• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seltsames Problem mit Router und P2P

Reaktionen
0
Hallo Community

Ich schenke euch einen weiteren "Router-Problem" Thread. Googlen und Forensuche halfen mir nicht weiter :(

Habe seit einigen Wochen einen neuen Router - mit dem Alten ging alles wunderbar, jetzt nicht mehr so wirklich.
Habe jetzt einen "Level One WBR 3408 11g".

Damit tritt nun folgendes Problem auf: Sobald ich uTorrent starte, kann ich nicht mehr aufs Internet zugreifen.
Internetseiten über Firefox, Thunderbird, Winamp-Streams laufen allesamt nicht mehr.

Down- und Uploads in uTorrent hingegen laufen einwandfrei mit ganz normaler Geschwindigkeit und, hier wirds unheimlich, auch Trillian funktioniert völlig normal. Der Router bleibt pingbar und die Configseite über Firefox ist verfügbar.
Die beiden anderen Rechner im Netzwerk kommen auch weiter ganz normal ins Netz.

Das Häkchen unten bei uTorrent ist grün.
Der Port, den uTorrent nutzt, ist beim Router unter Virtual Servers freigegeben und wird auch auf der Testseite von uTorrent so angezeigt.
Das hab ich ja, wie gesagt, beim vorherigen Router genauso gemacht und da funktionierte es auch.

Einstellungen bei uTorrent, Verbindungen etc habe ich große und kleine Werte probiert, kein Unterschied. Zonealarm deaktivieren bringt auch nix.

Damit ich weiter surfen kann, reicht es auch nicht, uTorrent zu schließen. Ich muss den Router und die WLAN-Verbindung in Windows neustarten, dann gehts erst wieder.

Mein Betriebssystem ist Windows XP, Anbieter Osnatel, mein Rechner hat eine feste IP.
Irgendwelche Ideen?
Danke schonmal

bog

Reaktionen
0
neuen router holen ;)

edit: mit viel glueck hast du nur die maximum halfopen connections falsch gesetzt. lvllord.de go

Reaktionen
106
Ok, denn beginnen wir mal den lustigen Ratereigen :hammer:

#1: Dein Router hat ne Sicherheitseinstellung, die ne maximale Anzahl an Verbindungen festlegt. Trillan baut ne feste Verbindung auf, uTorrent lastet alle verblieben aus und rest guckt in die Röhre.

Oben