• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seltsames Internetprob

Reaktionen
0
also mein freund hat seit längerer zeit ein merkwürdiges prob mit seinem intenet. alles hat damit angefangen, dass er sich nicht mehr richtig ins i net (über tonline btw) einwählen konnte. ich hab dann bei der telekom angerufen und die haben die Leitungen gecheckt und gesagt da wär kein probl. ok dann hab ich sein modem genommen und bei mir daheim eingebaut, und viola das inet geht hier auch nicht. k er neues modem geholt, eingesteckt und er kann sich wieder ins ineteinwählen. er kann 1 seite laden, und das wars dann. mehr geht nicht, er ist zwar noch mit dem inet verbunden, aber es werden keine packete versendet/empfangen. die telekom leute wissen nix, und ich bin im moment auch etwas ratlos worauf das zurückzuführen ist. hab firewall drauf, antivir drüberlaufen lassen, hat aber alles nix gebracht.

hlp plz für mich ist n kasten bier drin :D

Reaktionen
0
mtu oder ähnliches komplett falsch eingestellt? hat er irgendwelche dsl speed tools mal installiert gehabt? kann er im inet was anpingen? habt ihr mal die netzwerkkarte gewechselt?

Reaktionen
0
ne das komische ist, das er sagt, das sein inet von einem tag auf den anderen angefangen hat zu spinnen.

alle tools, nebenprogs usw hab ich schon alles wegegemacht, und trotzdem kommt er nur auf 1 page.

hm geh heut oder morgen mal zu ihm um das mit ping zu testen. das mit netz ist auch ne gute idee, müssen wir auch mal ausprobiern.

Reaktionen
0
wenn er so ein tool mal draufhatte und du es jetzt gelöscht hast, dann heißt das ja noch lange nicht, daß die einstellungen rückgängig gemacht wurden.
mit der mtu solltet ihr auch mal ein wenig rumspielen, entweder von hand oder hiermit:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=13&id=1078

da antivirenprogramme nicht unbedingt 100% funktionieren müssen schau mal in die win\system32\drivers\etc\hosts datei (mit nem texteditor öffnen), falls da einträge mit 127.0.0.1 (umleitung auf die lokale ip = geht nicht) sind hat er unter garantie doch nen virus drauf. lösch die ganzen einträge darin einfach raus und dann besorg in diesem fall nen anderen scanner oder formatier alles neu sicherheitshalber.

saug doch einfach mal die trial version von beispielsweise kaspersky (ka ob man da die virendefinitionen auch ohne das hauptprogramm herunterladen kann) und laß die auch mal drüberlaufen bei ihm.

Oben