• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seltsames mpeg-Format

[SHIT]tRoNiC

Guest
Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein Video auf meinem Computer (*.mpeg) und weiss nicht wie ich es abspielen soll! Mein Intervideo WinDVD 4 erkennt es nicht, ebenso wenig Der Player von DiVX und auch nicht der Windows Media Player.. dabei habe ich den neusten divx-codec installiert... Was kann das sein?

Beispielsweise kommt beim media-player die Fehlermeldung:

"Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt." :8[:

Gibt es noch andere codecs die das können könnten?

Gast

Guest
codec rausfinden mit g-spot (google), downloaden, installieren, spass haben.

[SHIT]tRoNiC

Guest
Ok.. habe es so gemacht und das Programm sagt mir:

"This is an invalod AVI-file due to corruption of the data in the header. This is a serious problem, and this file is not likely to playable.

Details: While processing chunk /RIFF:AVI, found bad length value 2104298626 at file offset 0x31f12f38"

Ich bin dem englischem nicht sehr mächtig, aber bedeutet dies, dass ich null Chance habe, das Video zu sehen?

Rendern kann ich im Programm auch nicht.

Reaktionen
0
Datei ist kaputt. Kannst wohl nix weiter machen.

Sagtest Du nicht die Datei waere ein MPEG und kein AVI?

Edit: Der Fehlermeldung nach ist es anscheinend eine falsch benannte und nicht komplette AVI Datei. MPEG kann auch gucken wenn Teile fehlen, bei AVI geht das nicht.

[SHIT]tRoNiC

Guest
Ach fuck... 800 mb umsonst gedownloadet :8[:

Man kann also rein gar nix machen? Scheisse man...

Reaktionen
0
ziemlich sicher datenmüll... versuche noch, mit VLC die datei abzuspielen, wenns nicht geht, ärgere dich nicht darüber

[SHIT]tRoNiC

Guest
Nein geht nicht..

Ist ein Konzert Vom RaR '04 von Muse.... heul :cry:

Aber trotzdem danke für eure Hilfe!

Reaktionen
0
Versuch mal:

- DivXRepair.exe

oder google mal nach ähnlichen shareware programmen, konnte damit schon files retten...

bog

Reaktionen
0
divx ist ein codec, kein container, ihr doofs. was herr shittronic hat ist ein mpeg, das ist ein ganz anderer container (okay nicht ganz so anders aber doch grundsaetzlich :rolleyes: ). folglich funktionieren jegliche avi repairtools sowie gspot welcher aus dem avi container fourcc- und sonstige daten ausliest _gar_ _nicht_.
wenn selbst vlan es nicht oeffnen kann wuerde ich es vielleicht noch mit virtualdub(mod) probieren, wenn es dann nicht geht liest du dir mit nem hexeditor die ersten paar kilobyte aus und schaust ob da was verwertbares als asciicode drinsteht, mit pech ist das kein .mpg sondern ne .rar die du erst extrahieren musst oder aehnliches (iso image/emulieren..), UND wenn es dann noch nicht geht kannst dus in die tonne kloppen, yay.

[SHIT]tRoNiC

Guest
Habe ich auch ausprobiert, aber ich kann die Datei nicht mal ins Programm einfügen.... ist als mpeg angegeben, und unter öffnen sind nur avi's möglich... eine Idee?

EDIT: Oh man sonn Crack bin ich dann doch nicht :D
Aber ich versuch mal was mit vlan zu machen....
Aber mit editor etc. brauchst bei mir gar nicht erst ankommen.. habe ich gar keine Ahnung von :(

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.874
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Datei ist kaputt. Kannst wohl nix weiter machen.

Sagtest Du nicht die Datei waere ein MPEG und kein AVI?

Edit: Der Fehlermeldung nach ist es anscheinend eine falsch benannte und nicht komplette AVI Datei. MPEG kann auch gucken wenn Teile fehlen, bei AVI geht das nicht.

nein, der header ist kaputt.
und bei avi-dateien kann man oft auch teile aus der datei rausbekommen und angucken, wenn die datei zb nicht fertig geladen ist oder anderweitig beschaedigt wurde.
erstmal mit VLC und/oder bs-player ausprobieren

[SHIT]tRoNiC

Guest
Original geschrieben von haschischtasche

nein, der header ist kaputt.
und bei avi-dateien kann man oft auch teile aus der datei rausbekommen und angucken, wenn die datei zb nicht fertig geladen ist oder anderweitig beschaedigt wurde.
erstmal mit VLC und/oder bs-player ausprobieren

Was sind denn VLC/bs-Player?

Reaktionen
0
bog ist der bessere klugscheisser...

Hier VLC
wenns der net abspielt: :hammer:

[SHIT]tRoNiC

Guest
OKay geht mit VLC auch net.. ist wahrscheinlihc wirklich inne Wurst :cry:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.874
das witzige am vlc ist, dass es dir egal sein kann, obs jetzt wirklich ne mpg ist, oder wie bog sagte evt n iso oder rar, da vlc ueber ne schnittstelle videos aus rars und iso's abspielen kann

edit: kk, paar sekunden zu spaet :8[:

Oben