Selbstgemachte Maps in Sc2 implementieren?

SC2-Spieler

Guest
Sagen wir mal dass jemand (rein theoretisch) illegal eine Eigene Map gemacht hat für 2on2s. Kann man die ins Game implementieren und spielen ohne den Key zu verlieren?
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
ich weis was du meinst ,denke aber ma das es noch nicht geht,allso die upload version von bnet noch nicht aktiv,denke erst mit der Veröfentlichung des editors wird das gehn.denke du meinst die schon erstellten money maps z.b von den original maps.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Nö,
man kann nur Einheiten und minimal trigger platzieren, dass terrain ist unveränderbar.
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
Nö,
man kann nur Einheiten und minimal trigger platzieren, dass terrain ist unveränderbar.



Kann das irgendwie sinnvoll benutzt werden um das Spiel zu seinen Gunsten zu beeinflussen?

Und wenn ja, wie erkenne ich eine derartige Manipulation?

Oder ist die Map dann nur im Singleplayer spielbar?
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Achso solche maps kann man nur mit einen Launcher spielen also nur offline ggn ki
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Kann das irgendwie sinnvoll benutzt werden um das Spiel zu seinen Gunsten zu beeinflussen?

Und wenn ja, wie erkenne ich eine derartige Manipulation?

Oder ist die Map dann nur im Singleplayer spielbar?

glaube selbst wenn ... Ladder Maps müssen "Blizzard Approved" sein -> und da geh ich einfach mal stark von aus dass das definitiv server seitig is :P
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Leute, ich will hier nichts hören von irgendwelchen dritt-launchern, möglichkeiten jetzt schon maps zu erstellen etc ;) Ich lass den thread offen, aber nur, solang es beim thema "eigene maps und sc II LEGAL" bleibt - ansonsten machen wir hier zu :/
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Nö,
man kann nur Einheiten und minimal trigger platzieren, dass terrain ist unveränderbar.
Schau dir das mal an.

Die Map wirst du im aktuellen battlenet nicht hosten können, da das wie gesagt serverseitig ist.
Wie das später läuft und wie das mit den Premium-Maps funktionieren soll, wird man dann sehen. (Vllt bekommt jeder etwas Platz mit dem Account um eigene Maps hochzuladen.)

@tenno
Triggersektionen der Map werden bei melee eh ignoriert.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Schau dir das mal an.

Die Map wirst du im aktuellen battlenet nicht hosten können, da das wie gesagt serverseitig ist.
Wie das später läuft und wie das mit den Premium-Maps funktionieren soll, wird man dann sehen. (Vllt bekommt jeder etwas Platz mit dem Account um eigene Maps hochzuladen.)

@tenno
Triggersektionen der Map werden bei melee eh ignoriert.

Und wo wurde da nun das terrain verändert? Das ist 1:1 lt, lediglich mit nem anderen tileset, wie auch im thread schon erwähnt.
 
Oben