Self-Cast a la WC3?

Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hey Jungs,

ich hätte mal ne Gameplay-Frage und zwar, ob es eine self-cast möglichkeit a la WC3 gibt. In WC3 konnte man auf das unit portrait (sowohl das portrait bei mehreren units als auch in der einzelansicht) bei einem cast klicken und so sich selbst targetten. diese Funktion vermiss ich in SC2 ein wenig. Existiert die überhaupt oder wurde keine solche Funktion in SC2 implementiert?

gruß
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich glaub das wurde rausgenommen um chrono boost schwieriger zu machen
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Ich finde es gibt viel zu viele Funktionen, die das Spiel zu leicht machen :-D
 
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
es geht nicht um leicht, es geht um bedienbarkeit
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Jo wenn man auf die kleinen icons klicken könnte um inject larva zu machen wär's natürlich auch um einiges einfacher. war während der beta glaub ich mal so.
Aber dass man auch nicht auf die großen portraits klicken kann, ist vermutlich, damit auch chrono boost schwerer ist.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Queen-Heal war damit ungemein einfacher. :/ *hinterhertrauer*
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
also es wäre schon echt hilfreich in manchen situationen und auch einfach für den flow des spiels, wenn man wc3-like auf die icons und portraits klicken könnte, vermisse die funktion auch sehr... SEHR!
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
Man sollte es lieber weg lassen. Würde am Ende eh wieder gepatcht werden, weil jeder rumheult.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich hab auch schon alles probiert. klappt nirgends ausser auf die unit/building selbst klicken.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Glaube zwar dass ein Toss davon gut profitieren könnte, aber den Zerg würde das doch viel mehr helfen?
Wieso? Bei Heal vielleicht, aber Inject Larvae castet man doch nicht auf die Queen, sondern auf die Hatch...

Imho würde davon nur Protoss Chronoboost provitieren und das auch nur bei Probe-Chronoboost. Und da das eh schon viel zu einfach gut bedienbar ist, lassen wir das mal besser ;)
 

jdq

Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
47
Reaktionen
0
man koennte dann einfach hatch und queens in einer gruppe haben, wuerde die queens auswaehlen, inject aktivieren, tab und dann aufs portrait der hatches klicken...
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Soweit ich weiß kann man noch immer auf das Unit Potrait casten, nur nich auf die Liste unten.
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
Bin ja immer noch für nen Autocast auf Inject Larva, der dann automatisch die nächste Hatch in Reichweite anzielt *träum*
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Larva Inject sowie Chronoboost kann man doch beides per Klicken auf die Minimap machen. Klingt im ersten Moment komisch, ist aber total easy :p
(solang man als Toss den Nexus boosten will, bei LI isses eh kein prob)
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Larva Inject sowie Chronoboost kann man doch beides per Klicken auf die Minimap machen. Klingt im ersten Moment komisch, ist aber total easy :p
(solang man als Toss den Nexus boosten will, bei LI isses eh kein prob)

wieder wa dazu gelernt :)
Wusste dass das bei zerg geht, aber bei toss wusste ich es noch nicht. :)
Danke.

Hätte man aber auch eigentlich mal selbst ausprobieren können. xD
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Es ging. 100% In der Beta, Larva Inject Autocast war eins der wichtigsten Dinge die man damit gemacht hat.

Wurde rausgepatcht. Weil "zu einfach"

Mehr gibt es nicht zu sagen
 
Oben