• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sein letztes Rennen (mit Diether Hallervorden)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wer den Film noch nicht gesehen hat: GUCKEN!

Sehr schöner/bewegender Film. Klasse gespielt, was will man mehr.
Geht um einen alt gewordenen Marathonläufer, welcher sich nicht mit dem alt werden abfinden will und nochmal für einen letzten Marathon trainiert.

Übrigens beileibe kein Klamauk o.ä.

Und wehe Kuma kommt jetzt mit nem Trollface und verweist auf seinen eigenen Thread dazu.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.854
Reaktionen
270
Didi Hallervorden gibt es immer noch? Der ist doch inzwischen gefühlte 1000 jahre alt. :8[:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Und läuft immernoch Marathon.
Kann btw so gut französisch, dass er Bücher vom Deutschen ins Französische übersetzt. Und besitzt eine kleine Insel.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.016
Reaktionen
427
Danke für den Tip, habe mir den Trailer angesehen, gefällt mir gut. Hallervorden ist wirklich sehr vielschichtig, wer da nur den Blödel sieht weiß garnicht was er alles macht und kann.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
War ein wirklich schöner Film mit einem sympathischen Helden, trotz seiner ungewohnten Rolle merkt man, wie gutmütig dieser eigentlich ist. Nur das Ende hätte ich etwas anders gestaltet, aber nun ja.

P.S. Der eine Mit"insasse" ist der Synchronsprecher Otto Mellies. Bekannt als Stimme von Christopher Lee oder Frank Langella.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
super geschauspielert. didi und seine frau sind atemberaubend. leider ist das ende absolut pathetisch und überzogen. leider leidet da der gesamteindruck etwas, aber insgesamt ein wirklich schöner film.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.016
Reaktionen
427
Bin tatsächlich erst heute dazu gekommen den Film zu sehen.

Er war sehr sehr gut! Intelligent, bewegend, nicht zu kitschig (ein wenig schon). Ein wirklich sehr sehr guter deutscher Film - absolute Empfehlung hierfür.

Es geht wie schon von kingcools beschrieben um einen Marathonläufer der, konfrontiert mit dem "Ende" im Altenheim (Stichwort: Kastanienmännchen basteln), dieses nicht hinnehmen will und (wieder) anfängt zu laufen.

Der Film ist an vielen Stellen sehr vielschichtig - gerade wenn es um die Sozialarbeiterin geht. Ich konnte mir es lebhaft vorstellen wie eine Sozialarbeiterin "es nur gut meint" aber wirklich alles komplett falsch macht.

Ich habe 2003 mein Zivildienst in nem Altenheim gemacht (als Hausmeister) - im Film ist einiges übertrieben aber z.B. das Essen und die Zeit für die Pflege noch garnicht krass genug dargestellt worden.
 
Oben