• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

seltsame datei , die da nicht sein sollte

Ver

Guest
dateiname ist "Thumbs.db" (versteckt und schreibgeschützt)
irritiert mich ein wenig,weil die im ordner "eigene bilder" is, wo eigentlich keine datein von alleine hinkommen und ich hab se da mit sicherheit nicht gespeichert.

weiß eine was das is?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
thumbs = verkleinerte bilder -.-
db = datenbunk
(muss nicht richtig sein :p)

aber die datei ist windowsmaessig "natuerlich"

Ver

Guest
ah gut danke, dachte scho da sei was böses auf dem rechner =P

Ver

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Kennst du schon GOOGLE?

omg echt mal...

also langsam nervt mich das:
is das im technikforum irgendwie ueblich dauernd irgendwie zu meckern?
wenn dir die posts nicht passen und du nich helfen kannst/willst antworte halt nicht; kein allzuschwer zu verstehendes konzept oder?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
ja, aber es geht dadrum, dass hier _zu_ oft solche threads mit simplen problemen kommen, die allesamt schon 200000000 mal irgendwo anders und auch hier besprochen wurden.

und wie du an dem link siehst haettest du einfach nur thumbs.de bei google eingeben muessen, zack erste seite, problem geloest.

wenn man einfach 20 mal die selbe frage hoert, oder idiotische fragen gestellt bekommt, dann ist es verstaendlich, dass manche aus der haut fahren

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Ver
also langsam nervt mich das:
is das im technikforum irgendwie ueblich dauernd irgendwie zu meckern?
wenn dir die posts nicht passen und du nich helfen kannst/willst antworte halt nicht; kein allzuschwer zu verstehendes konzept oder?
Ach Gott. Nicht helfen können/wollen? Hast du den Link angeklickt? Nein? Erwartest wohl alles vorgekaut auf dem Silberteller was?

Aber bitte, wenn du darauf bestehst, werde ich mich in Zukunft mit Antworten zu deinen Fragen zurückhalten und dich ignorieren.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ausserdem hat Myxomat mehr als Recht.
Wenn wir hier jede Frage haarklein und detailgetreu beantworten würden, kämen wir aus dem Tippen nicht mehr heraus.
Ein wenig Eigeninitiative schadet nicht und vor allem und bringt einen oft viel schneller weiter, als hier zu warten, bis jemand es einem vorkaut oder es halt doch nur einen Link zu Google o.ä. gibt.

Busta_inaktiv

Guest
in den ordneroptionen kann man die speicherung der thumbs imho abschalten, sollten dich die dateien allzu sehr stören

Oben