• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seltsames Internet-Problem

Gast

Guest
Ein Kumpel von mir hat mich eben angerufen und von einem seltsamen Problem mit seinem PC berichtet. Er kann scheinbar seit einigen Tagen keine Internetseiten mehr anzeigen, obwohl er online gehen kann und auch Download-Tools noch funktionieren. Ein Ping-Versuch endet mit "Ziel-Host ist nicht erreichbar".
Es hängt auch nicht mit dem Browser zusammen, es funktioniert weder mit IE noch mit Opera.

Kennt jemand das Phänomen und weiss, was da schief gelaufen ist?
Bitte keine Posts à la "format c:", diese glorreiche Möglichkeit will er sich, falls möglich, lieber ersparen.

System: Win2K, T-DSL Flat.

Reaktionen
0
Hm...
was hat er denn in den Eigenschaften seiner DFÜ-Verbindung bei DNS Server angegeben?
Bzw kann er Webseiten über die IP aufrufen?

Gast

Guest
An ein Problem mit dem DNS-Server dachte ich auch schon, aber da ich ihn im Moment nicht erreiche werde ich ihn wohl morgen mal heimsuchen und nach dem Rechten sehen.
Danke für den Tipp.

Scheinkultur

Guest
downloadtools funzen aber er kann nichts anpingen... ähm :hum:

Reaktionen
3
hatte ich auch....
bei mir wars so: ich konnte 5 mins surfen egal auf jeder site und dann musste ich immer 40 secs warten bis ich weiter surfen konnte. in diesen 40 secs wurde die site die ganze zeit geladen blablabla. also rief ich bei t-online an und hab mich beschwert. die haben dann ne e-mail auf meine addy geschickt wie ich dieses prob lösen könnte. ja dann hab ich da unter netzwerkeinstellungen umgeändert und im windowsordner auch so ne .txt datei => neustart => internet ging nimmer
wollte datei wieder umändern aber ging net

format = thx ^^

kann aber auch sein das man das auch anders lösen kann.... wollte eh meinen pc wieder mal säubern

btw: ich hab jetzt xp und hab das prob nimmer!!!!!!!!!!!!!

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von MickT
hatte ich auch....
bei mir wars so: ich konnte 5 mins surfen egal auf jeder site und dann musste ich immer 40 secs warten bis ich weiter surfen konnte. in diesen 40 secs wurde die site die ganze zeit geladen blablabla. also rief ich bei t-online an und hab mich beschwert. die haben dann ne e-mail auf meine addy geschickt wie ich dieses prob lösen könnte. ja dann hab ich da unter netzwerkeinstellungen umgeändert und im windowsordner auch so ne .txt datei => neustart => internet ging nimmer
wollte datei wieder umändern aber ging net

format = thx ^^

kann aber auch sein das man das auch anders lösen kann.... wollte eh meinen pc wieder mal säubern

btw: ich hab jetzt xp und hab das prob nimmer!!!!!!!!!!!!!

ja mit windows 3.1 mit servicepack 1.2 kann das schonmal vorkommen ;)

Oben