommen - nicht, dass am Ende doch wieder alles nur geschunkelt und geschaukelt ist.

Reaktionen
0
sopranos
the shield
southpark
scrubs
babylon 5
house (wobei mein interesse z.z. stark abflaut)

Reaktionen
1
Ich dachte in diesem Forum wären soviele Stromberg Fans... versteckt?

Oben