Sensorturm auf SC2.com

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Hmmm.... muss der Sensor Tower jetzt nicht mehr zum Radar Tower aufgerüstet werden, um Einheiten im Fog of War anzuzeigen?
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Scheint ja nur auf bereits erkundetem Terrain zu wirken.

Derartig umfangreiche Sensoraktivitäten haben jedoch den Nachteil, dass der Feind die Anwesenheit eines Sensorturms relativ leicht entdecken kann, wodurch es ihm ein leichtes wird, die Position der zugehörigen terranischen Basis zu bestimmen.

Heißt das etwa, dass man die Dinger auf der Minimap sieht?!?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Möglich... aber das ist mal nen richtig geiles Feature. Wenn man schon irgendwo ne geheime Exe aufbaut, dann soll man auch nicht den Vorteil haben die units durch den FoW zu sehen.
Andersrum kann man schon recht füh son ding in die main stellen, weil man meist zu beginn eh sofort gescoutet wird.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
und der text da, soll das heissen, als gegner des t's sieht man den roten rangemarkierer des t auf der map oderwas ?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich weiß schon woran man bei sc2 maphackende Ts erkennen wird. :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI
und der text da, soll das heissen, als gegner des t's sieht man den roten rangemarkierer des t auf der map oderwas ?

Ne ich glaube du siehst bei der stelle des sensor turms so ein roten marker (nicht den umkreis)

Die idee des turm ist witzig

ich kann mir jetzt schon vorstellen das man damit seinen Gegner der das ding gebaut hat gut verarschen kann.
 

-Maddy-

Guest
Hmm unsichtbare Einheiten kann der Tower jetzt nicht mehr entdecken? Wäre schön wenn die Raketentower das jetzt wieder könnten :D Fands eh ein bisschen blöd das man dafür einen extra Tower gebraucht hat :D
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Vielleicht wird auch einen der Sensordome angezeigt, wenn man sich in seiner Reichweite befinden. Beim ersten Angriff hat man dann eben sozusagen Pech und der Gegner sieht einen, dafür ist man dann eben beim nächsten mal vorgewarnt und kann ein bisschen rumspielen. Das wird sicher mit Carriern lustig die dann irgend eine Dschungelbestie angreifen^^
 

Telefonkabel

Guest
nice tower
find die ideen ganz gut :D

Denke aber er wird doch sicher noch unsichtbare sehen können.
Gäbe auch wenig Sinn, wenn er mit allen möglichen Sensoren sogar im Fog die Units bemerkt, aber dann keine unsichtbaren sehen kann :eek3:

Und genau dass man fürs detektieren (*gg*) nen eigenen Tower braucht, ist auch der "Sinn" des Ganzen.
Für was ist denn ein schutzloser Tower gut, wenn nicht für den ganzen Mist ^^
Dass der Rak-tower schießen kann, ist doch schon genug ^^
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Original geschrieben von -Maddy-
Hmm unsichtbare Einheiten kann der Tower jetzt nicht mehr entdecken?

Doch kann er.

Der Sensorturm ist ein wichtiges Instrument, um gegnerische Truppenbewegungen auf große Entfernungen zu überwachen und getarnte feindliche Einheiten aufzuspüren.
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
nennt mir mal bitte die vorteile und nachteile von diesen turm
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Vorteil:
Man sieht (auch getarnte) Einheiten die sich durch den Fog of War nähern und bekommt wohl auch einen akustischen Hinweis. Zumindest nach den (älteren) Videos.

Nachteil:
So wie ich das interpretiere kann der Gegner wohl irgendwie den Standort eines Sensorturms sehen oder so.
Derartig umfangreiche Sensoraktivitäten haben jedoch den Nachteil, dass der Feind die Anwesenheit eines Sensorturms relativ leicht entdecken kann, wodurch es ihm ein leichtes wird, die Position der zugehörigen terranischen Basis zu bestimmen. Andere Strategien sehen vor, die Sensoren des Turms mit einigen Ködereinheiten in die Irre zu führen oder einfach außerhalb der Reichweite des Turms zu bleiben. Um diesen Strategien entgegenzuwirken und um den Feind zu verwirren, errichten einige terranische Kommandeure zusätzliche Sensortürme, um die Anwesenheit weiterer terranischer Basen vorzutäuschen und damit die Position der tatsächlichen Basis zu verschleiern.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Nachteil wenn der Gegner weiss das du einen Sensorturm hat dann wird er ständig irgendwelche scheinangriffe machen auf die du immer reagieren musst. Bis er einen echten auf deine Linie fährt
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
täusch ichmich oder schießt der belagerungspanzer im oberen beispielvideo doppelt so schnell wie normal mit belagerungsschüssen ohne im belagerungsmodus zu sein? zumindest fährt er sofort weiter...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
LOL

Solch einen Turm gibts bei Command & Conquer Generals glaub ich auch lol... Man sieht durch den Nebel, ob Einheiten auf die Basis zulaufen.... ROFL
Der sah sogar ähnlich aus... omg ;o
SC2 = C&C

bzw.. der Turm suckt... Scout units etc... werden total fürn Arsch sein...
und überraschungsangriffe gibbet auch nicht mehr, weil der verschissene ggner, die einheit bewegung sofort bemerkt... :o
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Joa mal schauen wie das das noch balancen ich dneke mal das der nich alzu früh zu haben seien wird tech 2 oder so ka

Und teuer wird er auch sein...


Ma gucken find die Idee eignetlich nett

Und hört auf jede kleinigkeit zu bemänglen nur weil sie C&C oder WC ähnelt. Es gibt halt gute Ideen die man nich neu erfinden muss... ^^
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich denke nicht, dass der turm imba ist.
erstens kostet er geld, zweitens ist der abgedeckte radius nicht soo groß.

im gameplaytrailer erkauft der turm dem spieler ungefähr 2 sekunden reaktionszeit, bis er die einheiten ohnehin gesehen hätte.

mächtig wird so ein turm in der ecoline, denn da können 2 sekunden bei einem drop den unterschied zwischen geretteter und verlorener eco ausmachen.
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
ich denke nicht, dass der turm imba ist.
erstens kostet er geld, zweitens ist der abgedeckte radius nicht soo groß.

im gameplaytrailer erkauft der turm dem spieler ungefähr 2 sekunden reaktionszeit, bis er die einheiten ohnehin gesehen hätte.

mächtig wird so ein turm in der ecoline, denn da können 2 sekunden bei einem drop den unterschied zwischen geretteter und verlorener eco ausmachen.
ob früher entdeckte oder später endeckte Drop. Es kommt drauf an wie du dein eco schützst. Wenn du den Drop früher siehst aber du keine Einheit da hast, die dein eco verteidigst , ist es dann doch sowieso im Arsch oder?
btw ich finde den Sensor turm imba und wenig sinnvoll.Was brigt der Turm wenn du sowieso scoutest.(Ich nehme an ,dass du kein noob bist und zumindest scoutest, wo deine gegnerische Einheiten sind bzw ob er dich angreift).Ich meine in SC I wäre es für den Terraner auch nicht viel leichter ,wenn er ein Paar solche Türme baut.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Ich weiß es ist manchmal schwehr, aber man sollte das ganze auch manchmal aus der Singleplayerperspektive sehe.
Für Neueinsteiger, die einfach nur Spaß an der Kampagne haben wollen is so ein Turm schon sicher ein sinvolles Element.

Das is kein pures Mulitplayerspiel vergesst das nicht!
kann mir schon schöne Kamapgnenmissionene vorstellen, in denen der Turm sinn macht und ich ganz chillig meine basisi verteidigen kann.
Ähnliches glt auch für andere Einheiten und Skills...
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
das is für blizzard aber denke ich eher von geringerer bedeutung.
das ganze soll im multiplayer sinn machen, in der kampagne kann man sowas auch über andere elemente erreichen.
Indem man z.b. nen funkspruch von nem aussenposten bekommt das da gerade ne welle zerglinge angreift oder sowas.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Ich finde den Sensorturm cool, weitere Differenzierung der Rassen :top:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92

ob früher entdeckte oder später endeckte Drop. Es kommt drauf an wie du dein eco schützst. Wenn du den Drop früher siehst aber du keine Einheit da hast, die dein eco verteidigst , ist es dann doch sowieso im Arsch oder?.
lol, nein. ecoslide zu einer anderen basis, oder wbfs einfach so wegziehen.
man merkt, dass du noch nie ernsthaft bw gespielt hast.
 

Vuzzle

Guest
ich verweise an dieser stelle mal ganz dreist auf das anmeldungsdatum... -.-
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich glaube er meint das von LTV92. Der hat sich anscheinend wegen der SC2-Ankündigung hier registriert.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
sensorturm hört sich auf alle fälle spannend an, denke is bisher eine der interessantesten neuerungen

und dient auch wieder der abgrenzung der rassen, p und z haben ja nichts vergleichbares
 

Didier

Guest
Original geschrieben von LTV92

btw ich finde den Sensor turm imba und wenig sinnvoll.Was brigt der Turm wenn du sowieso scoutest.(Ich nehme an ,dass du kein noob bist und zumindest scoutest, wo deine gegnerische Einheiten sind bzw ob er dich angreift).Ich meine in SC I wäre es für den Terraner auch nicht viel leichter ,wenn er ein Paar solche Türme baut.


Ach der Turm ist imba und wenig sinnvoll gleichzeitig... Das ist ja mal ein ganz neues Konzept... Ich mein Deiner Argumentation zufolge, waere er im Zweifel nutzlos und wuerde nicht gebaut, aber was soll daran imba sein?

Die entscheidenden Fragen bei der Bewertung des Turmes sind doch, wieviel er kostet, welchen Radius er abdeckt und mit etwas abgeschwaechter Bedeutung, wo er sich im Techtree befindet. Wie kannst Du ihn ohne die Informationen ueberhaupt bewerten? Gerade fuer Terra finde ich ihn sehr nuetzlich, da bisher eine nette Loesung die Karte dauerhaft zu beobachten fehlt. Zerg koennen Overlords verteilen und Zerglinge eingraben, die Protoss haben Observer und Minen. Bei Terra fehlt das doch ein wenig und man muss Kampfeinheiten abstellen um die Kartenuebersicht zu behalten.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
ich denke mal er meint exen als "scoutpunkte"... oder so... weil spontan fällt mir da nichts ein ausser obs... bersis goons templer high/dark, arbiter carrier scouts, corsa, shuttle... reaver... observer... erm hab mal meine gedankengänge nieder geschrieben, aber von minen merk ich da nix... oder protoss hat auf einmal adler
 
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
26
Reaktionen
0
hm der sensorturm erinnert mich irgendwie an die radartürme aus total annihilation ^^, diese hatten genau dieselbe Funktion, Einheiten im nebel des krieges als Punkte darstellen.
Aber in Starcraft passt der meiner Meinung irgendwie nicht so rein, da es bestimmt Leute gibt die sich mit terr noch mehr einbunkern, da er schneller auf drops etc. reagieren kann.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Dann kann man halt schneller auf Drops reagieren, aber mit einer Killratio von 100:1 muss man trotzdem nicht zwingend gewinnen...
 
Oben