• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seltsames replay-"verhalten"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

idonothing

Guest
Hi.
Nachdem ich seit Jahren mal wieder SC/BW installiert habe wollte ich mir erstmal ein paar replays angucken um wenigstens eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen wie man heute so spielt.

Ich habe einige aktuelle reps runtergeladen, u.a. von dieser Seite aber auch von replays.net usw..

Mein Problem ist folgendes:
Manche replays funktionieren "normal", soweit ich das erkennen kann.
Bei einigen jedoch machen die "Spieler" den absoluten Quatsch.
Z.B. verwenden sie ihre Arbeiter nicht, bauen nicht, greifen nicht an oder sonstiges total abnormales Verhalten.
In einem 2-Player game waren sogar auf einmal 3 Spieler, wobei der eine seine Basis mit seinen Arbeitern angegriffen hat?!?!?

Frage: Ist das ein bekanntes Problem?
Wenn ja, was mache ich falsch/Wie kann ich es lösen?

Ich hatte die Idee, dass vielleicht falsche Karten vorliegen und BW das nicht merkt, das REP trotzdem lädt und dann dieses wirre Verhalten an den Tag legt?!

Zur weiteren Information:
Ich spiele SC/BW unter Linux.

Für Antworten, Hinweise und Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Grüsse,
idonothing

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von idonothing

In einem 2-Player game waren sogar auf einmal 3 Spieler, wobei der eine seine Basis mit seinen Arbeitern angegriffen hat?!?!?

Ich kenn das bei mir joinen im Spiel auch immer Terraner die dann ihre eigenen Arbeiter angreifen und mit der Commando station abheben und dann gar nichts machen :mad: da bin ich immer so böse

Aber zum glück haben solche spiele meistens einen richtig spielenden Gegner. Das macht einiges wieder gut.

Das ist kein replay fehler das sind nur doofe mitspieler.

idonothing

Guest
Danke für deine Antwort.
Aber, nicht das es zu weiteren Missverständnissen kommt.

Ich habe mir fast ausschliesslich Turnierreplays runtergeladen.
Finale/Halbfinale usw. keine eventuell fake oder "miesen" Reps.

Also es werden definitiv NICHT die Spieler sein, die sich so Verhalten.

Trotzdem danke.

Reaktionen
0
super Antwort Azrael

@idonothing

Also das mit dem 3. Spieler ,der sich selbst angreift, hängt damit zusammen, dass Broodwar Standardmäßig keine Observer unterstützt.
Deshalb nimmt man als Observer Terraner und liftet zu Beginn des Spieles seine CC und versucht alle Arbeiter zu vernichten um den anderen Spielern nicht im Weg zu sein. Dann bekommt man von den beiden Spielern Ally-Vision und schon kann man zugucken. Es gibt aber auch spezielle Observer-Maps, die von sich aus schon die passenden Auslöser haben, um zu observern.
Des Weiteren gibt es noch ein 2. Problem. Viele Replays enthalten Fehler und werden vom Standars-BW nicht richtig dargestellt.
Dadurch kommt es z.B. das Arbeiter dumm in der Gegend herum stehen und beide Spieler nicht aktiv am Spiel teilnehmen. Diese Replays kannst du aber meist mit der Starcraft-Extension (ehemals Penguin-Plugin) anschauen. Dann klappen sie richtig.
Das Plugin ist im BWLauncher enthalten.
BWLauncher
Hoffe ich konnte dir helfen.

Reaktionen
0
patch version muss = rep version(also patch vers mit der das rep aufgenommen wurde) sein

gibt einige reps die trotz falscher version noch laufen, aber ist immer besser die richtige version zu haben

wie weit man die rep version mit zusatzproggys auslesen kann weiss ich dank kaputter festplatte und mangelnder bw tools jetzt leider nicht , aber ich denke du wirst eh die aktuelsten reps sehen wollen und nicht irgendwelche nostalgischen ewig alten dinger, wenn doch, dann sollte dir der bwlauncher helfen

e: drecks behinder comm, alle wollen helfen, spassten eye!!!!!:elefant:

idonothing

Guest
Leute ihr seid grossartig.
Danke!!!
Weil weder google noch sonstige Suchfunktionen konnten mir helfen und ich konnte es mir beim besten Willen nicht erklären.

Dann werde ich mal versuchen das dingen unter Linux zum laufen zu bekommen.

Nochmals vielen Dank!
idonothing

Nachtrag: Ich achte schon darauf das es die passende (momentan sprich 1.14 richtig(?) replays sind)

lanpirot

Guest
dann hast einfach alte replays gezogen (1.14 ist ja noch nicht soooooooo lange draußen)

RG]Corax

Guest
Ich hatte letztens auch Probleme mit reps:
1.Ich wollte mir ein übelstes Spiel von mir ansehen da sagt der mir:
"Map ungültig!" uns spielt das nicht ab.
2.Ich hab Evolves gespielt und sachaue mir das game danach an, es ist nicht sinngemäß. Ich hatte noch genau im Kopf wie ich gespielt habe und trotzdem ist da was anderses.

Reaktionen
0
problem 2:
liegt daran dass du ne ums map mit triggern spielst... die kann man nich als rep speichern^^

Reaktionen
849
hier wurde ja auch alles geklärt , wenn nicht gerne wieder auf.

close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben