• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seite einrichten bei openoffice

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi,
ich soll etwas auf eine karte drucken
das heist ich muss querformat ausdrucken, soweit klar

aber jetz mein problem:
ich darf nur auf die rechte seite drucken und das soll auchnoch zentriert ausgerichtet sein.

also ca. so:

frei ! text

das ! steht dabei für den knick^^
handelt sich um A4 format

jmd eine Idee?

Reaktionen
105
Für OpenOffice 3.1.1, was ich aktuell installiert habe:

Sobald du die Seite ins Querformat gesetzt hat, einfach auf Format -> Spalten, die zweite Vorgabe wählen. Um auf die nun "rechte Seite" zu gelangen, gehst du so vor, als wären es zwei einzelne aufeinanderfolgende Seiten, sprich sobald du am unteren Randbereich ankommst, erscheint der Cursor in der nächsten Spalte oben.
Kann alles normal formatiert werden, der Weg dürfte auch in älteren Versionen sowie MS Word nicht viel anders sein.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ok, vielen dank
hat sicher aber schon geklärt :D

war da nicht zuhause (konnte es also nicht testen) und jetzt muss ich diese karte nichtmehr machen...
trotzdem danke, gut zu wissen!

Oben