selbstbräuner vs. solarium

Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Nun, wenn man in ein Solarium geht hat man den klaren Nachteil ein Vollidiot zu sein und mit 40 Hautkrebs zu bekommen. Außer vielleicht 4-5x vor Hochzeit o.Ä.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
beides lächerlich, aber passt ja daher zum TE. selbstbräuner wirkt schneller und ist schneller wieder verblasst, solarium ungesünder.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
glaub wenn man selbstbräuner nich überall exakt gleich aufträgt könnte das resultat lustig sein.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wer hat meinen Post gelöscht?!

Fake don't bake
steht auf fast jeder Selbstbräunertube in England, meine Freundin verteilt die Regelmäßig im Bad. Zusätzlich hat es gleich eine wertende Aussage, nämlich dass Creme besser als Solarium ist. Der Smiley, letztenendes, hat dann meine Meinung zum Thema wiedergegeben.

Insgesamt also keinerlei Grund erkennbar diesen Beitrag zu löschen, wer auch immer der Löscher war.
:stupid3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich würd mal sagen solarium, da ich gerade an die 6. klasse zurückdenken musste wo jemand in der selbstbräunerusage extrem gefailt hat :rofl2:
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Abgesehen davon, dass beides extrem unnatürlich aussieht ist Selbstbräuner die bessere Wahl. Aber auf jeden Fall nicht selbst auftragen, dann ist das Ergebniss häufig sehr Streifenhörnchen mässig. Lieber in ein Solraium mit ner Sonnendusche gehen, dann ist die Bräunung gleichmäßig.
Solarium ist nur was für Leute denen es egal ist, dass sie mit spätestens 40 aussehen wie eine vergammelte Orange oder für Menschen die Neurodermitis haben.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn überhaupt, dann Affentoaster.
Selbstbräuner, heilige Mutter Gottes! Sowas ist für die letzten Spasten reserviert.
Hätte auch zuviel Angst, dass da was schief geht.
Chemikalien, die die Haut braun machen können fressen sich bestimmt auch durch mimetische Polylegierungen..oO
 

sdgj123

Guest
kennt jemand seriöse studien zum thema solarium?

ich geh da nicht hin, würde aber gerne mal das ausmaß der hautalterung / des krebsrisikos einschätzen können
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
vorteil selbstbräuner:
-
Nachteilselbstbräuner:
sieht scheiße aus

Vorteil Solarium:
-
Nachteil Solarium:
Sieht scheiße aus
lederhaut


ergo selbstbräuner
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Solarium is für mich persönlich echt nen no go..

ô.Ô
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
man seid ihr berechenbar. jetzt ist aber schluss mit platten asi-witzen. sonst gibts nen platz auf shis mondbank. capiche?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...um-so-gefaehrlich-wie-rauchen_aid_421622.html
(Ja, Focus online, ich weiß)

Habe selbst nichts gegen Solarien, auch wenn ich keins aufsuchen würde als Hauttyp 2 bzw. sehe keinen Grund, dort hinzugehen. Falls überhaupt, würde ich dir eher raten, dir eine gute Einrichtung zu suchen, wo das Personal zumindest Ahnung und nicht uralte Sonnenbänke hat, Gesundheit wäre mir in so einem Fall mehr Geld auf jeden Fall wert.
Leider übertreiben es viele und haben dann irgendwann eine 20 Jahre ältere Haut. Abgesehen davon dass das imo unästhetisch aussieht, auch wenn das wieder Geschmackssache ist, wenn jemand mit aus dem deutschen Raum sich sehr stark bräunen lassen will.

Selbstbräuner, ich weiß nicht. Man müßte schon ein Vollbad in dem Zeug nehmen oder sich helfen lassen, wegen der Hautregenration ständig wiederholen usw.
Ich mag den Sommer auch (viel lieber als die kalte Jahreszeit), aber dann halt ordentlich Sonnencreme bei 30 Grad drauf, Schatten, nicht zu lange und entsprechend vorsorgen. Gesundheit > Bräune. Braucht kein Solarium.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
legt euch halt im sommer n paar tage in der woche mit ordentlich sonnencreme an den fkk-strand, das haelt dann auch durch den winter. ihr kellerkinder.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
wieso wird mein posting gelöscht nur weil ich geschrieben habe dass beide varianten schwul sind? guck mal an welche typ mann so künstlich gebräunt rumlaufen. 99% dumme proletten. geh halt in die sonne wenn du braun werden willst. o0
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
naja, man muß ihm zumindest zugestehen, dass es für sonnenbräune jetzt ein wenig die falsche jahreszeit ist.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
eher münzmallorca.

diese bilder von diesen ghettotypen mit diesen üblen roten gesichtern, dass ist doch selbstbräuner, oder?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ALso ich finde ja Xedo hat recht. Tut mir Leid, aber im Sommer werde ich entweder durch Urlaub braun oder wenn ich daheim bin durch Schwimmbad bzw. automatisch..

Aber gut jedem das Seine..
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
orange_fail_jpg280db65d-ea0a-40af-9bac-ceeb52d09976.jpg

Im Winter bin ich bleich und wenn mir das nicht passt geh ich einfach in die Karibik Urlaub machen :cool:
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Ich hatte mal so ein portables (:ugly: ) Solarium zuhause. Keine Ahnung wie das genau heißt. War praktisch, konnte man einfach auseinander klappen und über dem Bett aufstellen. Das jeden Tag 2x 5 Min ist sehr gut für die Haut und es ist verdammt angenehm. Aber extra jeden Monat Geld ausgeben für Solarium? Im Winter bin ich halt blasser und im Sommer hab ich Sonnenbrand. Normal eben.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Solarium gut für die Haut ? Wäre mir mal sehr neu o_O
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich habe zwar recht helle Haut, aber bevor ich zu den Mitteln Selbstbräuner oder Solarium greife bleibt das lieber so.
Finde beides ziemlich daneben.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Es gibt schon gute Selbstbräuner (wenn ich meine Mutter anschau die das im Winter ab und zu benutzt)... Die sind aber meist auch gut teuer (dafür gibts halt keine Flecken, keine Braunen Handflächen und sieht natürlich aus... Zumindest wenn man ein bisschen aufpasst).

Aber irgendwie siehts eh unnatürlich aus wenn wer im Winter braungebrannt rumrennt...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
immer schön rechte standpunkte vertreten und dann rumlaufen wie neger, ne ist klar.

meine hautfarbe ist weiss, dazu muss man auch stehen können. selbstbräuner, solarium... in den achtzigern dachte man auch das dauerlocken chic sind.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Irgendwie denken die meisten hier anscheinend, dass man entweder kalkweiß oder knallorange sein muss und es nix dazwischen gibt. Wenn du wie ich nen ziemlich dunklen Hauttyp hast reicht einmal im Monat Sonnenbank für ne durchaus natürlich wirkende Farbe, die nix mit dunkelbraun oder hellrot oder sonstwas zu tun hat. Und zumindest habe ich in der Tat das Gefühl, dass es der Haut eher gut tut.
 

Zwurbel

Guest
Winter weiss, Sommer braun.

Asitoaster fickt mein Haut und Creme sieht scheisse aus.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich finde diese braunen Menschen, die laut ihren Genen eigentlich weiß wären, abstoßend. Egal ob nun per Solarium oder Bräunungscreme nachgeholfen wurde: Warum macht man sowas? Entweder man ist von Natur aus eher dunkel getönt, oder eben nicht. Komisches Schönheitsideal.

Ich mag blass, sowohl bei mir, als auch bei Frauen.
 
Oben