senseo - milder mädchenkaffee

YesNoCancel

Guest
hab jetzt seit nem halben jahr die senseo im einsatz und rege mich immer noch über den dünnen kaffee auf. ich verwende zwei pads für die zweier-taste (also zwei tassen) obwohl das letztlich dann doch nur eine drei-viertelvolle ist.

ich benutze die brazil blend coffee-pads vom lidl (die werden als stärke 4/5 bezeichnet :ugly: und als abo die dallmayr crema d'oro intensa von amazon, wird da als "intensives, vollmundig würziges aroma" verkauft und finde ich geraaaaaade so akzeptabel. stellenweise pack ich auch zwei pads auf die einsertasse und das wäre dann auch so mein stärkelevel.

also, bw.de tipps für richtig starken männerkaffee (bitte mit bezugsquelle). oder gibts für die pads grundsätzlich nur milden mädchenkaffee?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Kaffeegeniesser von heute hat einen Siebträger.Ich hatte auch so ne kaggmaschine und hab sie vielleicht 2 mal benutzt.Selbst wenn man da 2pads drauf legt und auf einerkaffee drückt kann man den löffel am tassenboden sehen.Das ist schlecht znd kann als kaffetee durchgehen aber niemals als kaffee!Ich hab so ne 80euro siebträger von delonghi und jeder meiner freunde und bekannten gibt mir da recht wenn ich sage so schmeckt kaffee am besten!Ist vielleicht bissl teurer mit esspresso kaffee aber was solls,dafür hab ich das gefühl ich trinke kaffee und nicht tee ;)
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Ich hab ne Nespresso Maschine und bin damit sehr zu frieden, gibt eigentlich durchgängig nur guten Kaffee von denen, leider halt auch etwas teurer.

Senseo hab ich leider auch noch keinen wirklich starken Kaffee gefunden; wobei doppelte Espresso man sogar trinken kann,.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
So mache mir meinen Kaffee.

kaffeeeckp0.jpg
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
lol, Senseo und Co -> Hipstermaschinenen für Hipsterschwuchteln, die noch nie 'n halbes Kilo Mett in einem Stück aßen.

Ist auf jeden schon hart kacke, dass man sich keine größeren Massen an Kaffee machen kann, sondern auf 1-2 Tassen angewiesen ist. Schrecklich.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
hab mit senseo keine guten erfahrungen gemacht. schmeckt irgendwie nach nix.
nespresso war da nen bisschen besser, aber die kapseln sind relativ teuer.
naja, geht ohnehin nichts über einen ordentlichen vollautomaten :)
 

YesNoCancel

Guest
lol, Senseo und Co -> Hipstermaschinenen für Hipsterschwuchteln, die noch nie 'n halbes Kilo Mett in einem Stück aßen.

Ist auf jeden schon hart kacke, dass man sich keine größeren Massen an Kaffee machen kann, sondern auf 1-2 Tassen angewiesen ist. Schrecklich.

Laber nicht Horst van de Condumus Kniffelis, ist halt geschickt fürs Büro. Ich kann nicht jedesmal nen Filterkaffee aufsetzen, wenn ich ne Besprechung hab. Daheim hab ich ne lecker Presskanne, ist fürs Büro aber suboptimal.

Edith sagt:
@Ducki: Vollautomaten nerven. Hatte ne Saeco, aber da ist die Brühgruppe super nervig rauszufummeln - alternativ presst man regelmässig seinen Kaffee durch den Horst, Pardon, den Schimmel. Fand da die Senseo echt super geschickt, abends kurz vor Feierabend mit nem Handgriff die Brühgruppe rausnehmen und eh voila, alles sauber. Mal davon abgesehen, dass ich die bei unseren Härtegraden 1x im Monat entkalken durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Ich mahle den Kaffee immer selbst und gieße ihn dann klassisch in einer Kaffeepresse auf.
Schmeckt vorzüglich und man kann gut dosieren.

Alternativ: Espressokocher auf der Herdplatte.

Für den Alltag tun es aber auch ne normale Kaffeemaschine oder auch Senseo, weils einfach schnell geht. Oft lohnt sich halt große Kanne Kaffee nicht Morgens fehlt auch oft die Zeit, da geht Senseo schon ganz gut.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
hab mit senseo keine guten erfahrungen gemacht. schmeckt irgendwie nach nix.
nespresso war da nen bisschen besser, aber die kapseln sind relativ teuer.
naja, geht ohnehin nichts über einen ordentlichen vollautomaten :)

Bah, die meisten Vollautomaten machen doch die widerwärtigste Brühe, da ziehe ich sogar einen Filterkaffee vor.

Nespresso ist imho der einzig akzeptable Kapselkaffee, aber leider maßlos überteuert und es gibt keine Fremdkapseln.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Wie jetzt schon mehrfach gesagt: Nespresso ist wirklich mit Abstand der beste Kapsel-/Padkaffee wenn man keinen Vollautomaten mag. Und selbst da braucht man dann schon gute Bohnen um mitzuhalten.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Mein letzter Kaffee ist ~5 Jahre her und wurde mir ausgegeben. Ich trinke lieber Tee.

Finde dieses Zeug was da teilweise zusammen gemischt wird in den Pads ekelhaft, das kann man nichtmehr als Kaffee bezeichnen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
LOL ICH BAUE MEINE KAFFEEBOHNEN SELBER AN, PRESSE SIE MIT MEINEN ARSCHBACKEN UND TRINKE SIE DANN AUF OVER 9000 GRAD ERHITZT UND MIT GERIEBENEM CHILI GEMISCHT DURCHS AUGE!

Ausnahmslos alles andere ist für Säuglinge.

9000° ist viel zu heiss, dass wasser verbrennt die bohnen.

senseoist solide, kein plan, was ihr unter starkem kaffe versteht, ich hab immer die "moccca" pasds von hema gekauft, die waren total in ordnung, wenn man morgens auf die schnelle nen kaffe trinken wollte.

vollautomat lohnt auch nicht für jeden und viele vollautomaten sind scheisse, v.a. weil sie entweder nicht richtig eingestellt werden können, oder nicht richtig eingestellt werden.

nespresso hat meine freundin seit kurzem, schmeckt wirklich um längen besser als senseo und der espresso ist sogar ganz gut.
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Kaffepulver in die Tasse und heiss Wasser druff. Fertig.
 

Deleted_504925

Guest
nen anständiger vollautomat ist schon das beste und einfachste, aber 1000-2000 € für ne kaffeemaschine ist natürlich nicht wirklich billig.

wie man allerding für diese schrottigen senseo maschinen geld ausgeben kann ist mir ein rätsel.
da würde ich lieber normales kaffeepulver nehmen, geht auch schnell, ist billiger und schmeckt genauso scheiße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
vlt. weil man nur einen kaffe morgens trinken will und nicht 5 und v.a. nicht 20 mins drauf warten will..?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
pulver schmeckt definitiv viel beschissener als senseo.
hab ne senseo-maschine und finde es schmeckt absolut trinkbar. geht natürlich viel besser aber nen vollautomaten kann ich mir nicht leisten und alles andere ist mir den zeitaufwand nicht wert.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Alternativ: Espressokocher auf der Herdplatte.
Beste imho.

Senseo macht viel Müll, insb. die Cappucino-Pads, ist bei allen Kapsel-Pad-blablubb-Lösungen nicht anders. Schmeckt nie richtig mies, aber auch nie richtig spitze.

"Richtigen Männerkaffee" bei vertretbarem Aufwand kann man mit grob gemahlenem Kaffee machen (wird in Norwegen Kokekaffee (Kochkaffee) genannt). Kaffee und heißes Wasser vermischen, warten, fertig. Da die Körnung ca. 2mm ist, sinkt der Kaffee auf den Boden wenn das Getränk fertig ist. Einfach und solide.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
"Richtigen Männerkaffee" bei vertretbarem Aufwand kann man mit grob gemahlenem Kaffee machen (wird in Norwegen Kokekaffee (Kochkaffee) genannt). Kaffee und heißes Wasser vermischen, warten, fertig. Da die Körnung ca. 2mm ist, sinkt der Kaffee auf den Boden wenn das Getränk fertig ist. Einfach und solide.

Geht denn der geschmack da über? die Oberfläche ist doch recht gering.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
schon. also ich fands recht praktisch für campingtouren weil man kein weiteres zubehör braucht, und der geschmack ist wie bei filterkaffee - nur halt mit fortschreitender zeit immer stärker weil man typischerweise nicht abgießt.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Hatte auch mal ne Senseo. Danke das es endlich auch mal einer so sieht. Die hat auch bei HotChoco nur Wasser rausgelassen. Ekelhaft.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Haben derzeitig ne Petra Maschine und den starken von Jacobs (bei Real ab nächster Woche 1,69€ pro 18 oder 16 Pads). Die waren schon schön stark.
 
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
12
Reaktionen
0
So mache mir meinen Kaffee.

kaffeeeckp0.jpg

Mach ich auch so. Haben auch ein Mahlwerk mit dem ich die Bohnen frisch schnetzeln kann. Diese Kaffeemaschinen mag ich alle nicht, vor allem weil ich mir immer nen großen Pott mache und das mit den Teilen ziemlich schlecht geht... Ausserdem mahle ich gern (riecht auch immer geil) =)
 
Oben