• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seltsames "Hall" Problem bei Soundkarte

Reaktionen
0
Also ich hab eigentlich nichts umgestellt aber seit ein paar Tagen hallen stimmen irgendwie merkbar in nem Computerspiel oder in nem Video.
Ganz deutlich merkt man es auch bei diesem "klopfen" im ICQ wenn jemand online kommt.
an den boxen liegt es nicht is mit den Kopfhören dasselbe.

Bei den Lautestärkeeinstellungen des Soundblasters finde ich aber auch nix was nen Hall effekt erklären könnte.

könnte sowas grundsätzlich ein Hardwarefehler der Soundkarte sein oder ist doch irgendwo softwaremäßig was verstellt?

Reaktionen
0
Bei mir bei der Soundkarte kann man einen Echoeffekt einstellen. Dass das aber automatisch passiert sein könnte, glaube ich nicht. Installier doch einfach mal die Treiber neu?!

[USJ]LuNaTiC'

Guest
macht meine soundkarte auch manchmal. aber sehr selten.
was haste für eine? me sblive!.

Reaktionen
0
Ich hab ne Sb Live!, und selten stellen die Treiber bzw. der Surroundmixer die Einstellungen um, so dass die Surroundeffekte anders sind (also mit irgendwelchen Effekten statt wie normal ganz ohne). Einfach in die EAX-Einstellungen, Audio-Effekte auf irgendein Preset, speichern, zurück auf "keine Effekte", speichern, fertig.

Oben