• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

selbstgemachte DVD Labels

Reaktionen
0
also wir wollen unseren Abifilm auf DVD brennen und im Jahrgang verteilen und eben au Cover und DVD-Labels und alles selber drucken.
Jetzt meinte ein Kumpel zu mir, das DVD Labels selberdrucken nicht sehr sinnvoll wär, weil die wegen der hohen Temperaturen im DVD Player leicht abgehn können. Wat soll ma denn nun machen? Hat da jemand Erfahrungen?

Thubb

Guest
ich würde das sein lassen, wenn dir dein dvd-laufwerk lieb ist...

Reaktionen
0
Alternativen? :[
soll halt was besonderes sein und nicht die Kickazz DVD Hülle mit Krassem Artwork und dann nem stinknormalen DVD Rohling drin, des turnt doch irgendwie voll ab :bored:

Busta_inaktiv

Guest
"So beeinflussen Etiketten die Datensicherheit von CDs und DVDs"
c't 9/04, Seite 134

sofern ich mich erinnere hat nur ein einziges produkt halbwegs sinn gemacht, irgendwelche "silberfolien"

Thubb

Guest
Original geschrieben von APoS
Alternativen? :[
soll halt was besonderes sein und nicht die Kickazz DVD Hülle mit Krassem Artwork und dann nem stinknormalen DVD Rohling drin, des turnt doch irgendwie voll ab :bored:

bemal jede DVD mit buntstift...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Thubb

bemal jede DVD mit buntstift...

Oder kratz mit ner Bueroklammer nen Namen rein; das waere dann auch was besonderes :8[:
Was die Etikette angeht:
Wie in der ct schon beschrieben wurde, ist die Problematik dabei, dass sich DVDs und Papier-Etiketten bei Waerme unterschiedlich stark ausdehnen. Durch diese unterschiedliche Ausdehnung kannst du deine DVDs nach mehrfachem benutzen sehr sicher wegschmeissen, da die Daten folglich nicht mehr lesbar sind.

soCram

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.223
also dieser artikel is ziemlich übertrieben. ich besitzte selber gelabelte cds und dvds die älter als ein jahr sind (halt präsentations cds, life dvds etc, messe kram halt für die firma), und die gehen alle noch. also einmal drin = kaputt stimmt auch nich ganz ;)

gesund isses sicherlich nich, aber es gibt ne alternative: direkt auf den datenträger drucken....

Reaktionen
0
Wie lang hattest die DVDs immer im Laufwerk? Weil der Film muss 90 Min überstehen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.223
länger. trotzdem würde ich das bei ner wichtigen sache net mit ner gelabelten cd/dvd machen, denn die chance besteht halt (wenn auch geringer als hier dargestellt), das dir das ding beim ersten durchlauf zerreisst...

Oben